Wir waren letze Woche in dem Hotel und ich kann wenig negatives berichten. Der Eingangsbereich ist sehr einladend und hochwertig gestaltet. Die Lage (obwohl das Hotel eher etwas abgelegen ist) war in Ordnung und alles wichtige war fußläufig zu erreichen. Das Personal war freundlich und es war alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Zimmer sind für das Preis-Leistungs-Verhältnis schon etwas luxuriöser, als in anderen Hotels.
Eher luxuriös eingerichtet mit freistehender Badewanne und schöner Beleuchtung. Das integrierte Badezimmer mit 2 Wachbecken und riesigem Spiegel ein echter Hingucker. Sehr groß und geräumig. Da das Hotel in 2019 renoviert wurde ist noch alles voll funktionstüchtig und nichts wirklich abgenutzt. Die Zimmer sind auch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Frühstück sowie Abendessen waren in Buffet-Form und man konnte jeden Tag abwechslungsreich und lecker speisen. Im Hauptrestaurant war eine nette Atmosphäre und es war nicht zu laut. Den Kaffee gab es leider nur aus einem Nescafe-Automaten, was einer der Kritikpunkte wäre. Man stand lange an für einen mäßig schmeckenden Kaffee. Über das Essen kann man sich nicht beschweren, wie ich es in einigen Rezensionen vorher gelesen habe und ich bin nicht der Einfachste, wenn es ums Thema Essen geht. Schade war auch das es nur das eine Restaurant im Hotel gab, bzw. offen hatte.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde zügig bedient und auch alles schnell abgeräumt, sobald man mit dem Essen fertig war. Die meisten Mitarbeiter konnten ganz gutes Deutsch. Leider wurde sehr wenig Englisch verstanden, wodurch die kommunikations teilweise schwierig war.
Etwa 1,5 Stunden vom Flughafen Jerez entfernt. Die nächsten größeren Städte wie Cadiz oder Tarifa etwa eine Stunde entfernt, daher ist das Hotel etwas abgelegener als andere, an der Costa de la Luz. Etwa 5min Fußweg von einem sehr schönen Strand entfernt. Leider hat das Hotel keine eigenen Liegen am öffentlichen Strand, daher müsste man pro Liege 9€ bezahlen, was ich schon etwas teuer finde. Da wir im Oktober da waren ist die Tourismussaison schon leider fast vorbei, was den Preis der Sonnenliegen noch unverschämter macht, aber da kann das Hotel natürlich nicht viel für. Viele Restaurants in der Nähe schon geschlossen und auch sonst ist in dem kleinen Ort Zahara nicht wirklich viel los im Oktober. Zum Entspannen gut, um etwas zu erleben würde ich einen anderen Ort bevorzugen. Ein Mietwagen ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es kaum. Ein kleines Fitnessstudio ist vorhanden. Ansonsten gab es noch eine Animateurin, die täglich versuchte Badegäste für Wasseraerobic oder ähnliches zu begeistern. Die Poollandschaft war groß nur leider nicht beheizt, weswegen sich bei ca 25°c nur wenige in das ca. 20°c kalte Wasser begaben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Moritz |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Moritz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die freundliche und aufmerksame Betreuung durch unser Team sowie der Komfort und die Gestaltung unserer Zimmer und das Ambiente unseres Restaurants gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Kaffee und zur Sprachkompetenz des Personals zur Kenntnis. Wir schätzen solche Kommentare sehr, da sie uns helfen, jeden Aspekt unseres Services weiter zu verbessern. Wir verstehen auch Ihre Anmerkung zur Temperatur des Pools und zur Verfügbarkeit von Liegestühlen am öffentlichen Strand. Leider gibt es Aspekte, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, aber wir werden unser Bestes tun, um Alternativen anzubieten, die das Erlebnis unserer Gäste verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die Umgebung als ideal zum Entspannen empfunden haben und dass die Sauberkeit, die Aufmerksamkeit des Personals und das Preis-Leistungs-Verhältnis Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir hoffen, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel TUI Blue Zahara Beach & Spa


