Infos Basílica Nuestra Señora de los Ángeles

Die "Basilica de Nuestra Señora de los Ángeles" liegt an der Plaza del Santuario Nacional, im Osten von Cartago. Sie wurde in den Jahren 1926 bis 1939 im neubyzantinischem Stil erbaut an der Stelle, wo einst die Statue der Kirchenpatronin gefunden worden war. Die Wallfahrtskirche ist das religiöse Zentrum des Landes. Eine nur 15 cm große dunkle Steinstatue, La Negrita, ist der Mittelpunkt der Verehrung. Alljährlich am 2. August versammeln sich Hunderttausende von Christen aus allen Teilen Costa Ricas, aber auch aus den anliegenden Ländern, um der wundertätigen Jungfrau zu huldigen. Das Gotteshaus hat eine reich verzierte, in blau und weiß gehaltene, Fassade. Das Kircheninnere wird von Holzschnitzereien, bleiverglasten Fenstern sowie Blumenmotiven geprägt, mit denen die Wände und die schlanken Säulen bemalt sind. Blickfang ist der vergoldete Hauptaltar mit überlebensgroßen Engelsfiguren und der Statue der "Virgen de los Angeles", die 1824 zur Schutzpatronin von Costa Rica erhoben wurde. In der Krypta befindet sich der Felsblock, an dem Juana Pereira einst die Figur gefunden haben soll. In einer Seitenkapelle findet man Gaben und Relikte, die Bittsteller oder Dankende hinterlassen haben.

Homepage: http://www.santuarionacional.org/

1 Bewertungen Basílica Nuestra Señora de los Ángeles

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers legon
Egon
Alter 56-60

Basilika in Cartago

21 km von San Jose ist die neobyzantinische Basilika mit den Namen Basilika de Nuestra Senora de Los Angeles was soviel heißt wie unsere Frau von den Engeln. Ein großer Platz ist vor der Kirche Es ist eine Wallfahrtskirche. Die Kirche wurde 1921 gebaut. Im Inneren ist eine schwarze Madonna die angebetet wird. Kurios sind die vielen Vitrinen mit gold und Silberstücken und alle zeigen Körperteile von Menschen. d. h. die die geheilt wurden, spendeten z. B. ein goldenes Herz, wenn sie vorher He... weiterlesen

im September 05
50% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung