- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die guten Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir waren noch nie so sehr von einem Hotel enttäuscht und wir mussten noch nie eine schlechte Bewertung abgeben. Wir waren schon in diversen Zafiro Hotels auf Mallorca und wollten dieses Mal die Nähe zum Hafen von Alcudia nutzen. Wir verreisten zusammen mit unserem 4-jährigen Sohn. Ich fange mit den positiven Aspekten an: - Zimmer zwar nicht hoch modern aber sauber und auch die Reinigung völlig ok. Wir hatten einen schönen Ausblick auf das Meer. - Anlage an sich schön angelegt - Nähe zum Hafen und zur Altstadt sehr gut - Umgebung schön und abwechslungsreich - Strand nur 5 min zu Fuß und sehr schön und gepflegt. Für Kinder sehr schön und an der Promenade sogar einige schattige Plätze im Sand unter Palmen. Es gibt Duschen am Strand. - Eine Bimmelbahn fährt für wenig Geld 45min durch den Ort...fand unser Sohn sehr toll. Leider überwiegen die negativen Aspekte, weshalb ich eine schlechte Gesamtbewertung abgeben muss. - Die Auswahl war ok ABER mein Mann musste sich 2 mal nach dem Abendessen übergeben nachdem er Fisch gegessen hat (welchen ich nicht aß). Daraufhin haben wir das Essen nur noch sehr begrenzt ausgewählt. Der Humus wurde scheinbar auch nicht oft erneuert denn er sah jeden Abend gleich aus und wurde oben immer ranziger. Wir monierten dies direkt an der Rezeption und auch über die Reiseleitung, aber das Hotelmanagement hielt es nicht für nötig uns eine Rückmeldung zu geben und darauf zu reagieren!! - Das Wasser in den Pools war ungepflegt, dreckig und scheinbar nicht ordentlich gereinigt, denn täglich wurde das Wasser bereits nach kurzer Zeit milchig und richtig ekelig, so dass ich mich nicht mehr hinein getraut habe. Mit unserem Sohn sind wir dann lieber zum Strand gegangen. Bei unserer Anreise mussten wir sofort überfüllte Mülleimer und schwimmende Becher im Kinderpool feststellen. Außerdem roch es an Kinderpool sehr streng, was mich sofort abschreckte. Jeden Abend und über Nacht litt unser Sohn unter tränende, eitrige Augen, wo der Spaß für mich definitiv aufhört!!! Darüber bin ich mehr als sauer!! Wir geben unser Geld nicht gerne für so eine Schlamperei bei der Hygiene aus. Zurück zu Hause ließen seine Beschwerden sofort nach. Da wir Erwachsenen nicht mit dem Kopf unter Wasser waren, hatten wir diese Beschwerden nicht! Deshalb schließe ich darauf, dass es am Poolwasser lag!! - Es wurde immer voller im Hotel, alle liegen waren um 9:30 reserviert. Das Hotel versuchte zwar mit Kärtchen dagegen vorzugehen, aber ohne Erfolg. - Das Servicepersonal war bis auf Rezeption und Zimmerreinigung sehr unfreundlich, arrogant und ignorant!! Überall mussten wir ewig warten um etwas zu trinken zu bekommen. Besonders schlimm war es an der Poolbar und es war erst Ferienbeginn!! Wenn man dann endlich bedient wurde, wurde man weder begrüßt noch angeschaut. Man fühlte sich einfach als ungebetener Gast, der eine Last darstellt. Das Personal im Service vermittelte einem das Gefühl, dass der Feierabend deren Priorität ist! In noch keinen Hotel wurden wir auf die Uhrzeit hingewiesen und dass man also gleich gehen soll. Unglaublich!! Da kommen wir schon zum nächsten Problem: - Die Essenszeiten in einem warmen Land sind ein Witz! Alle Spanier essen spät abends wenn die Temperaturen runter gehen. In diesem Hotel kann man abends nur von 18:30-21:00 essen und wird pünktlich um 20:45 rausgeschmissen!! Morgens muss man dann noch früh aufstehen, weil das Frühstück bereits um 10:15 endet. Das Buffet wird sogar abgesperrt damit es kein Gast wagt nach der Zeit noch was zu essen zu holen. An der Poolbar gibt es laut Aushang von 12-16:00 Essen. Wir kamen an Tag 2 um 15:45 dort vom Strand hin um noch was zu essen und wurden höchst unfreundlich abgewiesen. Es entstand eine riesige Diskussion, in welcher ich den Kellnern sagte, dass unser Sohn und wir hungrig sind und dann auch gerne bis 16:00 was bestellen möchten, so wie es überall auf den Karten steht! Am Ende, und das muss man sich mal vorstellen, bekam unser Sohn noch eine Pizza und wir als Eltern bekamen NICHTS!!! Eine bodenlose Frechheit ist das und alles andere als gastfreundlich. Alleine deshalb würde ich dieses Hotel niemals wieder besuchen oder jemanden empfehlen. - Deutsch spricht dort fast niemand. Englisch nur begrenzt. - Die Poolanlage wurde glaube ich nie wirklich gereinigt. Morgens lag Müll um die liegen herum. Die Liegen waren teilweise dreckig und Bonbons lagen darunter genauso wie Laub und Haare. Pfui! In den anderen Zafiros in Cala Mesquida oder Can Picafort war alles tip top sauber und jeden Abend wurde alles gereinigt und mit dem Schlauch abgespritzt. Morgens war die Anlage und das Wasser 1A. Es sind ständig Gärtner und Hausmeister durch die Anlage gegangen und Mülleimer quillten niemals vor Müll über so dass alles daneben lag!!! Somit muss es wohl am schlechten Management liegen. - Alles in Allem läuft das Hotel unter dem Motto unhygienisch, ungepflegt, unfreundlich und genervt!!! Wir haben uns überhaupt nicht willkommen gefühlt und sind enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Herzblut fehlt in diesem Hotel. Es zählt nur die Masse! Ich habe keine relevanten Fotos gemacht, weil ich es vor Ort einfach nur satt hatte und froh war als wir wieder abreisen konnten. Fazit: Ein Reinfall für viel Geld!! Wir kommen nicht wieder!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Simone, zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Zafiro Hotels entschieden haben, um dort Ihren Urlaub zu verbringen. Wir freuen uns auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu verfassen. Bei Zafiro tun wir sehr viel dafür, jederzeit den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Umso enttäuschender ist es, zu hören, dass wir in diesem konterten Falle unserer Maxime nicht nachgekommen sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts aufgrund des Und wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance gäben. Wenn Sie das nächste Mal bei uns zu Gast sind, setzen Sie sich bitte mit mir persönlich in Verbindung. Ich würde gerne dafür sorgen, dass Sie und Ihre Familie einen unvergesslichen Aufenthalt verbringen. Mit freundlichen Grüßen, Pep Escalas Zafiro Tropic Hotel - Direktor