- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schöner Neubau der Viva Gruppe etwas oberhalb von Port de Alcudia. Ca. 360 Zimmer in 6 Gebäuden a 4 Etagen. Alle Zimmer in den oberen Etagen haben eine eigene Dachterrasse mit Whirlpool und Liegen. Frühstück, HP oder All Inclusive möglich. Sehr viele Familien mit Kindern im Vorschulalter. Die meisten dürften britisch gewesen sein, aber auch viele Deutsche und einige Skandinavier. Das Hotel hatte erst am 22.05 eröffnet (geplant war der 15.05), wir sind am 24.05 angereist, so dass hier und da noch gearbeitet wurde. am Ende unseres Urlaubs war das Hotel nur etwa zur Hälfte belegt. Dennoch hatten wir gerade im Restaurant das Gefühl, dass es eigentlich voll genug sei. Ich möchte mir nicht wirklich vorstellen, was dort in der Hauptsaison los sein muss. All Inclusive Aufpreis extrem hoch (bei uns über 45€ pro Person und Tag) - haben wir nicht genutzt. WLAN komplett gratis in der ganzen Anlage. top!
Wir hatten eine normale Junior Suite gebucht, bekamen aber eine Zafiro Suite, weil noch nicht alle Zimmer fertig waren. Überhaupt waren am Anfang nur 2 von 6 Gebäuden belegt, da noch nicht fertig gestellt. Die Suite hat ein abgeteiltes Schlafzimmer (große Schiebetür) mit KingSize Bett und Flatscreen. Sitzecke, Kitchenette mit Kühlschrank, zweiter Fernseher. großes Bad, leider zur Toilette hin nur eine Glas Schwingtür, hier wäre etwas Privatssphäre mehr wünschenswert, da sonst offen zum Wohnraum. Riesige Terrasse mit Tisch, zwei Stühlen und einer komfortablen Liege.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit grosser schattiger Terrasse, sowie 4 Themenrestaurants, die man aber reservieren muss. Bei unserem Aufenthalt hatte leider nur das zusätzliche Grill-Restaurant geöffnet, sowie etwas später das italienische (nicht genutzt). Sauberkeit war sehr gut. Küchenstil eher international. Ein Bier koster 3,35€, ein Wasser (0,5) 2,50€ - eher gehobenes Preissegment. Morgens kann man sich Omelette, Rührei oder Spiegelei nach Wunsch zubereiten lassen. Frische Smoothies. Abends werden frisch verschiedene Fleisch oder Fischsorten gebraten. Aber sehr voll, der Maitre ist teilweise überfordert vom "Ansturm", obwohl nicht voll belegt. Zudem gibt es viele verschiedene Gewürze unter anderem Flor de Sal. Aber fast immer nur der gleiche Nachtisch, bzw das gleiche Eis. Insgesamt hat das Restaurant aber noch Luft nach oben, auch wenn wir hier schon von einem recht hohen Niveau sprechen. Verglichen z.B. mit dem 5-Sterne Haus Hippocampo Palace in Cala Millor ist das Essen hier weniger gut und bietet weniger Auswahl.
Das Personal (Rezeption, Restaurant und Reinigungskräfte) waren alle sehr nett und mehrsprachig. Einmal wurde die Zimmerreinigung vergessen, nach einem Anruf bei der Rezeption kam sofort jemand zum Putzen. Ein anderes mal erhielten wir ein Handtuch zu wenig. Auch hier wurde sofort jemand geschickt! Deutsch und Englisch werden (fast) immer verstanden. Über ein paar Wörter spanisch freuen sich alle. Bedienung im Restaurant schnell und freundlich.
Gelegen auf einer leichten Anhöhe, oberhalb vom großen Parkplatz in Port de Alcudia. Nur 3 Minuten zu Fuß bis zum belebten Hafen, wo man abends prima spazieren gehen kann. Viele kleinere Läden, Supermärkte und Bars vorhanden. Zum Sandstrand ein paar Meter weiter. Außerhalb des Hotels toller Fernblick auf die Berge von Pollenca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es so gut wie keine, vielleicht auch, weil gerade erst eröffnet wurde, und sich alles finden musste. Abends Kinderdisco und dann meist eine Show für die Erwachsenen. Grosse Poollandschaft mit verschiedenen Becken, teilweise Swim Up Pools an den Zimmern. Großes Piratenschiff für die Kinder sowie ein mit Luft gefüllter "Springball" im Wasser, die Kids wollten gar nicht mehr runter... Tolle gepolsterte Balinesische Betten für mindestens 70 Personen. Abgeteilter kleiner Pool nür für Erwachsene. Geschätze 400 Liegen rund um alle Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast. Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Viva Zafiro Alcudia. Wir sind sehr froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie in nächster Zukunft wieder begrüssen dürfen. Gerne versicheren wir Ihnen das wir stetig daran arbeiten, den Service in unseren fünf Restaurants zu verbessern.