Zuerst einmal ein paar Informationen zur Lage und zum Zimmer an sich: Die Anlage liegt etwas abseits, aber direkt am Meer gelegen. Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp 2 Stunden, da noch andere Hotels angefahren wurden. Unsere Wünsche, die vorab über das Reisebüro gemailt worden sind, sind tatsächlich berücksichtigt worden (Meerblick, nur einen Nachbarn und nicht direkt am Aufzug). Wir hatten eine Juniorsuite (Nr. 309) mit Dachterrasse. Check - in ist erst um 15 Uhr, es sei denn, das Zimmer ist schon eher beziehbar, dann wird man informiert. Das Personal an der Rezeption spricht auch sehr gut deutsch, so dass es sprachlich gesehen etwas einfacher ist. Unsere Suite war bei Erstbezug nicht optimal sauber, aber es ging. Die Möbel, inkl. Bett sind qualitativ nicht so wertig, wie die Bilder es erscheinen lassen. Das Bett in diesem Zimmer hatte zwar eine dicke Matratze, aber nur eine Holzplatte als Auflage. Das Kopfteil war lediglich an das Bett und an die Wand gestellt, so dass man sich dort nicht anlehnen konnte. Im vorderen Bereich gab es ein Sofa, das eine starke Neigung nach vorn hatte. Wenn man meint, man könnte dort vielleicht eine Nacht verbringen, dann ist das nicht möglich, denn das Sofa ist hart wie ein Brett und kippelig. Der vordere Bereich sowie der Schlafbereich verfügen über einen großen TV und jeweils eine Klimaanlage, separat einstellbar. Die Bereiche sind durch Schiebetüren trennbar.(linke Schiebetür war defekt) Dem Schlafbereich ist direkt das offen gehaltene Bad angegliedert, das WC ist durch eine Milchglastür getrennt. Die freistehende Badewanne ist unsinnig und mehr als Ablage zu verwenden, zumal es nicht so viel Stauraum gibt. Der Kleiderschrank hat zur einen Seite die Minibar und den Safe integriert und zur anderen Seite eine Kleiderstange, zusätzlich ein paar Ablageflächen. Beide Wohnbereiche haben einen Balkon, wovon der eine über eine Treppe zur Dachterrasse führt. Hier befinden sich ein Daybed und eine Liege für 2 Personen. Alle Außenbereiche sind ohne Sonnenschirme, wohl wegen des Windes. Zur Meerseite bedeutete das, dass ab ca. 15/16 Uhr mehr Sonne als Schatten vorzufinden ist. Die Türgriffe muss man mit Vorsicht behandeln, da sie schon etwas angeknackst waren. Im Zimmer gibt es zudem einen Heißwasserkocher und eine Kapselmaschine, die werden täglich mit der Reinigung aufgefüllt. 2 500ml Flaschen Wasser werden dann auch ins Zimmer gestellt. Leider hatten wir am letzten Tag auch noch Ameisen im Zimmer, die sich durch die Fliesenfugen gefressen haben. Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen angeboten werden, befindet sich in der 2. Etage, das heißt, dass alle Urlauber über einen Flur dorthin gelangen. Genau hier befinden sich die Zimmer 201-213. Unten am Pool befindet sich eine Snackbar mit kleinen Gerichten, die durchaus sehr lecker sind. Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da wir uns schon gedacht haben, dass das Abendessen sehr fischlastig sein wird und so war es auch. So waren wir häufiger unten zum Essen. Der Infinitypool ist auf der 3. Etage und muss mit 10€ pro Person bezahlt werden. Am Pool gibt es ausreichend Liegen, etliche dauerhaft in der Sonne, auch hier gibt es keine Sonnenschirme, aber Schattenplätze. Der Pool wird täglich gereinigt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Sehr herausstellen möchten wir unsere TUI Betreuung vor Ort: Gina ist toll, sie ist sehr empathisch, freundlich und aufmerksam. Zu jeder Zeit, die sie an ihrem Platz sitzt, ist sie ansprechbar und hilft so gut sie kann, auch wenn es um Dinge im Hotel geht, die man vielleicht nicht mit der Rezeption klären kann, ist sie immer da und ein tolles Bindeglied zwischen Urlauber und Hotel. Unseren Ausflug nach Tarifa hat sie begleitet und auch hier kann man nur positives berichten. Auch Emilia, die mehr im Animationsbereich tätig ist, hat mit ihrer netten, unaufdringlichen Art, einen tollen Eindruck hinterlassen. Für beide Daumen hoch!! ein tolles Team!! Der Ort an sich ist sehr klein und unscheinbar, es befinden sich aber ein paar nette Lädchen in den Gassen, die nicht unbedingt nur touristisch ausgerichtet sind. In die andere Richtung kommt man nach Atlanterra, das aber ausschließlich über Ferienwohnungen und Häuser verfügt. Am Strand entlang dorthin benötigt man nach ca. 40 Minuten, hier gibt es schöne Fels- und Steinformationen und einen alten Bunker, schön für Fotos. Man könnte sogar am Strand entlang bis Barbate gehen, dies sind aber einige Kilometer, ca. 2,5, Stunden. Gelohnt hat sich auf jeden Fall die Stadt Vejer de la Frontera. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle und nach ca. 40 Minuten erreicht man Vejer. Hier gibt es viele kleine Gassen und Lädchen, ganz wunderschön und für Fotos auch wirklich toll. Zudem haben wir die Fahrt nach Tarifa gemacht mit einer Bootsfahrt (Wale und Delfine), leider war es uns an dem Tag viel zu heiß, so dass wir dort nicht alles angeschaut haben. Auch hier war Gina so aufmerksam, dass sie jedem ans Herz gelegt hat, ausreichend Wasser mitzunehmen, auf Sonnenschutz zu achten. Auch eine Jacke für die Bootstour war ein guter Tipp. Sie hat sich sehr um alle gekümmert. Unser Fazit: das Hotel ist für spanische Verhältnisse bestimmt sehr gut, wir finden im Vergleich zu einem TUI Blue auf Kreta ein himmelweiter Unterschied, was die Qualität des Zimmers angeht. Insgesamt Daumen hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so umfassende und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage am Meer, die Ausflüge, der Swimmingpool und vor allem die Betreuung durch unser Team gefallen haben. Gina und Emilia werden erfreut sein zu hören, dass ihre Aufmerksamkeit so geschätzt wurde - wir schätzen uns sehr glücklich, sie zu haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte des Zimmers nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Bemerkungen über die Einrichtung, die anfängliche Sauberkeit und einige Wartungsprobleme. Seien Sie versichert, dass wir jede Bemerkung zur Kenntnis nehmen, um die Erfahrungen unserer Gäste weiter zu verbessern. Wir wissen es auch zu schätzen, dass Sie sowohl die positiven Aspekte hervorgehoben haben als auch diejenigen, an denen wir noch arbeiten können. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz allem als erfolgreich empfunden haben, und hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen eine noch zufriedenstellendere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel TUI Blue Zahara Beach & Spa