Infos Bahnhof Sant Llorenc

Der Bahnhof von Sant Llorenc des Cardassar befindet sich am Ende der Carrer de la Mar im Süden der Gemeinde. Hier war bis 1977 ein Haltepunkt der 1921 eröffneten Bahnverbindung Manacor - Artà. Im Januar 1998 wurde der Beschluss gefasst, die Bahnstrecke zu reaktivieren. Trotz bereits durchgeführter Erhaltungs- und Erneuerungsarbeiten wurde der Plan im Jahr 2011 endgültig aufgegeben. Das Bahnhofsgebäude besteht aus drei Teilen, einer Wartehalle, einem Sanitärbereich und einer Wartungshalle. Im Jahr 2013 wurde auf der Bahnstrecke ein Radweg angelegt.

Homepage: http://www.santllorenc.cat/santllorenc/ca/municipi/sant-llorenc/llocs-dinteres/estacio-tren-sant-llorenc

Hotels in der Nähe: Bahnhof Sant Llorenc

alle anzeigen

1 Bewertungen Bahnhof Sant Llorenc

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Europaar-erradler
Klaus
Alter 56-60

Ein gruseliger gespenstiger Bahnhof

Der neugebaute Bahnhof in Sant Llorenc mit der Wartungshalle wurde für die Bahnstrecke von Manacor nach Arta fertiggestellt, aber wegen Pleite der Bahngestellschaft in 2011 nie in Betrieb genommen.Die Bahnanlage,bestehend aus Wartehaus, Toiletten, Zugang zu den Zügen, wurde fertiggestellt. Sogar mehrere Züge stehen auf einem Abstellgleis dort. Diese wurden jedoch durch Vandalismus mit Grafiti und durch zerschlagene Scheiben verunstaltet. Diese Züge dienen wohl als Mahnmal dafür was bereits ... weiterlesen

im April 15
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Shopping

Markt

Hotels in der Umgebung