Alle Bewertungen anzeigen
Monika (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Als Strandhotel nur bedingt geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Hotelanlage mit riesigem Pool - als Strandhotel jedoch nur bedingt geeignet. Es ist kein 5-Sterne Hotel, auch nicht falls man die Landeskategorie bemüht. Der italienische Veraclub (eine Art Club Mediterrane) ist offensichtlich in der Hotelanlage mit einem festen Kontinent vertreten. Das stört nicht weiter, bis auf den Strand - der ist fest in italienischer Hand.


Zimmer
  • Gut
  • Die großzügigen Zimmer (de luxe Kategorie) sind mit einem Safe und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Ein coffee/tea Maker ist vorhanden und wird jeden Tag neu bestückt. Kostenloses Mineralwasser wird jeden Tag großzügig angeboten. Das Badezimmer hat eine Wanne und ist geräumig. Es gibt einen Fernseher, doch leider nicht einen deutschsprachigen Sender. Eigentlich unverständlich in heutiger Zeit. Die Klimaanlage arbeitet gut und leise. Der Balkon ist relativ großzügig , aber vom Personal stiefmütterlich behandelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant gibt es ein a-la-carte Angebot, die Gäste nehmen aber hauptsächlich das Mittag/Abend Buffet. Die dort angebotenen Speisen sind gut, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Buffetmotto wechselt jeden Tag, nach einer Woche gehts wieder von vorne los. Bei längerem Aufenthalt wirds dann aber etwas langweilig. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr einfallsreich. Es gibt alkoholische Getränke zu allen Essen, tagsüber nicht zu allen Zeiten. Für ein islamisches Land relativ frei geregelt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachlich gibts manchmal Probleme, da vielfach Englisch nicht gut verstanden wird. Was den Zimmerservice betrifft, hat man den Eindruck daß dem Personal zuviele Zimmer zugeteilt sind. Das geht auf Kosten der Sauberkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt weitab im Niemandsland und ist praktisch ein Inselbetrieb. Wer all-incl. gebucht hat, ist gut aufgehoben. Individualreisende sind dem Betrieb ausgeliefert, der nächste Ort Mirbat ist ca. 5 km entfernt. Der Flughafen Salalah ist in einer Stunde zu erreichen. Taxis warten vor der Hotelanlage. Es gibt zweimal in der Woche einen kostenlosen shuttle nach Salalah zum Weihrauch Souk. Einen Mietwagen (sehr zu empfehlen) kann man problemlos im Hotel mieten. Der Strand unmittelbar vor dem Hotel ist zum Baden nicht geeignet. Der schöne Sandstrand ist ungefähr 300 m entfernt und wer nicht gehen will/kann, wird mit einem Elektrofahrzeug befördert. Es gibt dort eine kleine Bar, aber - und das ist ein Riesenproblem - keine Toilette und keine Umkleidemöglichkeiten. Liegen und Sonnenschirme sind nur beschränkt verfügbar, da fest in italienischer Hand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:66-70
    Bewertungen:57