- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich hätte ich gern 3 1/2 Sterne vergeben, aber nach kurzem Nachdenken habe ich auf 4 aufgerundet...) Wir hatten kurzfristig 2 Nächte in Salzburg über Dreikönige gebucht und waren froh, dass wir ein schönes, noch zentrumsnahes Hotel zu einem akzeptablen Preis finden konnten (die noch freien Altstadthotels hätten mehr als das Doppelte gekostet). Lage: Die Entfernung zur Altstadt ist noch erträglich, ca. 10 min. bis Mirabellgarten bzw. 15 Minuten bis zur Altstadt. Die Hauptbahnhof-Umgebung ist nicht die attraktivste, hat aber den Vorteil, dass man auch sonn- und feiertags alles bekommt (z.B. ein großer Supermarkt im Bahnhof, der täglich fast rund um die Uhr geöffnet ist). Hotel: Angenehmer und effizienter Empfang, schöne große Lobby, kostenlose PCs mit Internet. Zimmer: Sind insgesamt sauber, funktional und von der Größe gut, aber man merkt ihnen das Alter an. Sprich: alles ist etwas abgenutzt (kleine Löcher im Vorhang, Flecken im Teppich, Fugen im Badezimmer - am besten nicht genau hinschauen...), da hilft auch das beste Putzen nichts (Zimmerservice war dabei sehr gut). Positiv: Sehr gute neue Matratzen, großer Flatscreen, Wifi kostenlos, kostenlose Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer, gut funktionierende Klimaanlage. Negativ: fast keine Badutensilien (Duschgel/Shampoo nur aus Spender, was eigentlich eher im 2- oder 3-Sternebereich zu finden ist), kein Kosmetikspiegel, fast keine Haken für Bademantel und Handtücher (man könnte einfach an der Badinnentür noch einen Doppelhaken anbringen, das würde das Problem lösen...). Bad ist im Vergleich zum Zimmer sehr klein. Poolbereich: Es ist toll, dass es einen Poolaufzug gibt, so dass man im Bademantel direkt in den Poolbereich fahren kann. Wir waren jedoch überrascht, dass der gesamte Spa-Bereich unbemannt war (habe ich in der Kategorie noch nie erlebt), so dass wir uns selbst zurechtfinden mussten. Der Hammer war jedoch - es gibt nur einen Umkleideraum für Herren und Damen, als ich mit meiner Familie kam, standen gerade 3 nackte Männer in der Umkleide! Das geht gar nicht! Spindschlüssel und Bademäntel muss man an der Rezeption bestellen, sie wurden uns jedoch auf Anruf anstandslos und prompt nach unten gebracht. Auch dem Poolbereich sieht man sein Alter an, aber alles ist sauber und funktioniert. Gastronomie: haben wir nicht genutzt, das man in Salzburg überall tolle Cafés findet, in denen man zum halben Preis fürstlich frühstücken kann. Alles in allem waren wir im Hotel zufrieden und würden wiederkommen. Tipp: Am Wochenende und an Feiertagen kann man um das Hotel herum kostenlos parken, man braucht also keine teure Tiefgarage zu bezahlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrter Herr TexMunich, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt. Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Kollegen helfen gerne bei Ihren Wünschen wie beispielsweise zusätzliche Badutensilien aus. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht eine Bitte zu äußern. Wir sind für Sie da. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Roland Mittermair General Manager