Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Familienhotel - 4*Niveau mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn Sie bei einem 5 Sterne Hotel an Hyatt, Leading Hotels of the World und Co. Denken, werden Sie im Viva Zafira Alcudia enttäuscht sein! Was Sie erwarten können ist ein neues (Eröffnung Frühjahr 2015), modernes, stylisches Hotel, mit einer riesigen Wasserlandschaft und allerhand Angeboten für Kinder und Familien. Leider gibt es auch viele Dinge, die Sie wissen sollten, um vor Ort nicht enttäuscht zu sein. Bauqualität: An vielen Stellen der Anlage sieht man, dass diese mit der heißen Nadel gestrickt wurde, abgeplatzter Putz, gesprungene Fliesen im Pool, Rost an Stahlträgern, die Bereiche um die Pools sind betoniert, hier kommt aber schon der Rost der Stahleinlage zum Vorschein, etc. – sollte nach einem halben Jahr nicht sein. Der Parkplatz ist kostenlos, 30 Plätze sind geteert, der Rest ist Schotterplatz. Wahl des Zimmers und des Gebäudes: Die 6 Gebäude sind von Eingang/Rezeption aus gesehen entgegen des Uhrzeigersinnes von 1-6 nummeriert. Gebäude 1-3 haben Zimmer zum Pool (Sonne vormittags / Geb. 2+3) oder Zimmer zur Stadt (Sonnenseite ab Nachmittag). Gebäude 5+6 haben nachmittags Sonne. Geb. 4 hat kaum Sonne auf den Balkonen. Geb. 1 liegt direkt vor der Show-Bühne, also Lärm am Abend. Teile von Geb 2. Und 3. Liegen vor dem Animationspool, an dem auch die Hüpfburg mit lauten Wasserkanonen platziert ist – Lärm von 10 bis 18 Uhr, Geb. 5 ist direkt vor dem Piratenschiff – Kinderspielplatz am Tag. Wer also Ruhesuchend ist, sollte die Zimmer zur Stadt nehmen oder in Geb. 4 unterkommen. Wichtig: Es gibt nicht alle Zimmertypen in allen Gebäuden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Anlage und die Zimmer sehen toll aus, leider haben sich die Designer nicht viele Gedanken bzgl. Nutzbarkeit gemacht. In den Bädern gibt es schöne, rund Aufsatzwaschbecken auf einem Waschtisch – bei der Benutzung steht aber das halbe Bad unter Wasser, das Wasser läuft zw. Waschtisch und Waser an der Wand auf den Boden. Ebenso sind die Waschbecken mit 1 m über dem Boden viel zu hoch angebracht (Kinder?), praktischer Weise ist dann noch der Handtuchhalter direkt davor im Weg montiert. Dusche und WC sind mit eine Glasscheibe getrennt – leider ist diese nicht dicht, nach dem Duschen steht im WC großflächig Wasser. Ebenso steht das Wasser vor der Dusche. Man benötigt also jeden Tag neue Handtücher, da wir immer 3 auf dem Boden hatten um die Überschwemmung in Schach zu halten. In der Dusche gibt es eine Regenwaldbrause an der Decke und eine Handbrause. Aus der Ersteren kommt kaum Wasser, aus der Handbrause ist der Strahl so stark, so dass es schon fast schmerzt. Die Balkone haben alle ein schöne Glasscheibe statt Geländer, unser Kinder liebten den Ausblick, leider hat diese über dem Boden einen großen Spalt, so dass Vieles vom Balkon herabgeschmissen wurde und bei Krabbelkindern hätte ich mit dem großen Spalt etwas Angst bzgl. Absturzgefahr. Familienzimmer: Hier gibt es ein sep. Kinderzimmer mit Türe, das Elternschlafzimmer kann man mit einer Schiebetüre verschließen, aber das Bad ist komplett offen und hat noch eine große Glasscheibe zum Elternschlafzimmer (ohne Rollo oder so). Was soll so ein Quatsch? Der Ärger bei Familien mit pubertierenden Teenies ist da doch vorprogrammiert…. Standardzimmer: Das Bad ebenfalls komplett offen. Man betritt das Zimmer und steht zugleich im Bad. Dachsuiten: Haben im obersten Stock eine Terrasse mit eigenem Whirlpool. Zwei Probleme: Keinerlei Sonnenschutz und die Abtrennung zur Nachbarsuite ist nur 1 m hoch, man sitzt also schön auf dem Präsentieteller. Swim-up Suiten: Nette Idee, direkter Zugang zum Pool, leider völlig blöd umgesetzt. Auf den Bildern sieht man eine Hecke und eine Tür, die die Terrasse vom Pool abtrennen. Leider ist zw. Hecke und Türe ein halber Meter Platz – unsere Tochter büchste also ständig aus und hinter der Tür/Hecke ist ein tiefer Pool. Weiter ist anzumerken, dass diese Zimmer keinen Garten haben (steht so auf der Website), sondern nur eine Terrasse mit Panel-Boden und Hecke außen rum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist sehr gut, es gibt fast alles, was man sich wünscht, 2 Eierstationen, Saftbar, sehr große Tee- und Kaffeeauswahl, Brot, Wurst, Käse, Fisch. Nur die Auswahl an frischem Obst ist etwas mager. Spanisches Restaurant: Sehr gute Käseplatte, Tapas waren allesamt nicht Ihr Geld wert – verkocht, matschig, etc. schlechtere Tapas habe ich noch nirgends gegessen. Ital. Restaurant: Durchweg positiv, sei es Pasta oder Risotto oder aber auch Fleisch. Poolrestaurant: Hier können wir den Burger empfehlen, auf Speisen mit Geflügelfleisch sollten Sie eher verzichten, die Salate sind 0815 und die Käseplatte verliert eindeutig im Vergleich zum spanischen Restaurant. Sushi-Restaurant: War geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption und Servicepersonal in den Restaurants sehr bemüht, freundlich und stets zu Späßen mit den Kindern aufgelegt. Housekeeping geht gar nicht, Bestellung eines weiteren Kissens aus dem Kissenmenu oder der Roomservice dauerte 1 Stunde bis zur Lieferung. Frech ist auch, dass der Nespresso-Café in den Zimmern EUR 1 (EUR 0,5 bei All-In) pro Tasse kostet. Habe ich bisher bei keinem Hotel erlebt, dass Kaffee etwas kostet. Reinigung der Zimmer ist stark verbesserungswürdig. Die Putzkräfte verfügen über KEINEN Staubsauger, so sieht der Boden (überall Laminat) in den Zimmern auch aus, Steinchen, Sand, Haare, etc. sind nach dem Zimmerservice fester Bestandteil des Bodens – ein Besen ist das falsche Werkzeug. Es wird zwar feucht gewischt, wir wissen leider nur nicht mit was für einem Putzmittel, der Boden machte immer einen klebrigen Eindruck. Der Balkonboden wurde nie gefegt. Die Dusche wurde in der gesamten Woche nicht geputzt, nur ausgespült, Toilettenpapier, Seife und Duschgel wurden meist nicht nachgefüllt. Die Familienzimmer haben eine kleine Küchenzeile, hier gibt es ein Waschbecken mit Handtuch, aber kein Spülmittel/Schwamm und so reinigt das Personal auch das Geschirr – Abspülen mit Wasser, fertig. Dafür wurden jeden Tag die Glasscheiben der Balkone gewischt – ist für den Gast total überflüssig - völlig falsche Prioritätensetzung. Auch bei Trinkgeld (EUR 5) ist der Zimmerservice nicht besser geworden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Stadtrand, 10 min zur Innenstadt (zu Fuss).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr grosse Poollandschaft, Süß- und Salzwasserpools. Alles gut gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stephan, vielen Dank für Ihren Kommentar und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns darüber , dass Sie das Essen in unserem Restaurant genossen haben, so wie die Swimmingpools. Gerne nehmen wir Ihre Kritik und Anmerkungen zum Anlass um Verbesserungen vorzunehmen und uns zu erneuern. Herzliche Grüsse