Alle Bewertungen anzeigen
Vera (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr erholsamer Aufenthalt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht schon von außen einen tollen Eindruck, besonders bei Anreise am Abend, wenn es im Dunkeln von Scheinwerfern angestrahlt wird. Etwas ungewöhnlich war für uns der Eingang an der Seite. Von dort aus erreichte man erst über eine Treppe nach oben die Rezeption. Dort aber erst einmal angekommen, wurden wir freundlich begrüßt und fühlten uns sofort sehr wohl. Das ganze Haus ist von innen modern und vor allem absolut sauber! Es herrscht eine gemütliche, ruhige Atmosphäre - ideal für ein erholsames Wochenende. Wir hatten unseren Aufenthalt über einen Groupon-Gutschein mit Frühstück und einem Vier-Gänge-Menü an einem der beiden Abende gebucht. Nett fanden wir die "Morgenpost", eine DIN-A4-Seite, die auf dem Frühstückstisch zu finden war und tagesaktuell das Wetter, welche Namen am jeweiligen Tag Namenstag haben und einen ausführlich beschriebenen Wandertipp mit Angabe der Wanderzeit, Schwierigkeit und Weg- / Umgebungsbeschreibung enthielt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt, hatten wir unser Arrangement über einen Groupon-Gutschein gebucht. Darin enthalten war die Übernachtung im "Superior Doppelzimmer". Aufgrund der Fotos auf der Homepage des Hotels hatten wir ein größeres Zimmer erwartet. Uns wurde auch bestätigt, dass wir eines der kleineren Zimmer bekommen hatten. Dafür sei die Ausstattung im Vergleich zum Standardzimmer moderner. Die Einrichtung war tatsächlich sehr neu und modern, auch das Badezimmer. Neben dem Doppelbett gab es im Zimmer einen Tisch mit zwei Stühlen. Außerdem gab es auch einen Kühlschrank, der allerdings keine Minibar enthielt. Der Fernseher war ein moderner, kleinerer Flachbildfernseher. Das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Was uns nicht gefallen hat, war die orangefarbene Seersucker-Bettwäsche und die Kissen, die nicht fluffig, sondern sehr kompakt waren. Morgens wurden wir von den Glockenschlägen der gegenüberliegenden Kirche geweckt - für uns etwas störend, andererseits gibt es auch Schlimmeres ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant "Molino", in dem wir sowohl das inkludierte 4-Gänge-Menü, als auch das Abendessen am zweiten Abend und das Frühstück eingenommen haben, ist ganz neu eingerichtet. Es wirkt sehr freundlich und einladend, die Einrichtung hat unseren Geschmack getroffen. Obwohl es relativ groß ist, haben wir uns wohl gefühlt. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, so dass wir jederzeit problemlos Getränke bestellen konnten. Auch das leere Geschirr wurde zu angemessener Zeit abgeräumt. Die Auswahl der Speisen war für uns gerade richtig. Keine tausend Gerichte, sondern eine sehr gute Auswahl aus Vorspeisen, Hauptgerichten, Desserts und Kleinigkeiten. Dies hat auf uns den Eindruck gemacht, dass auch jedes Gericht frisch zubereitet werden kann. Außerdem eine tolle Weinkarte und eine gute Auswahl an Aperitifs (wie z. B. Kir Royal, Martini, ...) und Digestifs (z. B. auch verschiedene Sorten Fruchtgeiste). Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Die Teller waren sehr schön und mit Kreativität dekoriert. Eine gute Mischung aus regionaler Küche mit internatioalen Einflüssen. Die Portionen fanden wir schon ziemlich groß, wir haben die Hauptspeise nicht ganz geschafft (allerdings hatten wir auch eine Vorspeise vorweg).


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundliches, sehr zuvorkommendes und professionelles Servicepersonal, ohne aufdringlich zu sein. Am ersten Abend hatte ich ein Lachsfilet in Blätterteig bestellt, bei dem ein Stück in der Mitte nicht ganz durch war. Als ich dies reklamierte, entschuldigte sich die Bedienung sofort und der Teller wurde umgehend mit in die Küche genommen. Sofort wurde uns gesagt, dass mein Gericht komplett neu zubereitet würde. Toll war, dass dies sehr zügig geschah, so dass wir zu zweit noch gemeinsam essen konnten. Darüber hinaus wurde uns ein Dessert auf Kosten des Hauses als kleine Entschädigung angeboten. Da wir aber mit Vor- und Hauptspeise sehr satt waren, bestellten wir jeweils einen "Absacker", der proaktiv vom Kellner auf Kosten des Hauses ging. Der Umgang mit unserer Reklamation bestätigte einmal mehr, dass der Service einfach toll ist. So geriet der Grund für unsere Reklamation sehr schnell ins Hintertreffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Silz liegt etwas abgeschieden, der Weg von der Autobahn führte uns durch Weinberge und weite Felder. Einkaufsmöglichkeiten spielten für uns keine Rolle, daher haben wir danach nicht Ausschau gehalten. Zum Wandern scheint es ein idealer Ausgangspunkt zu sein (wir haben nur zwei Spaziergänge in der Umgebung gemacht, was uns aber sehr gefallen hat).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:26-30
    Bewertungen:2