- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und liegt wunderschön direkt am Meer und dem tollen, langen Sandstrand, der leider in der Hochsaison meist rappelvoll ist.
Die Suite für vier Personen bietet in den Schränken genug Platz, das Zimmer war sauber und standardmäßig eingerichtet, das Bad war okay, vielleicht etwas klein. Was dringend nachgebessert werden sollte: Wir waren im ‚Park‘ untergebracht, der, getrennt durch eine recht viel befahrene Straße, auf der gegenüberliegenden Seite der eigentlichen Hotelanlage liegt. Die Gebäude dort sehen anders und weniger hübsch aus und der Park ist umringt von Parkplätzen und bietet somit eine wenig tolle Aussicht. Verständlich, warum dieser Hotelbereich auf den Onlinebildern nicht auftaucht. In unserer Buchung stand lediglich Annex (kein Budget oder ähnliches), was für Nebengebäude steht, nur: Wo in einer Anlage, die aus einem Dutzend einzelner Gebäude besteht, fängt das Nebengebäude an bzw. hört das Hauptgebäude auf? Das sollte in der Beschreibung dringend geändert werden! Wir haben uns dann mit dem Zimmer arrangiert, es blieb aber das Gefühl, „etwas ab vom Schuss“ und in einem Billigzimmer untergebracht zu sein. Tipp: Dringend seitlicher Meerblick buchen, der Aufpreis lohnt sich! Immerhin bietet der Pool im Park mehr Ruhe als der lärmige Hauptpool.
Wie gesagt, war das Personal dort wirklich toll, das Essen war hingegen „nur“ guter Vier Sterne-All Inclusive-Standard, der etwas mehr Abwechslung hätte vertragen können. Tipp: Dringend auf die Stoßzeiten achten und diese meiden, um möglichst im Außenbereich der beiden Buffet-Restaurants einen Platz zu bekommen. Da ist es zwar wärmer als im klimatisierten Innenbereich, dafür aber auch weitaus angenehmer, weil ruhiger. Im proppenvollen Inneren der Restaurants war es teils laut wie in einer Markthalle und unangenehm wuselig und hektisch durch (zu) viele Gäste, die oftmals auch noch im Tunnelblickmodus unterwegs waren.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, vor allem im Gastrobereich wurde unter Hochdruck tolle Arbeit geleistet! An der Rezeption konnte der Wunsch eines Zimmerwechsels leider nicht erfüllt werden und wurde mit Verweis auf die Tatsache, ausgebucht zu sein mit einem sinngemäßen „Deal With it“ abgefertigt. (Man hätte sicher im Laufe des Aufenthalts etwas arrangieren können)
Toller Strand, wunderbarer Ausblick von der Hotelanlage, schöner Wanderweg nach Cala Ratjada, tolles Bergpanorama!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein Vier-Sterne-Hotel war das Angebot hier leider im Vergleich nicht mehr als durchschnittlich. Das Abendprogramm war teils unfreiwillig komisch, sowohl die externen „Künstler“ wie auch das Hotelpersonal waren wenig überzeugend. Die Songauswahl beim Kinderprogramm, die aus der Zeit gefallenen Leinwandanimationen, die lustlose Interaktion mit den Kindern (meist auf Englisch mit heftigem spanischen Akzent) und dieses lahme Maskottchen Yzzy: alles etwas billig. Auch das Sportangebot war, sofern wir das beurteilen können, recht unprofessionell, die Yoga-Einheit beispielsweise hatte eher was von Dehnübungen von jemandem, der das zum ersten Mal macht. Der Tennis- und der Fußballplatz sind aus Beton und der Rest ist halt Standard (Tischtennis, Billard etc). Wer einmal in einem Iberostar-Hotel (z.B. Cala Barca) war, weiß, wie Entertainment, Sport und Animation richtig gehen. Da sollte man an der Stelle nicht so sparen wie hier im Zafiro. Das ist nämlich keiner vier Sterne würdig. Wirklich toll ist hingegen das Pool-Angebot! Wer nicht am lauten Hauptpool liegen möchte, kann auf die hübschen Oasispools und den Pool im Park ausweichen, an denen man toll relaxen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Kommentar zu hinterlassen! Wir freuen uns sehr, dass Sie die gepflegte Atmosphäre unserer Anlage und die einzigartige Strandlage wertschätzen konnten. Leider können wir Ihren Unmut über die Unterbringung im Parkbereich nachvollziehen. Wir möchten klarstellen, dass Sie im Park untergebracht waren, da Sie diese Kategorie gebucht haben. Im Clubbereich sind die Zimmer höherwertig. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Rezeption rund um die Uhr geöffnet ist. Wenn Sie gewünscht hätten, hätten wir Ihnen gerne ein Zimmer der höheren Kategorie angeboten, wobei Sie die Preisdifferenz hätten bezahlen müssen. Umso mehr hoffen wir, dass Sie dennoch entspannte Momente an unseren verschiedenen Poolbereichen und bei Erkundungen der traumhaften Küstenlandschaft genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von uns zu überzeugen. Freundliche Grüße, Elisabet Ribas, Zafiro Cala Mesquida, Deputy Manager