- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Familienhotel in abgeschiedener aber netter Lage. Internationale Gäste. Extrem viel los in der Hochsaison. Hierfür ist insbesondere das Restaurant nicht ausgelegt. Die Aninmation ist unmotiviert, die Anlage überlaufen. In der auptsaison stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht, bei Nebensaisonschnäppchen gut, wenn keine Kinderbetreuung, Sportprogramm gebraucht wird.
Die Zimmer sind frisch renoviert. Leider gibt es erhebliche Probleme mit den Klimaanlagen, da sie sehr stark schimmlig riechen und ungesunde Luft in den Appartments verbreiten. Sie können nicht benutzt werden. Das ist ungünstig, da es keine Fenster gibt um Nachts zu lüften. So muss man die Eingangstüre offen stehen lassen. Die Renovierung war nur oberflächlich und nicht technischer Natur. Das Problem mit den Klimaanlagen besteht anscheinend in allen Parkzimmern, da sich auch alle Nachbarn über dieses Problem beklagten. Die Zimmer im Park haben entweder Aussicht auf die Zufahrtsstraße oder die angrenzenden Parkplätze, also eher lauter bzw. nicht so nette Atmosphäre.
Das Essen ist relativ abwechlungsreich, es gibt auch Angebote bei Nahrungsmittelallergien etc.. Es gibt sowohl frische Gemüse und Obst als auch deftige Spreisen. Es gibt auch immer mal einen guten Fisch oder ein anderes etwas gehobenes Gericht. Die Masse ist allerdings sehr einfach und häufig tiefgekühlt angelieferte Produkte mit wenig Geschmack. Die Nahrungsmittelasuwahl entspricht evtl. 4 Sterne, die Qualität im Schnitt 2-3. Bei voller Belegung des Hotels ist das Restaurant überlastet . Es bilden sich Schlangen vor der Tür (oft nicht weil die Tische besetzt sind, sondern weil sie noch nicht eingedeckt wurden oder nicht voll besetzt werden). Es bilden sich auch Schlangen am Buffet, weil der Buffetbereich sehr eng ist. Oft bilden sich diese Schlangen auch unnötig, weil sich zB alle hinter die Pommes stellen und dann führt die Schlange am Salat vorbei. Das hat zur Folge, dass sich auch alle die zm Salat wollen in die Schlange stellen. Damit wächst die Schlange immer weiter, obwohl viele Leute zu Gerichten wollen, bei denen der Andrang gar nicht groß wäre (zB Salat oder Vorspeise). Das ist ziemlich unübersichtlich geregelt, die Gäste beginnen mit dem Schlangestellen obwohl das so gar nicht nötig wäre, wenn sich jder nur zu dem Gericht stellen würde, das er jetzt grade tatsächlich sucht.
Das personal an der Rezeption ist freundlich und zugewandt. Leider können bei Problemen wie dem beschriebenen dennoch keine Lösungen angeboten werden, das die Probleme flächendeckend da sind und nicht durch einen Umzug gelöst werden können. Im Restaurant ist das Personal trotz Überfüllung des Restaurants bemüht. Nicht so gut läufts an den Pools. Liegen werden ganztags mit Handtüchern besetzt. Obwohl das Hotel das untersagt und ankündigt die besetzten Liegen leer zu räumen tut das keiner. Das heißt die Liegen sind alle besetzt aber großteils leer und andere sitzen am Boden daneben. Insgesamt scheint kein rechter Zug und Servicewille im Hotel zu sein. Nach einem Schauer stehen auf den Sonnenliegen ewig die Regepfützen ohne dass sich jemand kümmert. Solche Sachen ziehen sich durch.
Ruhige etwas angeschiedene aber nette Lage. Ausgangspunkt für Wanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt zeitweise Kinderanimation und Erwachsenenanimation. Die Kinderanimation ist leider meist sehr unterbesetzt, so dass eine Person auch mal alleine ist mit 20 Kindern und so gar keine Chance hat auf diese aufzupassen, zu sehen, dass niemand verschwindet oder gar wirklich diese zu bespaßen. Am Nachmittag gibt es ohnohin nur kleine Aktionen, bei denen nicht auf die Kinder aufgepasst wird und auch unklar ist wann sie fertig sind, so dass bei diesen die Eltern ohnehin mit dabei sein müssen. Die Abendshos sind von extern eingekauft (zB Clowns, Musik, etc.) und recht gut und zumeist unterhaltsam. Es gibt einen Tennisplatz, der nach Voranmeldung genutzt werden kann. Das klappt, gibt nicht so viele Tennisspieler dort. Die Tennisanimation wird allerdings schon mal von jemand gemacht, der gar nicht Tennis spielen kann und dann einfach die Gäste auf dem Platz selber machen lässt. Das ist symptomatisch für die Motivation und Professionalität des Animationsteams. Ich kann nur vermuten, dass diese wirklich kaum bezahlt werden. Das Team schleicht oft in Gruppen durch den Club, Gäste ignorierend, oft untereinander lästernd und scheint eher eine mit sich selbst beschäftigte Gruppe Gäste zu sein, die zusammen abhängen. Auf die Gäste oder deren Unterhaltung konzentriert scheint die truppe nicht zu sein. Während der Abendshows haben allerdings immer 1-2 Claqueurdienst zu dem sie am Rand stehen und laut joheln und klatschen, damit Gast weiss wann zu klatschen ist und die Stimmung gut scheint. Innenpool ganz nett aber extrem kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |