Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber nicht überragend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die teils enthusiastischen Bewertungen anderer Gäste des Zazen vermitteln ein falsches Bild: es ist ein schönes kleines Hotel mit einigen tolerablen Mängeln, keinesfalls jedoch ein überragendes Resort. Es ist eng, die Villen, der Spa, das Restaurant stehen dicht beieinander. Die Anlage wirkt ein wenig wie eine - allerdings sehr schöne - Reihenhaussiedlung. Das könnte störend werden, wenn die Gäste nicht so angenehm und rücksichtsvoll wie während unseres Aufenthalts wären. Der Strand ist nur schön anzusehen, einen tropischen Traumstrand findet man nicht vor. Der Sand ist grobkörnig, eine Strandwanderung ist anstrengend. Unangenehm ist der matschige Boden unter der Wasseroberfläche, das ist leider in der gesamten Bophut-Bucht der Fall. In Fishermans-Village hat uns das Restaurant Juzza Pizza sehr gut gefallen (am Pier rechts, nach ca 150m auf der linken Seite). Man bekommt neben Pizza und anderen beliebten italienischen Standards wirklich hervorragendes thailändisches Essen, besser haben wir es in Thailand insgesamt nicht angetroffen. Das mag daran liegen, dass der Chef viele Jahre in Zürich gearbeitet hat und unsere Vorlieben kennt. Er spricht perfekt deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Villa der einfachsten Kategorie, eine Garden-Villa bewohnt. Das Raumangebot ist ausreichend, die Ausstattung gut. Die Dusche genügte allerdings nur bescheidenen Ansprüchen, wenig Druck auf der Leitung und wenig heißes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar, hygienisch einwandfrei. Das Essen ist qualitativ sehr gut, man speist in einer sehr schönen Athmosphäre mit Blick auf das Meer. Es wird thailändische und internationale Küche angeboten. Eine Offenbarung sollte man nicht erwarten. Preis für 2 Personen incl. Getränke zwischen 2000 - 4000 Bath.


    Service
  • Sehr gut
  • Insbesondere ist die Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption zu erwähnen. Man hat sich dort 1 Stunde Zeit genommen, unsere Flugtickets umzubuchen, was wegen der Sicherheitslage in Bangkok erforderlich wurde. Aber auch das Personal im Restaurant und am Strand ist ausgesprochen freundlich und erfüllt alle Ansprüche hinsichtlich Service. Die Verständigung funktioniert, wenn auch die Englisch-Kenntnisse des Personals weniger gut sind. Das Zimmer wurde täglich perfekt gereinigt. Wäscherie-Service ebenfalls ohne irgendeine Beanstandung. Mängel wurden umgehend abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Viele gute Restaurants findet man in Fisherman's Village. Dorthin zu kommen ist bei den hohen Temperaturen recht anstrengend, entlang des Strands etwa 20 Minuten. Das Taxi kostet 150 - 200 Bath pro Fahrt. In unmittelbarer Nähe findet man hinsichtlich Restaurants oder Eínkaufsmöglichkeiten nichts Nennenswertes. Besondere Sehenswürdigkeiten bietet die Insel neben ihrer landschaftlichen Schönheit nicht. Die Inselrundfahrt, die wir unternahmen, bot keinerlei Höhepunkte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zu klein! Auch die den Pool umgebende Fläche ist sehr knapp, die Sonnenliegen stehen im Minimalabstand zueinander. Wer auf eine großzügige Poollandschaft Wert legt, sollte nicht das Zazen nicht auswählen. Im gesamten Areal kostenloser Internetzugang über WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf Tripadvisor kundzutun. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Claudio