- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel scheint aus 2 Teilen zu bestehen(ein Teil ist wohl renoviert, der andere...). Von vorne wirkt es neu, hell, freundlich. Fährt man auf den Parkplatz ändert sich der Eindruck, es wird weniger einladend. Auch der Empfang-sowie räumlich, möbliert und auch das Personal- wirkte auf uns auch nicht einladend. Für uns der einzig nette Eindruck, war das Restaurant. Dieses war hell, freundlich und ansprechend. Wir hatten einen Gutschein gekauft für 2 Übernachtungen mit Frühstück.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das ist das einzig positive was wir darüber sagen können. Die Einrichtung ist einfach nur alt. Es wird dominiert von dunklen Möbeln, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Das Bad war nicht besser. Die Duschkopfhalterung wurde mit Pflaster(Leukoplast) am Platz gehalten.So das es nicht möglich war den Duschkopf an der Stange nach oben oder unten zu bewegen. Der Kaltwasserhahn war so fest zu gedreht, das wir ihn nicht öffnen konnten. War er dann geöffnet, tropfte er stetig. Es fehlten neben der Toilette einige Fliesen an der Wand. Unter die Toilette war ein Stück Teppich gelegt worden. Wir fragten uns, ob die Toilette leckte und so eine Überschwemmung verhindert werden soll.
Das Restaurant ist ansprechend gestaltet. Das Angebot der Speisen ist vielfälig und gut. Am ersten Abend haben wir etwas länger auf das Dessert warten müssen, doch da wir schön gesessen haben, war das zu verkraften. Das Frühstückbuffet war Standard-nicht mehr, nicht weniger. Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Brötchen, Brot, Müsli... es war alles vorhanden, was man von einem Frühstücksbuffet im Hotel erwarten kann oder muss. Die Wurst- und Käseplatten wurden meist erst nachgefüllt, wenn sich schon komplett abgeerntet waren. Leider erhielten wir eine defekte Thermoskanne, welche wir komplett aufdrehen mussten, um an den Kaffee zu gelangen.
Schon die Resevierung gestaltete sich eher schwierig. Eine persönliche Antwort auf eine Email scheint nicht üblich zu sein. Wir erhielten irgendwann kommentarlos die Bestätigung der Reservierung. Nachfragen per Mail blieben unbeabtwortet. Beim Einschecken wurde der Gutschein entgegen genommen, Zimmerschlüssel überreicht, informiert, dass man im Restaurant essen kann-das war es. Mehr Informationen wie z. B. Frühstück wo, wann... erhielten wir nicht. Das die Bewertung für den Service doch noch relativ gut ausfällt ist dem Service-Personal im Restaurant zu verdanken, dass sehr freundlich und zuvorkommend war. Und dem netten Herrn, der sich noch spät abends um das "kranke" TV-Gerät kümmerte und den Kaltwasser-Hahn wieder zum Laufen brachte.
Das Hotel liegt in den kleinen Ort Silz, der nicht wirklich etwas zu bieten hat. Die nächst größere Stadt ist Landau, in der man schon mal einen Vormittag bummeln kann. Auch einen kleinen Zoo gibt es in Landau. Ansonsten scheint die Gegend zum Wandern sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Sauna im Keller. Diese zu nutzen hatte für uns nichts mit Wellness zu tun. Weder ist der Raum, in den die Sauna-Kabine gebaut wurde ansprechend gestaltet, noch gibt es Liegen(es gibt auch nur eine) die einladend wirken. Wurde die Sauna schon benutzt, muss man gut aufpasen in dem gefliesten Raum in diversen kleine Pfützen nicht auszurutschen. Auch die kleine Sauna-Kabine ist schon in die Jahre gekommen und lädt nicht zum Entspannen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |