- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt und soweit in Ordnung. Derzeit wird ein neuer Flügel fertiggestellt und die älteren Gebäude werden sicher auch bald renoviert. Es ist aber immer alles sehr sauber und es werden ständig die runtergefallenen Sachen aufgekehrt. Auch ein abgefallenes Blatt in der gut angelegten Gartenanlage hat keine Chance lange da zu liegen. Wir hatten all inclusive gebucht. Auch da war alles i. O. Die Anlage ist super gut und weiläufig angelegt. Das Hotel ist teilweise behindertengerecht und Kinder sind willkommen. Es waren vorwiegend Russen, Engländer und Niederländer da. Nur sehr wenig Deutsche.
Wir hatten ein schönes großes Doppelzimmer mit Klimaanlage und Balkon. Der Blick ging zwar zur Hotelanlage nebenan aber auch zu den Bergen. Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche aller 2 Tage. Es ist ein Safe vorhanden. Das Badezimmer war auch ausreichend groß und verfügt auch über einen Föhn. Wir hatten 2 deutschsprachige Fernsehprogramme. Eine Minibar gibt es auch (gegen Bezahlung). Von den Nebenzimmern haben wir nichts mitbekommen. Das Bett war (wie in allen Hotels) gewöhnungbedürftig aber sauber.
Es gibt 2 große Hauptrestaurants mit Außenbereichen. Dann gibt es noch ein Restaurant am Pool, aber da muß man das Essen bezahlen. Die Speisen und Getränke waren in einer guten Qualität und es wurde immer nachgelegt. (Leider schnallen das nicht alle und besonders Russen laden sich die Teller übervoll und lassen dann die Hälfte liegen. - Eigentlich schade drum. ) Auch die Bars in der Hotelanlage, an den Pools und den Stränden waren stets sauber und das Personal sehr freundlich. Man wird sehr höflich und zuvorkommend behandelt- auch wenn man nicht immerzu Trinkgeld gibt. Aber wir geben gern auch mal was an Trinkgeld- man sollte immer bedenken, dass das Personal im Hotel sehr wenig verdient.
Das Personal im Hotel war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Vorwiegend wird englisch und russisch ( es waren sehr viele russische Gäste da) gesprochen. Aber auch deutsch ist eigentlich kein Problem. Man kann sich ja auch mit Händen und Füßen und etwas englisch behelfen. Das Zimmer war immer sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt (wenn man sie in Gebrauch hatte).Grund zu Beschwerden hatten wir nicht.
Das Hotel liegt unweit des Flughafens, also ist die Transferzeit kurz. Natürlich hört man die Flugzeuge , wenn sie im Landeanflug sind. Aber es ist kein unerträglicher Lärm. Zu Hause hören wir die Flugzeuge auch, obwohl wir nicht in unmittelbarer Flughafennähe wohnen. Zu den 2 Stränden kommt man nur mit dem hoteleigenen Bussen. Die Fahrzeit beträgt so ca 15 Minuten. Das hat uns nicety gestört- wir hatten ja Urlaub. Der Bus hält auch im Ort, man muß nur Bescheid sagen. Alles kein Problem. Ausflüge werden im Hotel angeboten und da klappt auch alles. Wir waren auf dem Mosesberg ( sehr beschwerlich-aber schön, unbedingt festes Schuhwerk mitnehmen) und im Coloured Canyon (einfach faszinierend). Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung viele Hotels, aber auch kleinere Geschäfte. Den Bootsausflug zum Ras Mohamed muß man nicht mitmachen, da am hoteleigenen Riffstrand wesenlich mehr Fischvielfalt zu beobachten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden im Hotel einige sportlichen Aktivitäten angeboten( u. a.Volleyball): An den Stränden wurde Wassersport angeboten. Es gibt im Hotel einen Kinderspielplatz und einen wunderschönen Kinderpool. Die Strände waren stets sehr sauber. Mit den Liegestühlen und Schirmen ist es genau wie überall- zeitiges kommen sichert gute Plätze. Aber eigentlich war immer irgendetwas frei. Die Wasserqualität wurde an den Pools mehrmals täglich überprüft. An den Stränden und Pools waren Duschen. Die Disco haben wir nicht besucht, können daher nichts dazu sagen. Ebenso haben wir an den abendlichen Animationen nicht teilgenommen, da vorwiegend englisch und russisch gesprochen wurde und vorallem die Russen sehr laut wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.