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Ben (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eher 4 Sterne wert! Nur bedingt weiterzuempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist modern eingerichtet und hat interessante Pools. Wenn man auf das Detail schaut, traten jedoch immer wieder Mängel auf, die man in einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet. Daher würden wir dem Hotel eher 4 Sterne geben! Für einen Ausflug mit Kind ist das Hotel geeignet. Es waren eigentlich nur Familien vor Ort. Das Personal war überaus freundlich zu unserem kleinen Kind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir mussten die höchste Suite-Kategorie wählen, damit wir ein separates Schlafzimmer für unser schlafendes Baby haben. Diese Suite war geräumig und hatte zwei große Terrassen (eine oben mit Jacuzzi und Balinesischem Bett und eine unten). Das Bett war der Hammer, sehr erholsam! Auch die Möglichkeit eines Jacuzzis war toll! Mit Sonnenverdeck oben auf der Terrasse wäre es noch besser geworden. Die Couch hingegen war nicht sonderlich gemütlich. Die kleine aber feine Küche war sehr hilfreich, da wir so den Babybrei auf dem Zimmer warm machen und das Geschirr abwaschen konnten. An und für sich war die Suite ausreichend, jedoch mussten wir folgende Sachen bemängeln: - Es gibt keine richtig zu verschließbare Tür zur Toilette, d.h. die Privatsphäre wird schon sehr deutlich gestört - In den Zimmern gibt es leider ausschließlich gechlortes Wasser aus den Hähnen - Für ein familienfreundliches Hotel waren leider alle Steckdosen ungesichert - Das Wasser von der Dusche lief auch ständig in den Toilettenbereich herüber (keine dichten Fugen) - Generell wurde etwas unschön verputzt. Es sah teilweise wie gewollt und nicht gekonnt aus! - Der Kleiderschrank war schief (die Schiebetüren fielen immer auf eine Seite) und kaputt (die untere Leiste ging komplett ab). Die Reparatur erfolgte jedoch auf Nachfrage bei der Rezeption am selben Tag. - Leider waren ein paar Düsen am Jacuzzi kaputt und lagen etwas unschön neben dem Jacuzzi. Gerne hätten die Servicekräfte das vor dem Zimmerbezug reparieren können - Auch lagen oben auf der Terrasse mindestens drei lose Schrauben herum vom Jacuzzi, was sehr ungern gesehen ist bei Eltern eines 11 Monate alten Kindes, das sich daran verschlucken und daran ersticken kann! Alles in allem war ich schon etwas erschrocken, dass man bei einem 5 Sterne Hotel so viel zu bemängeln hat. Für das Geld habe ich doch wesentlich mehr erwartet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Service im Bereich der Gastronomie ist differenziert zu betrachten: - An der Bar muss man mindestens 20 Min warten, um bedient zu werden (sollte man beachten, wenn man All-inklusive buchen möchte) und das Personal (weil zu wenig Leute), war ständig unter Strom. Sie taten einem wirklich leid! Jedoch standen wir auch nach diesen 20 Minuten alleine an der Bar und wurden nicht bedient. Da passte etwas nicht mit der Priorisierung der Bestellungen! - Im Buffet-Restaurant sind die Kellner allesamt sehr freundlich! Jedoch war auch hier zu bemerken, dass nicht genügend Personal geplant worden ist, um so viele Menschen adäquat zu bedienen. Für besseren Service im Bereich der Gastronomie wäre daher mehr Personal zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen bei der Anreise um 14 Uhr an und uns wurde gesagt, dass das Zimmer noch nicht zur Verfügung steht und dass das noch eine halbe Stunde dauern würde. In der Zwischenzeit wurden wir zum Mittag eingeladen (eigentlich hatten wir nur HP), was sehr freundlich war. Eine Stunde später um 15 Uhr kamen wir zur Rezeption und uns wurde gesagt, dass das Zimmer immer noch nicht fertig sei, weil irgendwelche Reparaturen gemacht werden müssen (wahrscheinlich der kaputte Kleiderschrank, der im Endeffekt aber immer noch kaputt war). Wir wurden mit einem kostenfreien Drink an der Bar vertröstet (jedoch erst auf Nachfrage). Um 15:30 gingen wir dann wieder zur Rezeption und abermals konnten wir das Zimmer nicht beziehen. Erst um 16 Uhr durften wir nach langer Anreise mit Baby das Zimmer beziehen, eine Dusche nehmen und uns umziehen. Leider fehlten auf dem Zimmer dann die vorher angesagten Babyhochstuhl und das Babybett (wurde bei der Bestellung sowie telefonisch vorher angesagt) - bei einem 5 Sterne Hotel sollte man das aber schon erwarten können. Das Babybett wurde dann nachgeliefert. Den Babyhochstuhl mussten wir uns aus dem Buffet-Restaurant besorgen. Des Weiteren wurde uns bei der Begrüßung nicht gesagt, dass man sich für die (neben dem Buffet) zur Verfügung stehenden Restaurants anmelden/reservieren muss. Wir gingen daher das erste mal hin und wurden wieder weg geschickt. Für den nächsten Tag wollten wir uns dann telefonisch anmelden und hatten eine Dame am Apparat, die kein gutes Englisch konnte und im Verlauf des Gesprächs an ihre Kollegin weiterreichte, die scheinbar besser Englisch sprechen konnte. Nach ein paar Fragen legte diese aber einfach auf! Auf Nachfrage bei der Rezeption, wurde bescheinigt, dass so etwas eigentlich nicht vorkommen sollte. Insgesamt war die Rezeption immer besetzt, jedoch oft nur mit einem oder zwei Kollegen, sodass man immer warten musste (auch wenn man es eilig hat). Auch schön war, dass man sprachlich mit Englisch und Deutsch zumeist klar kam. Bei der Reparatur des Schrankes war wieder etwas Zeit nötig, bis der Klempner vorbeikam. Dieser konnte zudem leider kein Englisch, versuchte sich aber mit Google Translate zu helfen, was ihn sehr sympathisch machte. Die Reinigung war leider nicht sonderlich gut (für 5 Sterne). Sehr grob mit dem Wischer durchgegangen und das Bett gemacht. Obwohl die Damen von der Reinigung nett waren, ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Oft waren Haare und Staub zu finden (dafür musste man nicht genau hinsehen). Am Service muss sich noch ein wenig tun unseres Erachtens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise vom Flughafen Palma war kurz, sehr angenehm und bequem (hatten einen Abholservice gebucht über das Hotel und waren sehr zufrieden damit). Fußläufig ist ein Supermarkt (Eroski), der keine Wünsche übrig lässt bei erschwinglichen Preisen. Wir konnten da auch Babynahrung, Windeln, etc. kaufen, was die Reise wesentlich einfacher gestaltete und Sicherheit gab. Der Strand ist nicht weit weg vom Hotel (ca. 5 Minuten zu Fuß) und sehr schön. Es gibt dort drei Buchten, die allesamt sehr schön und gut gepflegt sind. Leider ist außer dem Strand nicht sonderlich viel zu erleben in der Umgebung. Die meisten Restaurants sind leider sehr britisch geprägt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder gab es schöne Möglichkeiten: - Spielplatz im Piratenstil - Trampolin - Piratenschiff (Pool) - Kinderbetreuung. Wir haben davon nur den Spielplatz benutzt, weil unser Kind zu jung war für den Rest. Der Spielplatz war aber gut und der Rest schien auch gut in Schuss zu sein. Unter dem Buffetrestaurant gab es zwei Indoor-Pools (einen für Erwachsene und einen für Familien). Diese waren gut in Schuss und angenehm temperiert. Jedoch funktionierten die Duschen teilweise gar nicht oder nur bedingt. Die Sauna (Dampfsauna und finnische Sauna) waren im selben Raum wie der Familienindoorpool. Daher fanden wir den Ort dafür nicht passend gewählt. Einen Fitnessraum gab es auch, wurde von uns aber leider nicht genutzt. Ebenso wie die Massagen, die aber ebenfalls angeboten wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ben, vielen Dank, dass Sie bei uns im Hotel Zafiro Palace Palmanova übernachtet und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen niederzuschreiben. Das Feedback unserer Gäste erlaubt es uns, unseren Service sorgfältiger zu strukturieren. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, wenn ich lese, dass Sie mit einzelnen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren. Ich habe deshalb Ihre Kommentare umgehend an die zuständigen Manager weitergeleitet und diese gebeten, mit ihren Teams Rücksprache zu halten. Ich hoffe, dass Sie unseren Hotels dennoch auch in Zukunft eine Chance geben werden und bedanke mich nochmals für Ihr wirklich hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Annabelle Dhaenens Guest Relations Manager Zafiro Palace Palmanova