- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2008 eröffnetes Hotel mit ca. 90 Zimmern. Einige Zimmer befinden sich im alten Teil, dem Haupthaus, weitere Zimmer sowie Innenpool und Wellnessbereich befinden sich im neu gebauten Teil. Auf dem weitläufigen Hotelgelände sind noch eine gut restaurierte Mühle sowie eine kleine Kirche gelegen, die für Hochzeiten genutzt wird. Einen besonderen Charme hat der Innenhof, in dem man bei gutem Wetter sehr schön sitzen und seinen Kaffee/Tee/Sonstiges genießen kann. Unbedingt einen Mietwagen nehmen, um Mallorca erfahren zu können. Immer mit dem Taxi rauszufahren, kostet viel Zeit und Geld.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die im Haupthaus lag. Die Standardzimmer liegen in den Anbauten rund um den Pool. Unser Zimmer war groß, mit separatem Wohnzimmer. Zwei Flachbildfernseher, Wasserkocher für Tee und Kaffee. Das Bad mit Whirl-Wanne und Dusche war ebenfalls groß und bot genügend Platz für alle Utensilien. Da das Hotel noch ziemlich neu ist, war auch alles noch gut in Schuss.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar, beide liegen im Haupthaus. Das Frühstück entsprach nicht den Erwartungen und auch nicht den Erfahrungen, die wir mit einem Hotel dieser Kategorie haben. Immer fehlte etwas. Das lag daran, dass der Koch (oder wer auch immer) eine Schüssel mit Obst vom Büffett entfernte und dann 10 Minuten brauchte, um die Schüssel aufzufüllen. Das führte dazu, dass so lange dann keine Ananas, keine Körnerbrötchen, kein Brot, keine Butter, kein Käse usw. am Büffett zu finden waren. Die Auswahl an verschiedenen Speisen war darüber hinaus sehr klein. 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst plus spanischer Schinken, 3 Sorten Marmelade (ohne wechselnde Auswahl), 3 Sorten frisches Obst und 3 Sorten Dosenobst, daneben verschiedene warme Speisen. Das ist eindeutig zu dünn für ein solches Hotel. Wir haben abends immer auswärts gegessen, bis auf den letzten Abend, den wir im Hotelrestaurant verbringen wollten. Die Auswahl auf der Speisekarte für das Abendessen war dürftig. Jeweils 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts standen zur Auswahl. Als Allergikerin kam für mich von den 3 Hauptspeisen nur eine in Frage, mein Mann isst keinen Fisch, also konnte er auch nur ein Gericht essen. Von den 3 Desserts war eines nicht vorrätig, da der Koch es zu spät angesetzt hatte und es bis zum Abendessen nicht fest geworden war (!). Also ehrlich, bei 3 Desserts eines nicht zu haben war stark. Schön wäre es, wenn der Küchenchef lernen würde, dass man den Gästen mehr Auswahl bieten muss. Das Restaurant war auch nicht gerade gut besucht. Die Küche war mediterran-französisch.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, wie man das in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Der Parkplatz wird immer "beobachtet", so dass gleich ein Gepäckträger bereitsteht, wenn neue Gäste ankommen. Einige Angestellte, hauptsächlich an der Rezeption, sprechen Deutsch, alle Englisch. Das Zimmer wurde frühzeitig (d.h. vor 13.00 Uhr) und gründlich gereinigt. Nur einen Aufdeckservice gibt es nicht routinemäßig, sondern nur nach Anforderung. Das fand ich seltsam. Das ist das Gebaren in einem Geschäftshotel, aber es gehört nicht in ein Urlaubshotel.
Das Hotel liegt in der Nähe von Llucmajor auf dem platten Land. Man muss auf jeden Fall einen Mietwagen haben, sonst wird es schnell langweilig. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten und ist aufgrund der Beschilderung leidlich gut zu finden. Der letzte Linksabbieger liegt doch sehr versteckt. Den nächsten Strand kann man sich aussuchen, es gibt einige in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind in Sa Torre vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über 3 kleine Außenpools und einen Innenpool im Wellnessbereich. Draußen gibt es genügend Liegen und Schirme, zumindest wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Ab ca. 11.00 Uhr kann man am Pool Getränke und einen kleinen Imbiss bestellen. Im Wellnessbereich werden verschiedene Massagen und Schönheitsbehandlungen angeboten. Die Preise sind normal. Mein Mann erhielt hier nach eigenen Aussagen die besten Massagen seit langem. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten zum Ausdauertraining ausgestattet, aber zu klein. Es gibt keine ordentlichen Geräte zum Krafttraining und zur Gymnastik ist zu wenig Platz. Der Innenpool ist recht schön, aber hier gibt es zu wenig Liegen. Sauna gibt es auch, haben wir aber nicht ausprobiert. Seltsam finde ich den kostenpflichten Internetzugang. Viele Hotels stellen diesen heute kostenlos zur Verfügung. Oder wenigstens einen Rechner, den man kostenlos nutzen kann. Beim Einchecken erhielten wir einen Gutschein über 5 €, den man zum Surfen und für emails nutzen konnte. Auch etwas eigenartig erschien mir die kostenpflichtige Zeitung, die man sich bestellen kann. In allen anderen Hotels, die wir kennen, gibt es in bestimmten Zimmerkategorien eine Zeitung nach Wahl kostenlos. Hier mussten wir sogar noch 40 ct pro Ausgabe mehr bezahlen als am Kiosk (Auslandspreise, natürlich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |