- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große,gut gepflegte,saubere Anlage mit 3 Pools, großen Zimmer(Haupthaus) und Appartements(Nebengebäuden).Gäste sind hauptsächlich Deutsche, Skandinavier,Italiener, Pole und Russen, jeden Alters, ab und zu auch einheimische Familien mit Kindern. Die Anlage ist nur bedingt behindertengerecht, der hoteleigene Strand überhaupt nicht (50 Treppen).Ein Shuttlebus zum Strand und Naama Bay fährt ca.stündlich (mittags alle 2 Std.) Bei AI ist hier nicht alles inklusive:ausser normalen Kaffee alle andere Sorten(Cappuccino,Espresso...),Eis, Dosengetränke, müssen bezahlt werden, am Strand AI nur 3-4 kleine Snacks (Sandwich,Hamburger),Spaghetti Bolognese, alles andere(Pizza) nur gegen Zahlung. Das hotel ist weit weg vom Strand und auch nicht in direkter Nähe des nächsten Ortes(Naama 3,5 Km),ist meistens gut ausgebucht, wird oft als Lastminute-Hotel angeboten.Es fehlt auf dass das Hotel oft mit 5 Sternen dann wieder mit 4 Sternen(jeweils ägyptischer Standard) gepriesen wird und ist billiger als viele 4 Sternen Hotels.5 Sterne sind es mit Sicherheit nicht, egal welchen Standards.Es ist ein solides Hotel das mit manchen Leistungen 4 dann wieder 3 Sternen verdient.Wer Badeurlaub mit Strand verbringen will ist hier falsch, es sei denn ihn genügt der Swimmingpool.
Zimmer sind geräumig, unser Appartement hatte ca 30qm Größe. Fluglärm ist vorhanden und wird seitens Gäste verschieden wahrgenommen.Strassenlärm ist nicht wahrnehmbar.Die Zimmer werden gut gepflegt, Möbel sind gut erhalten, die Anlage ist ca 4 Jahre alt.Klimaanlage funktioniert. Zwischenstecker für Strom nicht erforderlich.
Das Restaurant ist sauber und bietet genug Platz für alle Gäste.Speisen sind im Geschmack Abwechslung und Qualität, wohlwollend mit 3 Sterne zu bewerten, Dessert ausgenommen, diese waren in Riesenauswahl vorhanden und verdienen 4 Sterne. Kaffee ist gewöhnungsbedürftig, die Säfte und Cola für AI-Gäste minder Qualität, eigentlich nur Zuckerwasser.Frischgepresste Säfte gegen 2€ Zahlung.
Englischkenntnisse sind erforderlich, Personal spricht selten ein paar Worten Deutsch.Mitarbeiter sind in der Regel freundlich,manchmal desinteressiert, aber nie unfreundlich. Zimmer und die ganze Anlage werden sehr gut gereinigt und gepflegt,Animation ist nicht aufdringlich,Safe im Appartementbereich nur an der Rezeption. Handtuchservice am Pool und Strand hervorragend-keine Mitnahme von Handtücher nötig.
Lage:Nach Naama sind es gute 30Min.zu Fuß,oder 3-4€ (25 Pounds) für Taxi (ca 3,5Km).Zum Holeleigenen Strand sind es ca 8 Km (Shuttle kostenlos) bis Sharm el Sheikh,ca 10 Km (Taxi ca 5 €). Flughafen ist in ca 10 Min. Fahrzeit erreichbar-Flugzeuge fliegen so tief über die Anlage,dass man das Logo der Airlines erkennen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Gymnastik,Wasserspiele am Pool Tennis wird angeboten.Liege und Sonnenschirme am Pool und Strand genügend vorhanden.Am Hoteleigenem Strand sind genug Liegeplätzen vorhanden.Der Strand ist direkt am Meer nur ca 100 Meter breit und nur über 50 steilen Steinstufen (vom Restaurant gezählt) erreichbar.Das Restaurant,WC und Dusche befinden sich vom Meer gut 300 Meter auf einem Berg entfernt und sehr mühsam erreichbar, für gehbehinderten gänzlich ungeeignet.Einstieg ins Meer nur über einen wackeligen Steg, und dann direkt in 20 Meter Tiefe möglich; für Schwimmer und Schnorchler geeignet, für alle anderen nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.