- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Xenia ist ein schönes Hotel in absoluter Toplage. Wir waren im Neubau untergebracht und bis auf ein etwas wackeliges Waschbecken gibt es von uns nichts zu bemängeln. Die Grünanlagen sind leider durch den heißen Sommer etwas verbrannt gewesen, aber dies ist nicht weiter störend. Wir haben Halbpension gebucht, da das Hotel leider nicht nur mit Frühstück buchbar war. Das Frühstück ist sehr ausreichend und lecker. Abends gibt es leider kaum griechische Küche sondern eher internationale Küche, daher sind wir oft in die angrenzenden Tavernen gegangen um die griechischen Köstlichkeiten zu genießen. Außerer einigen deutschen Urlaubern waren hauptsächlich Österreicher und Russen anwesend, wobei es sich hier um wirklich gesittete Russen handelt. Das typische Verhalten von Russen im Urlaub konnte hier nicht bestätigt werden. Die Tavernen in der Hauptpromenade sind nur zweitklassig. Allerdings ist der Wein überall gut. Das Kritikos und die erste Tavere (vom Hotel aus am Zaun entlang in Richtung Stadt) links nach dem Parkplatz sind die besten am Platz und sehr zu empfehlen. Die Kosten fürs Abendessen außerhalb sind fast so wie in Deutschland. Wenn möglich das Hotel nur mit Frühstück buchen.
Unser Zimmer war groß, schön, sauber und mit direktem Meerblick. Oben bereits erwähnt das wackelnde Waschbecken, aber damit kann man sich arrangieren. Negativ ist das die Zimmer sehr hellhörig sind.
Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das Abendessen wie gesagt für uns nicht griechisch genug. Deswegen der Gang in die Tavernen. Das Kritikos und die kleine Taverne links vor der hauptsächlichen Hafenpromenade sind sehr zu empfehlen. Das Abendessen auf der Terrasse ist von der Atmosphäre her unschlagbar wenn man die Sonne im Meer versinken sieht. Alles auf was wir geachtet haben war sauber und hygienisch. Wie in jedem südlichen Land streunen in Griechenland wilde Hunde und Katzen durch die Gegend. Zum Teil sind die Hunde auch im Hotel und versuchen beim Essen mit einem treuherzigen Blick etwas abzubekommen. Wer sich darüber aufregt ist allgemein im Süden falsch!
Zu uns war das Personal immer freundlich und aufmerksam. Andere Gäste haben sich darüber beschwert, allerdings kann das von uns nicht bestätigt werden. Im Hotel sprechen alle angestellen neben Griechisch auch Englisch. Deutsch in nicht vertreten. Da wir keine Beschwerden hatten und keine zusätzlichen Leistungen von uns in Anspruch genommen wurden, können wir diese auch nicht kommentieren.
Eine entfernung zum Strand gibt es nicht, das das Hotel dirket am Strand ist. Ebenfalls steht das Hotel direkt am Rand der Stadt und befindet sich somit in Toplage! Vom Flughafen aus muss man allerdings einen Transfähr von zwei Stunden auf sich nehmen. Da die Landschaft wirklich sehenswert ist, stellt das allerdings kein Problem dar. In der Stadt können verschiedenen Ausflüge gebucht werden und auch ein Fußmarsch zur Grenze der Mönchsrepublik ist wirklich ratsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein aber fein. Aber wer braucht schon einen Pool wenn das Meer dirkekt vor der Tür steht. Liegen waren immer genügend vorhanden. Die Liegen am Strand inkl. Sonnenschirm kosten 5 Euro am Tag. Im Hotel findet keinerlei Animation statt und das ist auch gut so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |