- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist im allgemeinen sehr ansprechend. Das Problem ist allerdings, dass die Kapazitäten (Speisesaal, Poolanlage) für die Gästeanzahl nicht ausreichen. Bei der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Bei den Gästen handelt es sich geschätzt um 85 % Deutsche, der Rest Niederländer, Belgier, Franzosen. Es ist ein reines Familienhotel und für Gäste/Paare ohne Kinder nicht geeignet. Es gibt keinen Gepäckservice, Zimmerreinigung nur fünfmal die Woche, in der Lobby keinen Wasserspender. Für sich gesehen nichts Dramatisches, das sind aber alles Dinge, die bei einem Viersterne-Hotel üblich sein sollten.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Sie sind allerdings derart hellhörig, dass man alles, aber auch alles von seinen Zimmernachbarn hört.
Eins vorab: Wir haben schon mehrfach Vier-Sterne- All-Inclusive-Anlagen gebucht (Spanien Festland, Mallorca, Türkei, Griechenland). Niemand erwartet dort im Speisesaal Ruhe oder Kerzenscheinatmosphäre. Aber solange die Anlage groß genug ist, die Gästeanzahl zu verkraften, ist dies im allgemeinen kein Problem. Das ist aber das große Manko dieses Hotels: Es ist - zumindest in der Hauptsaison - für die Gästemassen schlicht und einfach zu klein. Ob Frühstück, MIttag- oder Abendessen: Zunächst einmal ist Schlangestehen angesagt, bis der Kellner an der Eingangstür einen Platz zuweist. Davon, einen Platz außen auf der Terrasse zu bekommen, kann man nur träumen. Im Speisesaal stehen die Tische extrem eng beieinander. Außerdem wird nicht nur das Geschirr weggeräumt,sondern auch das schmutzige Besteck noch im Speisesaal gleich in Behälter abgeräumt. Das Ganze führt dazu, dass der Lärmpegel im Speisesaal schlicht und einfach unerträglich hoch ist. Man kann sich kaum unterhalten. Das Geschirrgeklapper und das Kindergeschrei übertönt alles. So etwas haben wir noch nie erlebt. Das Essen selbst ist durchaus schmackhaft. Die Auswahl nicht berauschend, aber akzeptabel.
Das Personal ist freundlich. Die Angestellten an der Rezeption sprechen sehr gut Deutsch. Zimmerreinigung findet nur an 5 Tagen in der Woche statt. Wir hatten ursprünglich ein unzumutbar lautes Zimmer zum Animationsbereich hin. Wir baten um ein ruhigeres Zimmer und konnten nach 3 Tagen umziehen, mussten dies aber - bar und sofort - mit 21 Euro bezahlen.
Das Hotel liegt in ca. 10 Min. (Fußweg-)Entfernung zur schönen cala mesquida- Bucht, die leider in der Hauptsaison sehr überlaufen ist. Da es ein öffentlicher Strand ist, gibt es dort Liegen und Sonnenschirme (kein natürlicher Schatten vorhanden) zum Mieten. Der Strand ist feinsandig. Während unseres Aufenthaltes waren an mehreren Tagen Quallen im Meer. Gegenüber der Hotelanlage gibt es zwei kleinere Geschäfte, eine Mietwagenstation und einen Arzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Poolanlage ist viel zu klein. Die Liegen stehen in Abständen von wenigen cm dicht nebeneinander in mehreren Reihen. Sie haben keine Auflagen und sind in einem schlechten Zustand. Man liegt direkt auf den harten Plastikstreben. Der Pool ist permanent überfüllt. Schwimmen kann man vergessen. 'Wir sind dann an den kleinen Pool in der Anlage des Cala Mesquida Park mit schöner ruhigerer Liegewiese und bequemen Liegen ausgewichen. Da war es gut auszuhalten. Sportanimation war vorhanden - nach welchem System wo wann etwas stattfand, konnten wir allerdings nicht herausfinden. Es war chaotisch und unorganisiert. Neckermann könnte sich hier von TUI gleich mehrere Scheiben abschneiden! Die Kinderdisco war unserer Meinung langweilig und nicht kindgerecht. Warum in einer Anlage, in der fast nur deutsche Kinder sind, sämtliche Lieder auf englisch gesungen werden, ist unverständlich. Die Kinderdisco bestand im wesentlichen darin, dass die beiden Chefanimateure zu englischen Hits auf der Bühne herumsprangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |