Altstadt Labin

Labin/Istrien
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Altstadt Labin

Der geflügelte venezianische Markuslöwe auf dem Stadttor von Labin zeigt, wer hier fast vier Jahrhunderte herrschte. Durch das Tor kommt man in den ältesten Teil der Stadt, der auf einem Felshügel thront. Am kleinen und alten Hauptplatz befinden sich der barocke Palazzo Battiola-Lazzarini (Stadtmuseum), der Prätorenpalast und die Marienkirche aus dem 15. Jahrhundert. Aus dem Glockenturm hat man eine wunderschöne Aussicht über das Meer und die hügelige, grüne Gegend. Im 17. Jahrhundert wuchs Labin über seine Verteidigungsmauern hinaus. Vor der Loggia wurde der neue Stadtplatz, Rathaus, Läden und Bürgerhäuser errichtet. Im Stadtmuseum kann man sich unter anderem über die Geschichte des Kohlebergbaus in Labin und Umgebung informieren.

Neueste Bewertungen (25 Bewertungen)

Brit46-50
Juli 2025

Eher keine Reise wert

3,0 / 6

Im Vergleich zu anderen kleinen Städten in Istrien (z B. Bale oder Vrsar) ist Labin sehr trostlos. Die Altstadt ist kaum belebt und wirkt ungepflegt und ohne Charme. Schöner Ausblick aufs Meer.

Roger56-60
Mai 2017

Aussichten vom Glockenturm

6,0 / 6

Die Altstadt von Labin lädt zu einem kurzweiligen Spaziergang ein. Empfehlenswert ist das Besteigen des Glockenturms was einem schöne Aussichten auf Rabac u. das Umland bietet.

Tom36-40
August 2016

Super sauberes Wasser

4,0 / 6

Labin. Nettes Städchen. Für einen Tagesausflug ganz nett.

Stefanie19-25
Mai 2016

Super Trip als Schlechtwetterprogramm

6,0 / 6

Wunderschöne Altstadt, viel zum Anschauen, und sehr günstige Cafes

Klaus61-65
September 2015

Stadtführung Nachts

4,0 / 6

Jeden Dienstag Abend um 21:30 Uhr findet eine Nachtführung statt. Sehr schön und Interessant und kostenlos. Allerdings gehts danach zu einem Olivenölfabrikanten zu einer kleinen Verkaufsschau.