Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Dennis
Verreist als Familie • August 2025

Gemütliche Atmosphäre, aber der Strand könnte besser sein.

6,0/6
Ich würde es empfehlen. Aber: nicht für einen Strandurlaub und man sollte es wissen das es sehr weit weg ist,allerdings auch sehr ruhig gelegen das hotel.
Brechtel
Verreist als Freunde • August 2025

Gutes Hotel, aber schwaches Management

5,0/6
Bewertung für Jaz Neo Reef Marsa (ehemals Solymar) Wir sind nun bereits das dritte Mal in diesem Hotel – diesmal sogar als Großfamilie mit 9 Personen. Eigentlich ist dieses Haus ein perfektes Urlaubsziel: Essen, Getränke, Lage und das Servicepersonal sind wirklich hervorragend. Allerdings wird der Aufenthalt massiv getrübt durch das Verhalten bestimmter ägyptischer Großfamilien, die sich hier sämtliche Rechte herausnehmen: Sie blockieren großflächig die Pools, sind extrem laut, drängen andere Gäste zur Seite und lassen ihre Kinder unbeaufsichtigt toben. Für uns als ebenfalls große Familie ist das besonders ärgerlich, da wir nicht „gegen große Gruppen“ sind – sondern gegen Respektlosigkeit. Das größte Problem ist jedoch das Management. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Statt klare Regeln einzufordern, wird uns geraten, unseren Tagesablauf „antizyklisch“ zu gestalten – also morgens an den einen Pool, mittags an den anderen, nachmittags ans Meer. Ein Vorschlag, der an Absurdität kaum zu überbieten ist. Wir wollten Erholung, keine Zwangs-Rundreise durch die Anlage. Noch schlimmer ist die klare Ungleichbehandlung: Deutsche Gäste werden streng auf Regeln hingewiesen, während man bei den rücksichtslosen Großfamilien offensichtlich aus Angst wegsieht. Das ist nichts anderes als Diskriminierung. Aus meiner Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement kann ich nur feststellen: Hier mangelt es im Managementbereich erheblich. Ein Hotel dieser Klasse darf sich solche Führungsdefizite nicht leisten. Regeln müssen für alle Gäste gleichermaßen gelten – sonst bleibt vom „Traumurlaub“ nicht viel übrig. Sehr schade: Das Hotel hätte alles, um Spitzenklasse zu sein – aber unter diesen Umständen kann und werde ich es nicht mehr weiterempfehlen.
Carina (36-40)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Strand

Traumhaftes Boho-Hotel mit enttäuschender Kulinari

4,0/6
Wunderschöne Anlage, traumhaftes Meer, aber das Essen und die Getränke haben uns überhaupt nicht überzeugt. Das Buffet bot kaum Abwechslung und mit vegetarischer Küche war man überfordert. Auch die Cocktails waren nicht genießbar. Nachdem uns ein Espresso Martini bestehend aus lauwarmen Kaffee, keinen Eiswürfeln, dafür aber geschätzt 8 cl Vokda serviert wurde, entschieden wir uns im Hotel lieber keinen Alkohol mehr zu trinken.
Carmen (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Unglaublich toll!

6,0/6
Tolles Hotel, welches sehr auf sauberkeit achtet. Die Qualität vom Essen ist top und man kann alles ohne bedenken konsumieren, auch was salate oder Getränke anbelangt.
Viktor (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel

6,0/6
Service Standard top, Personal sehr kompetent, Animateure sehr lieb, Liebe Grüße an Ahmed mein sa7bi. Zimmer war sehr fein. Essen sehr gut.
Veli (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Hohe Zufriedenheit, weiterzuempfehlen

6,0/6
Sehr schönes Hotel, würden wir jedem weiter empfehlen, ruhige und entspannte Atmosphäre, nicht überfüllt und sehr sauber
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein sehr freundliches Hotel zum Wohlfühlen

6,0/6
Ein sehr sauberes und Kinderfreundliches Hotel. Waren schon zum zweiten Mal vor Ort und es hat uns immer gleich gut gefallen. Bei der Größe der Anlage war ich erst sehr skeptisch, aber ich wurde von einen besseren belehrt.. man merkt es kaum.
Sarah (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Familienhotel in Marsa Alam

6,0/6
Top Familienhotel in der Nähe vom Flughafen in Marsa Alam. In einer großen Anlage der Jaz Gruppe integriert. Sehr familienfreundlich mit top Kinderprogramm
Marco (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Top Familien Hotel in Marsa Alam

6,0/6
Top Familien Hotel in der Nähe vom Flughafen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Für Kinder ist es ein kleines Paradies. Täglich wird was anderes geboten.
Friederike (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025

Ein entspannter Urlaub in einem sehr zu empfehlenden Hotel

6,0/6
Ja das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist eher klein und gemütlich, aber es ist alles vorhanden, was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Besonders gut hat uns die küchentour gefallen, die vom Hotel angeboten wurde. Bei dieser konnten wir uns überzeugen, wie professionell und sauber gearbeitet wird. Großes Lob auch an die Animation. Das Level war sehr angemessen. Das Personal war auch sehr zurückhaltend und freundlich und auch am Strand wurde man nicht "belagert". Ein sehr entspannter Urlaub .
Markus (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel mit Schwächen!

4,0/6
Das Hotel ist gut gelegen mit schöner Tauchmöglicht. Kurzer Transfer vom Flughafen. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Das Personal ist absolut freundlich und entgegenkommend…bis auf wenige Ausnahmen! Die Zimmer waren OK…!ACHTUNG: Wer auf Wlan angewiesen sein sollte…beruflich oder kinderbedingt..sollte eine andere Destination wählen Das Essen war absolut grenzwertig ausgenommen die Spezialitätenrestaurants. Die einheimischen altkatholischen Getränke sind gerade mal als genießbar zu bezeichnen…möchten aber 2 ganz besondere Mitarbeiter hier positiv erwähnen: Ahmed von der Free Spirit Bar und Ahmed von von den Life Guards! Freundlich, lustig zuvorkommend etc etc❤️
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Erholungsurlaub

6,0/6
Das Hotel ist super um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und entspannen zu können. Es ist eine gepflegte Hotelanlage wo ständig sauber gemacht wird.
Mario (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit Bestlage. Kleinigkeiten halt....

6,0/6
Alles toll kann man ruhigen Gewissens buchen. Wer lesen will für den schreibe ich meine persönliche Meinung nieder. Sind aber meine eigenen Eindrücke. Wer nicht lesen will buchen-hinfahren und eine schöne Zeit haben! Ich gebe dem Hotel trotzdem alle Sterne weil es schön ist und die nachfolgenden Dinge vielleicht nur uns persönlich gestört haben. Die Fakten: Waren 10 Tage dort mit Flug-Transfer-Zimmer mit Meerblick. Etwa 2000€ pro Person also obere Mittelpreisklasse in Ägypten da muss man etwas Niveau erwarten können. War schon etwa 35x in Ägypten auf Urlaub. Die Gäste sind zu dreiviertel aus Osteuropa, der Rest BRD, AUT und Italien. Das ist vielleicht ein Problem. Überall ist geschrieben das man beim Abendessen als Mann lange Hosen und geschlossenen Schuhe anhaben muss. Wirklich überall! Auf der Webseite und bei jeder Abendessen Buchung a la Carte sogar beim Seiteneingang vom Hauptrestaurant ist ein Schild. Nur halten sich die meisten Herrschaften aus Osteuropa und anderen Ländern nicht dran. Offene Schuhe, teilweise Adiletten oder Flipflops und kurze Hosen. Sowas ist schrecklich bei einem Hotel dieser Preisklasse. Habe es mehrmals bemängelt hat aber keinen interessiert. Die Dame am Eingang habe ich darauf hingewiesen, darauf kam der Restaurant Manager und hat gesagt sie werden am Abend genauer hinschauen, vielleicht mal einen Sehtest machen denn getan hat sich nichts. Sie sagte darauf im Sommer seien Klassik Shorts schon ok. Frage mich dann halt warum steht es überall? Die Dame hat dann immer so getan als würde Sie mich nicht sehen während gewisse Kameraden zum Abendessen gingen als wären sie am Ballermann. Die Damen waren meistens herrvorragend gekleidet und hatten im Schlepptau kurze Hosen und offene Schuhe in Begleitung. Das hat nicht nur mich sondern auch andere Gäste spez. Italiener gestört. Ich schreibe das darum weil ich leider schon mehrere Hotels durch diese Art von Gästen untergehen sah z.B das Makadi Spa an der Makadi Bucht. Irgendwann kommen dann normale Gäste nicht mehr und diese Hotels sind dann nur mit solchem Publikum dem Untergang geweiht. Nicht falsch verstehen es gab auch viele aus diesen Länder die ordentlich gekleidet waren im Umkehrschluss auch Gäste aus der BRD und AUT die anscheinend in Adiletten geboren sind und wahrscheinlich gar keine lange Hose mithatten. Hoffe das ändert sich, es wäre wirklich Schade um das tolle Hotel.
Maxim (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Bestes Hotel ever

6,0/6
Sehr großes und sauberes Hotel zum Wohlfühlen. Bester Urlaub den wir gemacht hatten. Animations team ist das freundlichste was wir bis jetzt hatten, sehr lieb lustig und freundlich. Immer wieder !
Annika (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschönes Hotel mit tollem Service

6,0/6
Wunderschönes Hotel mit tollem Ambiente und überragendem Service. Wir haben einen sehr schönen, entspannten Urlaub verbracht. Durch den Rutschenpark auch toll mit Kindern.
Marta (36-40)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Wunderschöne Anlage mut sehr freundliche Mitarbeit

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön und sehr groß. Es ist für jeden was dabei. Ob Familie, Singles, Paare. Egal für wen. Ich empfehle es und werde wieder kommen. Vielen Dank.
Nicole
Verreist als Paar • August 2025

Toller Service und angenehme Atmosphäre im Hotel

6,0/6
Alles traumhaft, guerra essen, sehr freundliches personal. So muss sich urlaub anfuhlen! Alle leute im diving-center ist traumhaft
Alberto
Verreist als Paar • August 2025

Das Hotel bietet einen hervorragenden Service und eine tolle Atmosphäre.

6,0/6
Das hotel ist warmstens zu empfehlen. Alles ist perfekt. Die kellner sind sehr umsichting und erfullen jeden wunsch. 10 sterne
Katha (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ruhiger Unterwasserwelttraum mit Aufbesserungspote

4,0/6
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, was aber weiter nicht schlimm ist. Der Steg zum Tauchen und Schnorcheln ist phantastisch, sowie der Lifeguard da äußerst kompetent. Essen mäßig, es fehlen interkontinentale Speisen, gerade beim Frühstück wie zB.ein Kaffee-Vollautomat, Waffel und Crepestation, Müsli. Nur bei Anreise wurde vom Kofferträger nach Trinkgeld gefragt, sonst nie, sehr erholsam! Massage würde ich nicht nochmal buchen, sie ist trotz "soft" sehr hart. An Animation fehlt für meinen Sohn eine Schaumparty und Wasserspielzeuge.
Familie Schneider (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Urlaub wie bei Freunden

6,0/6
Familiäres Urlaubshotel. Service unfassbar zuvorkommend! Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Programm vielfältig aber nicht überladen, für jeden was dabei. Essen in allen Restaurants sehr gut und auch hier für alle was dabei. Der Küchenchef hat uns jeden Tag gefragt ob wir irgendetwas besonderes brauchen oder eine Wunsch haben. Aber alles unaufdringlich und nicht "abgespult" Verbesserungspunkt: die Cocktails haben jeden Tag anders geschmeckt. Es scheint als gäbe es keine Rezepte ;-) Besonders hervorzuheben ist der Poolservice von Ismail und Walid. Entgegen der deutschen Gewohnheiten haben wir nicht morgens um 6 Liegen reserviert - und trotzdem immer noch ein Plätzchen im Schatten bekommen. Die beiden haben sich sehr gut um die Gäste am Pool gekümmert. Ein Traum! Der für unsere Zimmer verantwortliche Room-Boy Karim war ebenfalls sehr zuvorkommend und immer freundlich. gefühlt war er immer im Dienst. Alles in allem haben wir uns als Gast gesehen und individuell betreut gefühlt. Obwohl wir das erste mal dort waren, wurde uns das Gefühl eines Stammgast vermittelt. hier kommen wir gerne wieder hin!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.