- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Marsa Alam/El Quseir Urlaub
- Marsa Alam Urlaub
- Marsa Alam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMein Freund (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025Das Hotel bot eine wunderbare Erholung während unseres Aufenthalts
Unser Aufenthalt im Hotel war einfach perfekt! Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war köstlich und abwechslungsreich. Besonders möchten wir das Entertainment-Team loben – sie waren voller Energie, gut organisiert und haben jeden Tag viel Freude gebracht. Dank ihnen hatten wir Spaß von morgens bis abends. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!“
Roman (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Familienhotel, tolles Riff, und gutes Essen
Das Casa Mare ist ein schönes Hotel an einem fantastischen Hausriff gelegen. Es besteht aus mehreren Gebäuden mit je 3 Etagen. Das Personal ist nett, die Anlage sauber und die Zimmer schön. Es gibt insgesamt 3 Poolanlagen von denen 2 (Rutschenpool & Activity Pool) Salzwasserpools sind. Sie sind dadurch etwas trüb aber trotzdem sauber. Der dritte Pool ist ein Süßwasserpool und dadurch klar. Es stehen insgesamt 7 Rutschen zur Verfügung + Kleinkindbereich Piratenschiff. Die Höhe im Rutschenpool beträgt 90cm. Die Höhe der anderen Pools ist zwischen 130 - 140 cm. Die beiden Salzwasserpools hatten einen Dreckrand, hier müsste besser geputzt werden. Es gab ein zusätzliches VIP Paket was pro Erwachsenem 9,25€ am Tag kostet. Ist aus unserer Sicht aber nicht nötig.
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025Das Hotel bietet freundlichen Service, aber hat einige Mängel.
Das Hotel ist leider deutlich in die Jahre gekommen. Die Anlage sieht zwar außen sehr schön aus (neuer Anstrich) aber die Einrichtung ist sehr alt. Im WC ein dauerhafter unangenehmer Geruch. Die Klimaanlage lässt sich nicht wirklich regeln, was die Lautstärke betrifft. Brummt auch bei kleinstem Luftstrom wie ein kleiner LKW. Bei den Bungalows war auf der Seite zu den Pools durchgängig ein Bereich von 1 bis 2 m frei von Gras oder Wiese, was (sah abgegraben aus) wie unfertige Baustelle aussah.
Es gab einen Pool, der nur für Erwachsene war, dies sorgt für Ruhe, allerdings ist zu bemerken, dass kein Poll, auch nicht der für die Kinder einen beschatteten Bereich hat. Dies sollte man bei der Buchung berücksichtigen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dabei gab es nichts zu bemängeln.
Das Riff eignet sich durch die hohen Wellen nur bedingt zum Schnorcheln, entfernt man sich mehr als 80 m, pfeift einen die Aufsicht wieder retour .... . es gibt nur vormittags kurz Zeit, danach war meist die rote Flagge (Gefahr - kein Betreten des Meeres). Das Meer nach dem Riff ist eine kleine flache Zone, was kein Schwimmen ermöglicht (nur Knie- bzw. Hüfthohes Wasser). Hier empfiehlt es sich zu Strandabschnitten anderer Hotels, auszuweichen (ca. 900 m entfernt).
Essen war einwandfrei, da gab es nichts zu bemängeln.
Was wir zum ersten Mal in Ägypten bemerkt haben (waren inzwischen 11 x dort) ist, dass in diesem Hotel sehr viele Einheimische Urlauber waren. Diese Urlauber rotten sich in großen Gruppen zusammen (Pool, Essensräume, Bars, ...) was entsprechend laut ist und die verhalten sich beim Essen wie Urzeitmenschen, es wird viel auf den Teller gepackt und stehen gelassen, danach sieht es auf und rund um deren Tischen wie auf eine Müllhalde aus. Zudem sind diese Zeitgenossen sehr aggressiv und haben sowohl mit dem Personal als auch untereinander immer wieder sehr heftig miteinander agiert!! Kinder durften von deren Eltern aus alles machen, die haben zB. nicht reagiert, als bei der Strandbar die Salzstreuer oder Ketchupflaschen von deren Kleinkindern in den Mund genommen wurden!! (Sehr appetitlich für Folgegäste!). Teilweise wurde von diesen Gästen erst mit den Fingern!! probiert, ob das Essen schmeckt und erst danach etwas mit dem vorgesehen Besteck auf den Teller gepackt!
Beim Nachhausekommen nach Mitternacht wird sehr laut in den Gängen gesprochen und danach die Türen zugeworfen anstatt geschlossen, was die Nachtruhe und die Urlaubsharmonie deutlich unangenehm gestört hat.
Minuspunkt bei der Buchung: Bitte beachtet, wie viele Nächte gebucht sind! Ich hatte es nicht wirklich am Radar, aber wir hatten unseren Transfer zum Flughafen um 1:05 Uhr in der Früh und mussten bereits am Vortag um 12:00 Uhr auschecken (dies bedeutet, dass man am Abend nicht mehr schlafen gehen kann und aufbleiben muss!) Der Rückflug ging dann um 4:05 Uhr, also ein sehr, sehr langer Tag!!
Hatte dies auch sofort bei TUI reklamiert: Schroffe Antwort, ja, dies ist so dafür ist es ein günstiges Angebot. Die Verpflegung für den restlichen Tag muss selbst vor Ort mit dem Hotel geklärt werden (zusätzliche 80 EUR für ein Late Check out bis 20 Uhr).
Evi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönster Urlaub ever
Sehr Sauber, alle Restaurante super auswahl an Speisen man findet für jeden Geschmack etwas. Personal ist absolut Top, immer Nett, Freundlich und Hilfsbereit. Die Anlage ist super schön. Die Fahrräder sind für mehrere Personen und es macht Spass damit zu fahren.
Wir können es nur weiter Empfehlen
Chris (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandAlleine mit der 7-jährigen Tochter
Wundervolles Hotel mit wahnsinnig nettem Personal. Top gepflegt und sehr gutes Essen. War mit meiner 7 jährigen Tochter, aber hier kommt auch eine Familie mit Teens voll auf ihre Kosten und das nicht nur wegen der drei Aquaparks.
Norbert und Manuela (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNichts für Deutsche Touristen
Schönes Hotel / sehr schöne Anlage.
Würden das Hotel in Deutschland an keinen Bekannten weiter empfehlen. Dieses Hotel wird zu 90% von Osteuropäern gebucht , ( was uns vor Ort in einem Gespräch vom Personal bestätigt worden ist).
Für uns in keinster Weise ein 5 Sterne Hotel.
Sehr sehr lautes Hotel / nichts wenn man seine Ruhe haben möchte.
Das Hotel verfügt über 2 sogenannte Relaxpools.
Da am Hauptpool von Morgens bis Nachmittags Animation stattfindet, ist die Musik sehr laut,
so das auch an den Relaxpools die laute Musik zu hören ist.
Der Strand ist Traumhaft, hier haben sie mehr Ruhe.
Nina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Service und viel Spaß für Familien mit Kindern
✈️ Anreise
Wir sind von Hannover direkt nach Marsa Alam geflogen. Der Preis war zwar höher als über Hurghada, aber gerade mit Kind(ern) würden wir den Direktflug nach Marsa Alam jederzeit empfehlen.
🚕 Transfer
Wir haben uns für einen privaten Transfer entschieden, sind somit direkt vom Flughafen zum Hotel ohne nervige Zwischenstopps gefahren und alles lief reibungslos.
📍 Ankunft im Hotel
An der Rezeption wurden wir freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Außerdem bekamen wir ein kostenloses Upgrade vom Standard-Doppelzimmer Meerblick zum Superior Meerblick (Bereich 54..). Ein toller Start, danke dafür!
🛏️ Zimmer
Das Zimmer war auch mit Zustellbett groß genug. Es lag ruhig hinter dem El Khan und war mit allem ausgestattet: Minibar, Safe, großer TV usw. Wasser war immer ausreichend vorhanden, dazu Cola, Fanta und Sprite.
🧹 Zimmerservice
Den Room Boy haben wir nur zweimal persönlich gesehen. Er war freundlich und hat das Zimmer zuverlässig gereinigt. Kleinere Dinge, wie einmal ein fehlendes Handtuch, wurden sofort nachgereicht.
🏨 Anlage
Die Anlage ist sehr weitläufig und erinnert an ein kleines Dorf. Obwohl sie während unseres Aufenthalts voll belegt war, verlief es sich gut. Liegen waren fast immer verfügbar, nur am Aqua Park gab es an einem Tag Engpässe, die aber sofort gelöst wurden. Handtuch-Reservierungen sind eigentlich nicht nötig, werden aber trotzdem von einigen Urlaubern gemacht.
Das WLAN funktionierte auf dem gesamten Gelände problemlos.
Besonders angenehm: Verkäufer von Spa, Tauchschule etc. waren höflich und zurückhaltend. Ein „Nein“ wurde akzeptiert.
🍽️ Essen & Restaurants
Es gibt mehrere Restaurants und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir waren abends meist im El Khan und im Alfredo. Das Soprano empfanden wir als zu laut und wenig gemütlich. Frühstück im El Khan hat uns besonders überzeugt, vor allem Brot und Brötchen waren hervorragend.
Allerdings war die Gesamtauswahl im Vergleich zu unseren Vorjahren kleiner. Wenn am Buffet etwas leer war, dauerte das Auffüllen manches Mal länger oder wurde nicht mehr gemacht, obwohl die Essenszeit noch lief.
Mittags nutzten wir das Beach Snack Restaurant oder das Aqua Park Restaurant. Dort gibt es Pizza, Pommes und Pasta – für den kleinen Hunger zwischendurch ausreichend. Im Aqua Park Restaurant war das Personal wirklich super bemüht alle Wünsche zu erfüllen, jedoch unserer Ansicht nach personell zu knapp besetzt, sodass Abräumen oder Besteck nachlegen manchmal zu kurz kamen.
💆 Spa
Wir hatten mehrere Massagen, die wirklich ausgezeichnet waren. Gebucht bei Hedra, der sehr freundlich und unaufdringlich war. Tipp: Preise lassen sich verhandeln.
🎯 Kids Club (Aqua Park)
Vorab hatte ich angefragt, ob dort auch Deutsch gesprochen wird (in einer Gruppe zum Hotel bei Facebook). Zunächst war das wohl nicht der Fall, doch Management bzw. Gästebetreuung lesen wohl dort mit und haben sich darum gekümmert. Mit der Schweizerin Rebekka war dann eine deutschsprachige Animateurin vor Ort. Unser 7-Jähriger war begeistert und hat die Zeit dort sehr genossen.
👨👩👦 Personal
Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Nach kurzer Zeit kannten viele schon unsere Getränkewünsche – ein schöner Service. 🍹
🛍️ Shops
Nicht genutzt.
🤢 Gesundheit
Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben.
⛴️ Ausflüge
Wir haben über Wanderlust eine Bootstour zur Wadi Al Gemal Insel unternommen. Auch wenn wir leider keine Delfine gesehen haben – was nach den Videos auf Facebook eher die Ausnahme ist – war es insgesamt eine sehr schöne Tour. Die Crew war klasse und besonders der Schnorchelguide ist super auf die Kinder der Gruppe eingegangen, sodass die Erwachsenen ohne Sorge schnorcheln konnten. Der Transfer dauert zwar etwas, dennoch können wir die Ausflüge mit Wanderlust absolut weiterempfehlen.
🏁 Fazit
Ein sehr schöner Familienurlaub in einer weitläufigen Anlage mit viel Angebot für Kinder. Als Paar würden wir uns wahrscheinlich für ein anderes Hotel entscheiden, aber für Familien ist das Portofino Villagio - besonders in Marsa Alam - durchaus empfehlenswert.
Würden wir wiederkommen? Ja, wir können es uns gut vorstellen.