Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit 5 Sternen - Landeskategorie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Kiroseiz handelt es sich um ein großes 5 Sterne Landeskategorie Hotel mit ca. 700 Zimmern der belgischen Hotelkette 3 Corners. Man sollte keine 5 Sterne Europa erwarten, eher gute 4 Sterne! Im Allgemeinen war die Anlage sauber, bei AI kann man natürlich nicht verhindern das mal Plastikbecher herumliegen, da eining Gäste sie einfach ungeachtet liegen lassen. Kann nur von unserem Zimmer berichten. Es war ziemlich geräumig, hatte eine große Terrasse mit Blickrichtung Pool und wurde täglich gereinigt. Die Ausstattung des Zimmers war gut, es wurde erst kürzlich neu möbliert. Auch die Matratze war hervorragend und nicht durchgelegen. Das Personal war sehr bemüht, die Zimmer waren immer sauber und gegen etwas Baksisch wurde auch ein Handtüchkunstwerk auf das Bett gezaubert! Die Verpflegung war all inclusive, wobei man hier keine Wunder aus der Küche erwarten sollte. War aber durchaus schmackhaft und für jeden was dabei. Ausserdem gibt es ja noch a-la-carte, Restaurants (Italiener, Inder, Belgier, Mexikaner). Diese dann aber gegen Bezahlung. Bars gibt es mehrere, mit den Getränken ging es meistens recht zügig, was man in den Restaurants nicht behaupten kann. Ein Hauptklientel an Gästen konnten wir nicht erkennen. Es war eine bunte Mischung aus vielen Nationalitäten: Skandinavier, Engländer, Franzosen, Russen, Araber, Polen, Serben, Deutsche. Uns hat's gefallen, alles dabei! Alles in Allem ein gelungener Urlaub! Wir haben einige Trips gemacht u.a. nach Kairo, Jerusalem, Dahab, Wüstensafari, etc.! Als kleiner Tip, die Trips haben wir immer bei Agenturen in Naama Bay gebucht, sind deutlich billiger als die vom eigenen Reiseveranstalter in den Hotels. Man sollte auch nicht unbedingt preisgeben, dass man aus Westeuropa kommt, die meisten Agenturen haben 2 Preislisten, die für Westeuropäer in Euro und für Osteuropäer in Dollar, wobei sich die Summen nicht unterscheiden. Also ist der Dollarpreis natürlich der bessere Deal! Die Reiseleitungen sprechen dann alle engl. und wenn man Glück hat auch deutsch. In Israel hatten wir einen Reiseleiter nur für uns!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und neu möbliert. Es hatte Klimaanlage, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Fön, eigentlich alles was man braucht. Große Terrasse in Richtung Pool. Das Badezimmer war groß mit einer XL Dusche! Wer deutsches Programme braucht muß sich mit 2 Kanälen abfinden! Ansonsten sind jede Menge engl. und andere vorhanden. Die Klimaanlage haben wir eigentlich nie benutzt, im Zimmer herrschten immer angenehme Temperaturen. Aber wer sie braucht, sie war echt leise und stufenlos regulierbar. Uns ist nur aufgefallen, dass die Flure einen gewissen Halleffekt erzeugen und wenn sich Abends Leute dort unterhalten man alles mithören kann!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Kiroseiz gibt es 2 große AI-Restaurants und die bereits erwähnten A-LA CARTE Restaurants. Vom Essen sollte man nicht zuviel erwarten, bei AI ist eben ein bisschen mehr Masse als Klasse gefragt. Wir persönlich konnten nach 2 Wochen das Essen nicht mehr sehen und haben es vorgezogen auswärts zu essen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Die Auswahl jedenfalls war groß und eigentl. war für jeden was dabei, von Fisch über Fleisch zur Pasta und Pommes! Reichlich war es auch immer. A-LA-CARTE Restaurant haben wir nur eines (Italiener) probiert und dann auch gleich verworfen die anderen noch zu testen. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Man hat zwar nicht das Gefühl, dass auf Trinkgeld gewartet wird aber mit geht alles ein bisschen schneller und das Personal ist noch ein BISSCHEN freundlicher. Die Löhne sind halt nicht so hoch in Ägypten und die können jeden LE gebrauchen. Ganz wichtig: Nicht übertreiben!


    Service
  • Gut
  • Hier muß man unterscheiden zwischen dem Zimmerservice und dem Bar- bzw. Restaurantpersonal! Der Zimmerservice war sehr freundlich, immer da wenn man was brauchte und ständig bemüht. Die Zimmer waren immer sauber und auch die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Schild "do not disturb" wurde immer respektiert. Da wir einige Trips gemacht haben hatten wir auch mal lange geschlafen. Das Servicepersonal in den Bars und Restaurants wirkte manchmal etwas überfordert, was verständlich ist, wenn 1 Mitarbeiter hinter dem Tresen steht und 20 Gäste Getränke (bei AI immer mehrere versteht sich) wollen. Dasselbe gilt für die Restaurants, wir haben es zum Schluß vorgezogen, unsere Getränke selber zu holen. Stellt auch kein Problem dar. Die Kellner wirken etwas verloren in den größeren AI-Restaurants. Wer will kann sicherlich mit etwas Trinkgeld einen der Kellner auf sich aufmerksam machen! Man muß allerdings erwähnen, dass das Servicepersonal immer nett und freundlich war. Man kann nicht erwarten. dass sie deutsch sprechen. Mit englisch kommt man jedoch super klar!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Straße zu Airport Sharm el Sheik. Deshalb beträgt der Transfer auch nur ca. 15min. Da das Hotel ca. 2km vom Strand (Luftlinie) weg liegt, hat es 2 Beach Clubs. Zum einen den Sandy Beach, wie der Name schon sagt ein Sandstrand und den Kiroseiz Beach Club. Der Beach Club hat ein Hausriff an dem man super schnorcheln und auch tauchen kann. Weiterhin hat der Beach Club ein Restaurant (AI) sowie einen Shop, Tauchschule und kleine Bungalows, die man auch zu daily use (ca. 40E) mieten kann. Zu den beiden Clubs fährt stündlich ein kostenloser Shuttlebus direkt am Hotel ab. Die Fahrt dauerte jeweils ca. 15-20 min. Für beide Strände sind Badeschuhe zu empfehlen (ca. 3E dort)! Am Abend (ab ca. 19hrs) hält der Shuttle auch direkt in Naama Bay. Der letzte Bus zurück fährt gegen 23.30 h zurück. In Naama Bay gibt es dann alles was man braucht oder auch nicht. Massenhaft Bars, Discos, Restaurants, Shops einfach alles. Wer länger bleiben möchte auch kein Problem, es gibt massenhaft Taxis, die einen ständig anhupen! Wer mehr als 20 LE für's Taxi bezahlt ist selber Schuld! Immer handeln! Das gilt für alles in Ägypten, sonst zahlt man immer zuviel!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mehrere Pools, habe glaube ich 5 gezählt! Ist eigentlich für jeden was dabei, vom entspannten bis zu Animationspool. Es gibt einen Aquapark mit Wasserrutschen, sowie einen Kinderpool mit allerlei Wasserspielen für die kids! Eine Liege war in den meisten Fällen noch zu bekommen, allerdings sind die schattigen Plätze meist schon wie üblich durch "Handtuchleger" besetzt! Das war an den Stränden deutlich besser, dort gab es immer noch eine Liege mit Schirm. Badehandtücher gibt es an den jeweiligen "Towelstations" in der Nähe der Pools oder am Strand. Über die Animation kann und möchte ich mich nicht äußern, IST NICHT MEINS! Aber wer möchte, wurde einiges geboten glaube ich! Wer sich stählen möchte, ein Fitnessstudio mit Spa ist auch vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.