- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schicke Hotel punktet mit tollen, großen Zimmern, moderner Ausstattung, Dachterassen mit Bali-Betten, Swim-up-Pools, guter Küche, netten Personal und einer ruhigen Atmosphäre. Die Lage ist nicht besonders, fällt aber bei Rugesuchenden nicht sehr ins Gewicht. Zu verbessern sind Service und Küche um 5-Sterne-Niveau zu erreichen. Aus meiner Sicht bisher gehobenes 4-Sterne-Niveau.
Alle Zimmer (Suiten) sind recht groß (mind. 40qm) und haben einen großen Balkon mit Liege, Stühlen und Tisch. Unsere Penthouse-Juniorsuite hatte zudem eine große Dachterasse mit Balibett und Whirpool. Dort oben hat man viel Sonne und wirklich seine Ruhe. Whirlpool wurde täglich gereinigt, von uns dennoch nicht genutzt, auch weil das Waser zu warm war. Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad und die nur mit einer Glastür getrennten Toilette. Schränke waren ausreichend groß, Safe, kostenfreies WLAN, großer TV, Nespressomaschine (Kapseln kostenpflichtig). Die Matratzen waren sehr neu und leider etwas zu hart.
Das Frühstücksbuffet war kontinental mit einigen lokalen und auch englischen Elementen, was aufgrund der Mehrzahl der Gäste verständlich ist. Große Auswahl und gute Qualität. Das Abendbuffet war abwechslungsreich und wechselte thematisch (spanisch, Fisch/Meeresfrüchte, orientalisch, asiatisch), wobei stets spanische/mallorquinische Gerichte, eine Kinder- und Pizza/Pasta-Ecke angeboten wurde. Auswahl wirklich sehr gut, geschmacklich manche Gerichte sehr gut, bei anderen passte der Garzeitpunkt oder das Handwerkliche nicht ganz. Die Küche ist wirklich gut und abwechslungsreich, jedoch bis zu einem 5-Sterne-Hotel fehlt da noch einiges, gutes 4-Sterne-Hotel-Niveau.
Guter Service mit einigen Schwächen. Rezeption und Restaurantleitung exzellent, Service-Mitarbeiter Restaurant und Bar gut, aber zu 5 Sterne fehlt es einfach noch an Kleinigkeiten. Hier ein paar Beispiele. Es dauerte 3 Tage bis die reklamierte Türverriegelung repariert wurde, einen halben Tag und 3 Mal nachfragen die ausgehängte Duschtür, im Restaurant an zwei Abenden falsches Getränk serviert, in der Bar einmal Bestellung komplett vergessen und die Zimmerdame hate einmal vergessen beim Wäschewechsel frische Handtücher auszulegen. in einem Hotel, welches im Frühjahr frisch wieder eröffnet wurde, kann es am Anfang zu solchen Dingen kommen, sollten aber nächstes Jahr verbessert werden.
Die Lage passt so gar nicht zum Hotel. In Palmanova und nebenan in Magaluf findet sich eher der britische Billigtourismus wieder, das Zafiro Palace ist wirklich dort eine Ausnahme. Dementsprechend sind auch die anderen Hotels, die umliegenden Geschäfte, Kneipen und Restaurants. Der öffentliche Strand ist etwa 5 Gehminuten entfernt, wird man aufgrund der Hotelgäste der umliegenden Billighotels nur für Spaziergänge nutzen. Das Hotel ist so gebaut, dass man glücklicherweise kaum die anderen Hotels wahrnimmt und auch wirklich die Ruhe genießen kann. Der Flughafen in Plama ist 20-25 Minuten mit dem Auto entfernt, die Taxifahrt kostet ca. 35€. Für einen Ausflug kann man den Bus nehmen, der alle 10-15 in nahmen Ortskern Palmanovas abfährt. Ist meist etwas überfüllt und Fahrt dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gab es einige, sowohl für Kinder (Kindertanz, Kidsclub, Kindererlebnispool, Spielplatz), als auch für Erwachsene (Fitnessstudio, Wassergymnastik, Radtouren, Bingo, Abendshows).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 230 |
Sehr geehrter Werner, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche, differenzierte und konstruktive Schilderung der Eindrücke während Ihres Urlaubs im Zafiro Palce Palmanova. Ihr offenes und ehrliches Feedback hilft uns die Unzulänglichkeiten zu verbessern, die unseren Gästen am Herzen liegen. Ihre Kritik und Anmerkungen haben wir selbstverständlich aufgenommen und werden Sie gerne an die richtige Stelle weiterleiten. Wir hoffen, Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Haus überzeugen zu können und verbleiben. Mit herzlichen Grüssen