- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Marsa Alam Urlaub
- Marsa Alam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Service und viel Spaß für Familien mit Kindern
✈️ Anreise
Wir sind von Hannover direkt nach Marsa Alam geflogen. Der Preis war zwar höher als über Hurghada, aber gerade mit Kind(ern) würden wir den Direktflug nach Marsa Alam jederzeit empfehlen.
🚕 Transfer
Wir haben uns für einen privaten Transfer entschieden, sind somit direkt vom Flughafen zum Hotel ohne nervige Zwischenstopps gefahren und alles lief reibungslos.
📍 Ankunft im Hotel
An der Rezeption wurden wir freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Außerdem bekamen wir ein kostenloses Upgrade vom Standard-Doppelzimmer Meerblick zum Superior Meerblick (Bereich 54..). Ein toller Start, danke dafür!
🛏️ Zimmer
Das Zimmer war auch mit Zustellbett groß genug. Es lag ruhig hinter dem El Khan und war mit allem ausgestattet: Minibar, Safe, großer TV usw. Wasser war immer ausreichend vorhanden, dazu Cola, Fanta und Sprite.
🧹 Zimmerservice
Den Room Boy haben wir nur zweimal persönlich gesehen. Er war freundlich und hat das Zimmer zuverlässig gereinigt. Kleinere Dinge, wie einmal ein fehlendes Handtuch, wurden sofort nachgereicht.
🏨 Anlage
Die Anlage ist sehr weitläufig und erinnert an ein kleines Dorf. Obwohl sie während unseres Aufenthalts voll belegt war, verlief es sich gut. Liegen waren fast immer verfügbar, nur am Aqua Park gab es an einem Tag Engpässe, die aber sofort gelöst wurden. Handtuch-Reservierungen sind eigentlich nicht nötig, werden aber trotzdem von einigen Urlaubern gemacht.
Das WLAN funktionierte auf dem gesamten Gelände problemlos.
Besonders angenehm: Verkäufer von Spa, Tauchschule etc. waren höflich und zurückhaltend. Ein „Nein“ wurde akzeptiert.
🍽️ Essen & Restaurants
Es gibt mehrere Restaurants und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir waren abends meist im El Khan und im Alfredo. Das Soprano empfanden wir als zu laut und wenig gemütlich. Frühstück im El Khan hat uns besonders überzeugt, vor allem Brot und Brötchen waren hervorragend.
Allerdings war die Gesamtauswahl im Vergleich zu unseren Vorjahren kleiner. Wenn am Buffet etwas leer war, dauerte das Auffüllen manches Mal länger oder wurde nicht mehr gemacht, obwohl die Essenszeit noch lief.
Mittags nutzten wir das Beach Snack Restaurant oder das Aqua Park Restaurant. Dort gibt es Pizza, Pommes und Pasta – für den kleinen Hunger zwischendurch ausreichend. Im Aqua Park Restaurant war das Personal wirklich super bemüht alle Wünsche zu erfüllen, jedoch unserer Ansicht nach personell zu knapp besetzt, sodass Abräumen oder Besteck nachlegen manchmal zu kurz kamen.
💆 Spa
Wir hatten mehrere Massagen, die wirklich ausgezeichnet waren. Gebucht bei Hedra, der sehr freundlich und unaufdringlich war. Tipp: Preise lassen sich verhandeln.
🎯 Kids Club (Aqua Park)
Vorab hatte ich angefragt, ob dort auch Deutsch gesprochen wird (in einer Gruppe zum Hotel bei Facebook). Zunächst war das wohl nicht der Fall, doch Management bzw. Gästebetreuung lesen wohl dort mit und haben sich darum gekümmert. Mit der Schweizerin Rebekka war dann eine deutschsprachige Animateurin vor Ort. Unser 7-Jähriger war begeistert und hat die Zeit dort sehr genossen.
👨👩👦 Personal
Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Nach kurzer Zeit kannten viele schon unsere Getränkewünsche – ein schöner Service. 🍹
🛍️ Shops
Nicht genutzt.
🤢 Gesundheit
Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben.
⛴️ Ausflüge
Wir haben über Wanderlust eine Bootstour zur Wadi Al Gemal Insel unternommen. Auch wenn wir leider keine Delfine gesehen haben – was nach den Videos auf Facebook eher die Ausnahme ist – war es insgesamt eine sehr schöne Tour. Die Crew war klasse und besonders der Schnorchelguide ist super auf die Kinder der Gruppe eingegangen, sodass die Erwachsenen ohne Sorge schnorcheln konnten. Der Transfer dauert zwar etwas, dennoch können wir die Ausflüge mit Wanderlust absolut weiterempfehlen.
🏁 Fazit
Ein sehr schöner Familienurlaub in einer weitläufigen Anlage mit viel Angebot für Kinder. Als Paar würden wir uns wahrscheinlich für ein anderes Hotel entscheiden, aber für Familien ist das Portofino Villagio - besonders in Marsa Alam - durchaus empfehlenswert.
Würden wir wiederkommen? Ja, wir können es uns gut vorstellen.
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub August 2025
Große, saubere Zimmer mit mehreren schönen Ausblicken, gepflegte und grüne Anlage. Keine aktiven Bauarbeiten und kein Baulärm, obwohl die Anlage noch nicht komplett fertig ist.
Negativ: Spa-Bereich noch nicht fertig und immer geschlossen, keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Personal sprach kaum Englisch, Kommunikation nur mit Übersetzer möglich. WLAN sehr schwach, häufige Stromausfälle. Essen stark auf Einheimische ausgerichtet, begrenzte Auswahl, Fleisch nicht überzeugend.
Als Entschädigung bot das Hotel fünf „Ausflüge“ an, die sich größtenteils als einfache Strand- oder Hafenfahrten entpuppten. Positiv: Sonderwünsche wie Pfannkuchen wurden erfüllt, Pizza und Burger an der Bar waren in Ordnung. Wenige Hotelzimmer, der Rest sind Eigentumswohnungen. Wir waren die einzige europäischen Gäste, die Hotelanlage war fast leer.
JD2206 (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub
Egal welches Personal, ihr wart alle super.
Es ist immer egal auf welche Art von Wünschen sofort eingegangen und jedes Problem wurde sofort und perfekt gelöst.
Bleibt bitte alle so wie ihr seit. Ihr alle habt ein perfekten Job gemacht. Macht weiter so.
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDas beste hotel wo ich je war ein traumhafter Urla
Ein super schönes hotel es ist sehr sauber die Menschen der Service einfach alle sind sehr herzlich es war ein Traumhates hotel der herr von der Rezeption war super er hat uns sehr geholfen und war wirklich so nett Ali Mohamed ist echt der beste
Michael (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandWürden jederzeit gerne wieder dort Urlaub machen
Es ist eine riesige Anlage, schon fast wie ein kleines Dorf. Die Zimmer sind sehr schön und das Essen war auch immer super. Die Angestellten sind alle sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist wirklich für jedermann geeignet da es so viel zu machen gibt.
Brechtel (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025Gutes Hotel, aber schwaches Management
Bewertung für Jaz Neo Reef Marsa (ehemals Solymar)
Wir sind nun bereits das dritte Mal in diesem Hotel – diesmal sogar als Großfamilie mit 9 Personen. Eigentlich ist dieses Haus ein perfektes Urlaubsziel: Essen, Getränke, Lage und das Servicepersonal sind wirklich hervorragend.
Allerdings wird der Aufenthalt massiv getrübt durch das Verhalten bestimmter ägyptischer Großfamilien, die sich hier sämtliche Rechte herausnehmen: Sie blockieren großflächig die Pools, sind extrem laut, drängen andere Gäste zur Seite und lassen ihre Kinder unbeaufsichtigt toben. Für uns als ebenfalls große Familie ist das besonders ärgerlich, da wir nicht „gegen große Gruppen“ sind – sondern gegen Respektlosigkeit.
Das größte Problem ist jedoch das Management. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Statt klare Regeln einzufordern, wird uns geraten, unseren Tagesablauf „antizyklisch“ zu gestalten – also morgens an den einen Pool, mittags an den anderen, nachmittags ans Meer. Ein Vorschlag, der an Absurdität kaum zu überbieten ist. Wir wollten Erholung, keine Zwangs-Rundreise durch die Anlage.
Noch schlimmer ist die klare Ungleichbehandlung: Deutsche Gäste werden streng auf Regeln hingewiesen, während man bei den rücksichtslosen Großfamilien offensichtlich aus Angst wegsieht. Das ist nichts anderes als Diskriminierung.
Aus meiner Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement kann ich nur feststellen: Hier mangelt es im Managementbereich erheblich. Ein Hotel dieser Klasse darf sich solche Führungsdefizite nicht leisten. Regeln müssen für alle Gäste gleichermaßen gelten – sonst bleibt vom „Traumurlaub“ nicht viel übrig.
Sehr schade: Das Hotel hätte alles, um Spitzenklasse zu sein – aber unter diesen Umständen kann und werde ich es nicht mehr weiterempfehlen.
Carina (36-40)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaftes Boho-Hotel mit enttäuschender Kulinari
Wunderschöne Anlage, traumhaftes Meer, aber das Essen und die Getränke haben uns überhaupt nicht überzeugt.
Das Buffet bot kaum Abwechslung und mit vegetarischer Küche war man überfordert.
Auch die Cocktails waren nicht genießbar. Nachdem uns ein Espresso Martini bestehend aus lauwarmen Kaffee, keinen Eiswürfeln, dafür aber geschätzt 8 cl Vokda serviert wurde, entschieden wir uns im Hotel lieber keinen Alkohol mehr zu trinken.
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr freundliches Hotel zum Wohlfühlen
Ein sehr sauberes und Kinderfreundliches Hotel. Waren schon zum zweiten Mal vor Ort und es hat uns immer gleich gut gefallen.
Bei der Größe der Anlage war ich erst sehr skeptisch, aber ich wurde von einen besseren belehrt.. man merkt es kaum.