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Jochen u. Gisela (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne hat das Hotel leider nicht verdient.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, die Hotelbewertung, die Sie uns heute zugeschickt haben, konnte leider nicht fertiggestellt und abgesandt werden, warum auch immer. Daher erhalten Sie unsere Bewertung auf diesem Wege. Vorausschicken dürfen wir, dass wir sowohl andere Hilton-Hotels wie auch andere 5-Sterne-Hotels kennen, sodass uns eine vergleichende Bewertung durchaus möglich ist. Zunächst unser sehr positiver Eindruck: Lage, Anlage des gesamten Komplexes, Architektur und Inneneinrichtung sind hervorragend und haben ohne jeden Zweifel 5-Sterne-Niveau. Nicht auf diesem Niveau befinden sich dagegen (1) der Spa-Bereich, (2) teilweise der Service und (3) die Essensqualität, was wir Ihnen mit einigen Beispielen belegen wollen: (1) Spa-Bereich: Wir pflegen regelmäßig vor dem Frühstück ein paar Runden zu schwimmen, was auch in diesem Haus möglich sein sollte, da in den auf dem Zimmer liegenden Hotel-Informationen die Öffnungszeiten des Spa-Bereichs mit 7- 21 Uhr angegeben war. An der Tür zum Schwimmbad befand sich allerdings der Hinweis auf die Öffnung von 9 - 21 Uhr. Unser diesbezüglicher Hinweis hat nichts bewirkt. Außerdem funktionierte während unseres gesamten Urlaubs die einzige (!) Dusche im Sauna-Bereich nicht. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass nur ein Teil der Massagedüsen und Schwallbrausen im Schwimmbad funktionierten. Bei einem 3-Sterne-Hotel würden wir das nicht anmerken, wohl aber bei einem 5-Sterne-Hilton-Hotel. (2) Service Der Restaurant-Service war teilweise recht gut (wenn man das Glück hatte, an die richtige Bedienung zu geraten). Es gab aber auch Bedienungen, die sich zwar sehr höflich um die Entgegen- nahme von Bestellungen gekümmert haben, aber mehrfach an deren Erledigung erinnert werden mussten. Unter den zahlreichen Bedienungen gab es nur zwei, die der deutschen Sprache mächtig waren. Auch der room-Service entsprach nicht dem Standard der gewählten Hotel-Kategorie. Schon bei der Ankunft haben wir festgestellt, dass der Stiel der Toiletten-Bürste abgebrochen, jedoch so kunstvoll hindrapiert war, dass der Schaden nicht auffallen sollte. Außerdem hing der Toilettenpapierhalter lose an der Wand. Wir haben diese Mängel nicht gleich reklamiert, weil wir dem room-Service die Möglichkeit geben wollten, die Beseitigung der Schäden, die bei ordentlicher Reinigung gesehen werden mussten, selbst zu veranlassen. Darin haben wir uns aller- dings getäuscht. Auf unsere Reklamation am nächsten Tag wurde der Schaden behoben. (3) Essensqualität Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück (Büffet) war von der dem Hotel-Standard entsprechender Qualität. Katastrophal dagegen war das Abendessen. Das ging vom zu ca 70% aus Fett und 30% aus zähem Fleisch bestehenden angebl. Silroin-Steak über versalzenen Fisch (musste zurückgegeben werden) bis zu einem Hamburger (!), was für die Küche eines 5-Sterne-Hotels schon sehr außergewöhnlich ist. Keines der uns i.R. der Buchung servierten Gerichte haben wir i.Ü. auf der Speisenkarte gefunden. Es ist also ganz offensichtlich, dass wir billige "Sonderkost" genossen haben. Das geht bei einem Hotel dieser Kategorie garnicht. Quintessenz: Wir werden dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen, wir werden es auch nicht weiterempfehlen. Ob Sie dieses Haus weiterhin als 5-Sterne-Hotel verkaufen, ist natürlich Ihre Entscheidung. Mit freundlichen Grüßen Gisela und Jochen Thrum -- _______________________________ Rechtsanwalt Joachim Thrum Landhausstraße 51 70825 Korntal-Münchingen Tel: 0711 / 832610 Fax: 0711 / 8603671 Email: joachim.thrum@t-online.de


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer i.O. Gravierende Mängel im Bad,sh. allg. Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe generelle Bewertung, Abendessen miserabel. Maßstab: 5 Sterne


    Service
  • Eher gut
  • Siehe generelle Bewertung, room-Service und Restaurant-Service hat deutliche Schwächen (Maßstab: Hilton-Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beeindruckend, ruhig und erholsam


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nur der Innenpool kann bewertet werden, gravierende Mängel in der allg. Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen u. Gisela
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thrum, Vielen Dank, daß Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Hilton Sa Torre die Zeit genommen haben, eine ausfürliche Beurteilung zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir bedauern sehr, daß die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wie Sie an vielen Kommentaren anderer Gäste lesen können entspricht Ihr Erlebnis keineswegs unserem gewohnten Standard. Natürlich werde ich alle von Ihnen angesprochenen Punkte mit unserem Team besprechen, um unseren Service in Zukunft weiter zu verbessern. Unser Ziel ist es es, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern darüber hinaus auch zu übertreffen. Nochmals möchten ich mich dafür entschuldigen, daß uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Ich würde mich sehr über eine Chance freuen, Ihren Eindruck unseres Hauses bei einem zukünftigen Aufenthalt zu revidieren. Sie können mich gerne jederzeit direkt kontaktieren. Gerne kümmern mich persönlich darum, Sie bei einem zweiten Aufenthalt von unserem excellenten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Nicolás Ostrovsky Hoteldirektor