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Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Viel Sonne, aber auch Schatten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel oberhalb eines tollen Sandstrandes. Wie schon mehrfach beschrieben gibt es keine nenneswerte Infrastruktur, dies sollte man zuvor wissen. Uns hat es nicht gestört, da wir uns auf eine Woche Ruhe mit Pool und Strand eingestellt hatten. Ich hatte eine recht hohe Erwartung, da wir im letzten Jahr einen schönen Urlaub im Viva Bahia (Playa de Muro) verbracht haben. Leider hat der Club diese nicht in allen Punkten erfüllt. Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund langjähriger berufsbedingter Tourismuserfahrung auch ein kritischer Gast bin. Im Großen und Ganzen ist der Viva Cala Mesquida Club ein schönes, überwiegend familienfreundliches Hotel, welches ich mit Einschränkung weiterempfehlen kann. Die Anlage ist unterteilt in das Resort, den Club und Park. Zudem gibt es noch das Adult-Only-Hotel Vanity. Freunde von uns waren zeitgleich im Resort und es gab leider keinerlei Möglichkeit gemeinsam zu Abend zu essen. Anders als der gemeinsame Name der Kette "Viva" und die identische Benennung der Restaurants (Caprice usw.) suggeriert, gibt es keinerlei Überschneidungen. D.h. gemeinsame Mahlzeiten waren nicht möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte bei Buchung um ein ruhiges Zimmer (nicht zur Poolseite gelegen) gebeten. Als wir unser Zimmer bezogen haben, wussten wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollten: wir schauten direkt auf die große Hüpfblase im Pool und den "Wasserfall", der 24 Stunden im Betrieb ist und ein Schlafen bei offenem Fenster nachts nicht möglich gemacht hat. Bei meiner sofortigen Anfrage an der Rezeption wurde ich auf ein Gebäude im Cala Mesquida Park verwiesen, welches "sehr ruhig" sei. Dies glaube ich gerne, da es am letzten Ende der Anlage liegt. Hätte ich das Cala Mesquida Park haben wollen, so hätte ich auch gebucht - preisgünstiger als den Club versteht sich. Ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie war in der Woche aufgrund voller Auslastung nicht möglich. So konnten wir erst 2 Tage später in das ruhigere Zimmer auf der anderen Seite umziehen. Dies hat uns leider ca 2 Stunden der kostbaren Urlaubszeit gekostet, bereut haben wir es aber nicht. Die Zimmer an sich waren völlig in Ordnung, modern gestaltet und das Badezimmer sehr groß. Der Balkon ist vom Schlaf- als auch Wohnraum begehbar. Unsere beiden Kinder (2 und 5 Jahre) haben auf der Schlafcouch geschlafen, das hat gut funktioniert. Insgesamt ist das Appartment etwas kleiner als wir es aus dem Viva Bahia kannten, alles in allem aber ausreichend. Nachteilig fand ich die Hellhörigkeit, ein Kind nebenan hatte nachts starken Husten und mich damit um den Schlaf gebracht. Leider war das Zimmer bei der Anreise nicht sehr sauber. Ich bin kurz barfuß gelaufen, hatte sofort schwarze Füße und bin dann noch zu allem Überfluss in eine Scherbe getreten, die sich unter dem Wohnzimmertisch befand, den wir aus Platzgründen zur Seite geschoben haben. Das war nicht so schön!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Das meiste war recht schmackhaft und ansprechend in der Darbietung. Das Mittagsangebot im Bistro (a la card) war gut, hatte ich vom Viva Bahia aber ein wenig besser in Erinnerung. Das Caprice-Restaurant ist wie bereits zuvor beschrieben im Innenbereich viel zu laut und wuselig. Die Auswahl der Getränke ist sehr gut. Zu Bemängeln ist beim Frühstück das Anstehen am Kaffeevollautomaten, da ist man zu Stoßzeiten schonmal gut und gerne 10 Minuten für unterwegs. Gemütlich ist anders. Mein Mann hatte einen geöffneten Kaffeeautomaten gesehen und ist anschließend auf Tee umgestiegen, es war wohl kein schöner Anblick... Auch wenn es mit dem Hotel nichts zu tun hat, so ist uns negativ aufgefallen, wie viele Gäste zum Abendessen gekleidet waren: kurze Hose und ärmelloses T-Shirt fällt für mich nicht in die Kategorie "smart-casual" und sollte m.E. seitens des Hotels nicht toleriert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service war ich leider ziemlich enttäuscht. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass gegen Ende der Saison und bei einem voll ausgelasteten Hotel von den Mitarbeitern alles abverlangt wird. Hervorzuheben sind auch einige Mitarbeiter im Service (Restaurant, Bar), die stets freundlich und schnell waren. Diese waren während unseres Urlaubs leider nicht in der Überzahl. So habe ich bspw. kein Verständnis, wenn ich 10 Minuten als einziger Gast an der Theke der Bar stehe während drei Mitarbeiter sich hinter dem Tresen miteinander unterhalten. Unschön war ebenfalls der Abend im A-la-Card-Restaurant: ich hatte 4 Tage vorher an der Rezeption für unsere Freunde und uns einen gemeinsamen (!) Tisch reserviert. Als wir um 19 Uhr am Restaurant standen, wurden wir erst einige Minuten von den anwesenden Kellnern geflissentlich ignoriert. Erst als wir uns dann einfach an einen der Tische gesetzt haben, hat sich jemand zu uns bequemt und uns begrüßt mit "ich brauche den Zettel mit der Reservierung!" Kein Willkommen oder gar ein Lächeln. Wir wären am liebsten wieder gegangen. Dann hat es mit einem gemeinsamen Tisch auch nicht funktioniert, es wurden murrend zwei Tische zusammen geschoben - es blieb das Gefühl zur Last zu fallen. Für mich kein schönes Erlebnis. Da wir gemeinsam mit Freunden gereist sind wollten wir gerne auch den ein oder anderen Abend gemeinsam zu Abend essen. Dies wäre u.U. im Innenbereich des uns zugewiesenen Restaurant "Caprice" möglich gewesen, stellte für uns aber keine Option dar, da dies das Ambiente und die Akustik einer Bahnhofshalle aufwies. Als wir nach der Möglichkeit fragten auf der Terrasse zwei (freie) Tische zusammen zuschieben wurde dies mit der Begründung "der Chef möchte das nicht" verneint. In Sachen Flexibilität und Gastorientierung habe ich in den diversen Urlauben der letzten Jahre nichts schlechteres erlebt. Sehr schade, da dies den Eindruck doch nachhaltig prägt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, schöner Ausblick, 2 Supermärkte, Apotheke, Arzt, kleine MIetwagenvermietung etc. fussläufig. Völlig ausreichend für einen Badeaufenthalt. Wer Wert auf Sightseeing legt, ist auf einen MIetwagen angewiesen. Nach Cala Ratjada kann man auch unkompliziert mit dem Bus fahren. Die Anreise dauert bei pauschal gebuchten Transfers wohl relativ lange (2 Stunden). Wir haben die Flüge und das Hotel seperat gebucht und einen privaten Transfer über Hoppa bzw. TaxiTourMallorca im Vorfeld reserviert. Das hat super funktioniert, Fahrtzeit ca. 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Ich habe mit unserem Sohn einmal den Kinderclub aufgesucht. Nachdem wir dort in Empfang genommen wurden und ich das Registrierungsformular ausgefüllt habe, wurde wir eine Tür weiter geschickt, da wir im Club und nicht im Resort gewohnt haben... sehr unübersichtlich, mein Sohn hat sich dort nicht wohl gefühlt, was ich gut verstehen kann. Einige Programmpunkte wurden gestrichen, da viele Mitarbeiter zu Semesterbeginn an der Uni schon die Heimreise angetreten haben. Hier fehlt mir ein wenig das Verständnis, da die Anlage zu 100% ausgebucht war. Schade. Ein Hotel, welches sich Kinderfreundlichkeit auf die Fahne schreibt, sollte doch an diesen Stellen auch bitte auf entsprechende MItarbeiter setzen. Die Poolanlage war insgesamt sehr schön, trotz vieler Gäste hat es sich sehr gut verteilt. Wir hatten nie Probleme Liegen zu bekommen und uns entweder am Strand oder am beheizten Pool (einer der "länglichen" an der Seite der Anlage) aufgehalten. Dort ließ es sich gut aushalten. Das Wasser der anderen Becken war definitiv zu kalt. Das Resultat waren unzählige hustende Kinder, die Apotheke vor Ort wird sicherlich immer einen guten Umsatz im Segment Bronchialmedikamente machen. Zumindest der (Klein-) Kinderpool mit Piratenschiff muss meines Erachtens temperiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck und bedauern sehr, dass es Ihnen in userem Hotel nicht gefallen hat. Wir arbeiten jeden Tag sehr hart um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir nehmen zur Kenntnis alle Punkte, die Sie verwiesen, die uns helfen, zu unseren Service zu verbessern Mit freundlichen Grüssen, Cala Mesquisda Club