- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eigentlich von der Aufmachung ganz in Ordnung. Macht einen guten Eindruck bei Ankunft. Transfer vom Flughafen übrigens blitzschnell. Sehr angenehme 10-15 Mins. Habe schon andere Touren erlebt :-) Nach Ankunft und Check-In wird man einschliesslich Gepäck mit einem Golfwagen zum Zimmer gebracht. Die Anlage ist im Grunde recht sauber und weitläufig angelegt. Die Pools werden jeden Abend sehr gründlich gereinigt, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Mein Zimmer war am hintersten Teil der Anlage in kleinen Bungalows gelegen. Betten waren soweit o. k. - wobei ich nach 3 Tagen leichte Rückenschmerzen hatte. Vorsicht vor Fluglärm in der gesamten Anlage. Nachts kann es passieren, dass man annimmt, das anfliegende Flugzeuge auf der kleinen "Terasse" landen... Gestört hat es mich jedoch nicht sonderlich. Klimaanlage funktioniert eigentlich einwandfrei, wenn auch etwas laut. Aber gut regulierbar. Badezimmer so la la... Badelatschen von Vorteil. Handtücher werden auch gern mal vergessen zu tauschen... Ansonsten soweit o. k. Fernsehprogramm - VOX, RTL, ZDF. Teilweise aber kein Empfang.
Hätte dem Service aufgrund der Jungs am Pool gerne 5, 5 - 6 Sonnen vergeben. Diesen Schnitt haben leider die Kellner im Restaurant kaputt gemacht... An der Poolbar waren die Jungs echt klasse drauf. Immer gut gelaunt, trotz 10-13 Stunden Tag... Immer freundlich und man konnte gar nicht so schnell trinken, wie die Jungs einem ein neues Getränk hingestellt haben :-) Ein Trinkgeld zum Abschied war demnach absolut gerechtfertigt. Die Kellner dagegen im Restaurant konnte man teilweise wirklich vergessen... Wie heißt es so schön - beim gehen die Schuhe besohlen... Das trifft absolut zu. Wenn ein Kellner wirklich mal die Getränkebestellung aufnehmen sollte, bestellt euch besser zwei Getränke. Dann müsst Ihr nicht mehr so lange warten. Hab es sogar erlebt, dass ich trotz mehreren Gängen zum Buffet, kein Getränk erhalten habe. Wirklich kein guter Service Zur Qualität - vom Essen war ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Bin eigentlich recht pingelig was das angeht. Aber ich hatte wirklich keine Probleme mit dem Gang zur Toilette, bzw. dem Magen. Die Speisen hatten eine recht gute Qualität wie ich finde. Es gab eigentlich jeden Tag eine Auswahl die akzeptabel war. Teilweise natürlich den Englischen Gästen entsprechend ausgerichtet. Aber es war wirklich o. k. Nur sollte man sich mit der Hygiene anfreunden können. Gläser werden teilweise nur schnell unter warmen Leitungswasser mit bloßen Händen abgespühlt. Ohne Lappen oder Reinigungsmittel. Aber am Pool wird sowieso, ausser Abends, in Plastikbechern serviert.
Das Personal ist größtenteils ziemlich freundlich. Aber vorsicht - Kenntnisse der Englischen Sprache sollten vorhanden sein. Auch wenn es Kellner gibt, die versuchen Deutsch zu sprechen. Dennoch ist Englisch DIE Sprache dort. Der Check-In war recht zügig erledigt.
Die Lage des Hotels ist nicht der Brüller. Bin mal zu Fuß zur nächstgelegenen "ShoppingMall" gelaufen. Von aussen im Vorbeifahren sieht diese recht groß aus, mit der Hoffnung dort evtl. ein wenig einkaufen zu können. Nach Ankunft stellte ich fest, es war reine Fassade... Ich glaube die Apotheke nebenan hatte mehr Auswahl an Artikeln, als die gesamte Mall :-) Ansonsten gute 10 Mins mit dem Taxi zur NaamaBay. Man sollte hierzu vorher den Preis festlegen - 25 Ägyptische Pfund (ca. 3, 50 €). Geld nach Möglichkeit passend parat halten. Taxifahrer verhandeln gerne nach... Möglich ist es aber auch, mit dem ShuttleBus dorthin zu fahren. Was im eigentlich gut geklappt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung im Hotel - im Grunde wurde immer was geboten im Hotel. Vom open-air Kino, bis hin zur kleinen Theateraufführung durch die Animateure. Tagsüber wirkten diese jedoch eher wie Angeber und Alleskönner :-) Aber im Ganzen war es o. k. Es wurde jeden Tag Wasserball, Volleyball im Wasser, Tischtennis gespielt, eine Pool Disco veranstaltet, was sehr lustig war. Es wird schon was geboten und wenn man nicht möchte, sagt man nein und gut ist es. Also kein großes Generve. Was ich als sehr angenehm empfunden habe, tagsüber wurde gute Musik zum chillen am Pool gespielt. Aber wohl eher nichts für ältere Menschen, die ihre Ruhe haben wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.