- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im April 10 Tage im Viva Bahia und wir müssen leider sagen das wir die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen können. Wir hatten ein Apartment mit Selbstverpflegung gebucht. Das Zimmer war ausreichend eingerichtet. Die Zimmer sind aber schon in die Jahre gekommen. Für Selbstverpfleger, ist die Küche auf jeden Fall zu klein und die Ausstattung mehr als dürftig. Und das was an Küchenutensilien vorhanden ist, ist naja...billigste Ausstattung. Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, also in unmittelbarer Nähe, was Lebensmittel etc. betrifft sind vorhanden, aber zu aberwitzigen teuren Preisen zu haben. Da fährt man doch lieber z.b. nach Alcudia und kauft bei Lidl ein. Wer mit dem Bus fahren will, sollte Geduld mitbringen, denn mit den Zeiten laut Fahrplan nehmen es die spanischen Busfahrer jetzt nicht ganz so genau...und ich meine nicht mal 30min länger warten...Nene. Aber man hat ja Zeit im Urlaub. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden an 5 Tagen die Woche das Zimmer gereinigt und das sehr ordentlich. Die Außenanlagen wie Pool etc. waren sehr gepflegt und sauber. Die Gastronomie fanden wir eher dürftig, da die Gerichte z.b. an der Snackbar nicht wirklich schmeckten und wir einen Abend auch das Abendessen im Restaurant ausprobiert hatten, davon allerdings auch nicht besonders begeistert waren. Der Tennisplatz der zum Hotel gehört ist nicht wirklich bespielbar da das Netz völlig defekt war und die Bälle ständig durch die Tornetze ins Nirvana verschwanden. Nebenan gibt es einen sehr gepflegten Tennisplatz, welchen man beim Hotel iberostar mieten kann. Der Strand war für uns im Vergleich zum Strand in Alcudia sehr ungepflegt, da dort nicht das ganze Strandgut bzw. der Sand maschinell gereinigt wird. Vorteil ist aber das ist nicht so muffig wie in Alcudia manchmal riecht. Muffig übrigens riecht es auch öfters mal in den Zimmern bzw. draußen wegen dem Naturpark. Das riecht dann wie in einer Kläranlage. Alles im allen weiß ich nicht weshalb dieses Hotel 4 Landessterne besitzt, da es weitaus bessere Hotels in der Gegend gibt die mit Berechtigung 4 Sterne haben. Für Familien mit Kindern auf jeden Fall zu empfehlen, da die Animation welche wir mit unserem 9 Monate alten Kind jetzt nicht in Anspruch nehmen konnten, diese aber sehr gut aussah . Für Kinder von 2-9 Jahren kann man das Hotel empfehlen bzw. können Kinder dort sehr viel Spaß haben. Ich empfehle jedoch keine Selbstverpflegung aus den o.g. Gründen und wenn man sich die Kosten zusammenrechnet dann kommt man mit Halbpension aufs gleiche raus. Dafür sollte aber die Gastronomie bzw. das Essen dann doch besser werden. Achso und richtet euch darauf ein, das wenn ihr ein Reisebett (für kleine Kinder) und einen Hochstuhl und einen Buggy benötigt erstmal gleich beraubt werdet. Das Bett kostet am Tag schlappe 4€ und der Hochstuhl auch 4€ am Tag und ein Buggy auch 4€ am Tag. Und als Paket alles für 8€ am Tag....das hat dann wieder nichts mit Familienfreundlichkeit zu tun zumal wir für unsere Reise mit Kleinkind schon einen erhöhten Preis bezahlt hatten...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannes |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, eine solch detaillierte Bewertung für unser Hotel Viva Bahia zu schreiben. Es tut uns Leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre Beschwerde an alle Beteiligten weitergeleitet wird und ich kümmere mich persönlich darum unsere möglichen Defizite zu beseitigen.

