Infos Berliner Turm

Burg Berliner Turm

Tourist-Information Burg

Berliner Straße 38
D-39288 Burg b. Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 3921 2331
 
E-Mail: BurgInfo@stadt-burg.de
Internet:http://www.stadt-burg.de/cms/Tourismus.html

1 Bewertungen Berliner Turm

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Ehemaliger Turm der Burger Stadtbefestigung

Der mächtige Berliner Turm steht in Burg bei Magdeburg im Bundesland Sachsen-Anhalt. Mit seinen beträchtlichen Ausmaßen ist er an der Nordseite der Berliner Straße von Genthin nach Burg ansässig. Östlich vom Burger Stadtkern gelegen, ist er ein denkmalgeschützter Turm der ehemaligen historischen Stadtbefestigung der Stadt Burg die auch die „Stadt der Türme“ genannt wird. Er wurde im 14. Jahrhundert aus Feldsteinen errichtet und gehörte als Torturm zum Berliner Tor. Seit Mai 2001 wird dieser ... weiterlesen

im Juli 13
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Berliner Turm

Sport & Freizeit

Golfclub Magdeburg e.V.

Essen & Trinken

Restaurant Waldschänke

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung