- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bezeichnet sich als High Class Luxushotel, das ist es bei weitem nicht. Obwohl allein auf der Halbinsel gelegen, bietet es kaum Strand, bzw. Meeresstellen zum Sonnen oder Baden. Durch den der Lage geschuldeten ständigen Wind ist es einfach kalt. Das Wasser, ebenfalls ziemlich kalt, ist jedoch wunderbar und klar, allerdings durch die sich im Wasser befindlichen Steine mit Vorsicht zu genießen und tatsächlich nur etwas für Schwimmer. Die Sonnenliegen sind ohne jegliche Auflagen und sehr unbequem. Handtücher dagegen gab es immer reichlich. Die auf jeder Liege montierten Sonnenschutzdächer bieten nur Sonnenschutz, wenn die Liege entsprechend dem Sonnenstand gedreht wird, das lässt der Platz am Strand, auf den Holzdecks und am Pool jedoch nicht zu. Das Gestänge dieser Sonnendächer gibt einem das Gefühl in einem Käfig zu sitzen. Dazu kommt, dass diese Konstruktion schon in die Jahre gekommen und nicht mehr überall voll funktionsfähig ist. Allerdings lagen die größten Teile von Strand und Liegedecks bereits kurz nach Mittag im Schatten, sodass es durch den Wind dort nicht mehr zu genießen war. Die Innenräume des Hotels laden nicht zum Verweilen ein. Sie sind kalt und es fehlt an Sitzmöglichkeiten, Ambiente und Stil.
Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad war wirklich groß und mit großer, ebenerdiger Dusche sowie einer großen Wanne mit Whirlpoolfunktion gut ausgestattet. Die Beleuchtung jedoch, insbesondere im Bad zum Rasieren und Schminken war sehr schlecht, da hilft auch ein Schminkspiegel nichts.
Das Essen war von Auswahl und Qualität durchschnittlich, leider war es nie heiß. Die kalten Temperaturen, insbesondere die Klimaanlage im Speisesaal taten ihr übriges. Der kalte Wind während unserer Anwesenheit erforderte eine Jacke beim Abendessen. Jetzt könnte man sagen, dann gehen Sie doch in den Speisesaal, da brauchte man die Jacke ebenfalls, da, wie bereits erwähnt die Klimaanlage auf vollen Touren lief. Die hauseigene Bäckerei backte angeblich täglich frisches Brot und Fladenbrot, davon bekam man aber nur mit Glück direkt zu Anfang der Essenszeit etwas ab. Brot und Gebäck beim Frühstück waren nicht immer frisch. In Fett Ausgebackenes wurde zum Warmhalten unter Deckeln aufbewahrt, was dazu führt, dass es bereits nach kürzester Zeit weich und nicht mehr gut war. Selbst aus 4 Sterne Hotels sind wir es gewohnt, dass Pancakes, und Fettgebackenes frisch für den Gast zubereitet werden. Auch beim Essen könnte der Service aufmerksamer sein, ohne Trinkgeld läuft da nichts.
Abgesehen von 3-4 KellnerInnen am Strand, Pool, in den Bars und dem Hauptrestaurant, müsste das Personal viel aufmerksamer sein. Wenn kein Trinkgeld fließt, wird man schlichtweg ignoriert solange es geht. Im gesamten Hotel, auch an Pool und Strand kann auch mittels QR-Code der Service gerufen und auch direkt bestellt werden.
Vom Flughafen ca. 65 km entfernt, erreichten wir das Hotel erst 3 Stunden nach Ankunft am Flughafen. Allein auf der Halbinsel gelegen, bietet es kaum Strand, bzw. Meeresstellen zum Sonnen oder Baden. Ab 14.00 Uhr lagen Strand und Holzdecks bereits größtenteils im Schatten. Durch den der Lage geschuldeten ständigen Wind ist es einfach kalt. Das Wasser, ebenfalls ziemlich kalt, ist jedoch wunderbar und klar, allerdings durch die sich im Wasser befindlichen Steine mit Vorsicht zu genießen und tatsächlich nur etwas für Schwimmer. Dolmus Verbindungen gibt es theoretisch an der nächsten Hauptstraße (da muss man schon ein Stückchen laufen), allerdings haben wir uns nach etwa 30 min. Wartezeit dann doch für ein glücklicherweise vorbeikommendes Taxi entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wenig und zurückhaltend, aber das hatten wir auch nicht anders erwartet. Abendshows und /-unterhaltung durchschnittlich. Poolanlage ok, aber auch hier die bereits oben beschriebenen, unbequemen Liegen und unzureichender Sonnenschutz. Fitnessstudio vorhanden, aber nicht genutzt, ebenso Spa und Wellnessangebote, daher keine Bewertung möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gaby, Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub auf Xanadu Island nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre konstruktive Kritik werden wir selbstverständlich an unser Qualitätsteam weitergeben. Wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung bedanken und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem High Class Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team