Bunker an der Feldstraße
Bunker an der Feldstraße
Bunker an der Feldstraße
Bunker an der Feldstraße
100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Gewaltiger Klotz - eindrucksvoll” mehr lesen
im Oktober 05, Axel , 31-35

Infos Bunker an der Feldstraße

Der ehemalige Flakbunker am Heiligengeistfeld zählt zu den größten je erbauten Bunkern. Nur noch in Berlin und Wien wurden Bunker dieser Größe gebaut. Nach dem 2.Weltkrieg hatte der damalige NWDR(heute NDR) hier seine Studios. Teilweise waren diese aber auch in einen kleinen Nebenbunker untergebracht, der abgerissen worden ist. Jetzt beinhaltet der Bunker diverse Multimediafirmen und eine Disko.

Adresse:
Bunker
Feldstr. 66
20359 Hamburg

ÖPNV:
U-Bahn(U3) Station Feldstrasse

Hotels in der Nähe: Bunker an der Feldstraße

alle anzeigen

1 Bewertungen Bunker an der Feldstraße

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers ajock
Axel
Alter 31-35

Gewaltiger Klotz - eindrucksvoll

Der alte Flak-Bunker an der Feldstraße ist wirklich ein Hingucker. Wie ein mittelalterliches Festungswerk steht er markant und überragt alles. Inzwischen sind verschiedene Geschäfte (Musik, DJ-Equipment etc.), eine Disco sowie eine Schule für Popmusik untergebracht. 1952 begann hier übrigens der Sendebetrieb für das deutsche Fernsehen... weiterlesen

im Oktober 05
80% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Schlagermove Hamburg

Nightlife

Schlachthof Hamburg

Shopping

Second Hand Hot Dogs

Hotels in der Umgebung

Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant