- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein gut renovierter Plattenbau, vier Etagen mit ca. 200 Zimmern. Der Zustand ist als gut zu bezeichnen, auch die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden. In unseren vier Übernachtungen war das Frühstück inbegriffen. Der Umfang des Frühstücks war reichhaltig, besonders hervorzuheben sind der hausgemachte Kuchen und die hausgemachten frischen Waffeln. wer hier nichts findet was ihm zusagt, ist mit nichts zufiedenzustellen. Die Gästestruktur ist, was Nationalitäten und Altersklassen angeht, gemischt. Besonders zu erwähnen ist noch dass es sich um ein "fahrradfreundliches" Hotel handelt. Es hängt auch eine Empfehlung von irgendeiner Radfahrervereinigung aus, Name leider vergessen. Abschliessend noch etwas zur Verkehrsanbindung des ÖPNV, da es hierzu in den vorhergehenden Bewertungen unterschiedliche Aussagen gibt. Stand Fahrplan der BVG von Anfang Mai 2010. Die S-25 fährt vom Bahnhof Friedrichstrasse (zunächst unterirdisch) tagsüber alle 20 Min. zum S-Bahnhof Hennigsdorf. In der Nacht reduziert sich der Verkehr auf einen 30 Minutentakt. Die Fahrten sind an Samstagen Sonn- und Feiertagen 24 Stunden durchgängig ! Vorsicht aber den anderen Wochentagen, dann fährt die S-25 zwischen 1 Uhr und 4 Uhr NICHT mehr. Man hat dann noch die Möglichkeit mit der U-6 bis Alt-Tegel zu fahren und von dort aus mit dem Nachtbus N-24 bis zur S-Bahnstation Heiligensee. Dort ist jedoch definitiv Schluss. Den Rest muss man laufen oder ein Taxi nehmen. Da wir mit der Bahn angereist sind kann zur Autoanreise nichts gesagt werden.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock direkt über dem Eingang. Das Zimmer hat eine grosse Fensterfront und wird sich im Sommer wohl sehr stark aufheizen, deswegen war wohl auch ein Standventilator vorhanden. Ein Klimaanlage gibt es nicht. Die Zimmerausstattung war standartmäßig. Das Mobilliar nicht mehr ganz taufrisch, aber in Ordnung. Die Zimmer sind mit TV, Minibar und Telefon ausgestattet. Das Badezimmer war sehr sauber, hell und freundlich.
Es gibt ein Restaurant und eine kleine Bar. Beides kann nicht beurteilt werden, da nicht genutzt. Die Preise sind jedoch für ein Hotel angemessen, zumindest laut Karte.
Das Personal war durchweg freundlich. Zimmerreinigung täglich und beanstandungsfrei. Es gibt einen Zimmer- und Wäschreiservice. Umgang mit Beschwerden kann nicht beurteilt werden, da wir keine hatten.
Zunächst einmal der Hinweis dass Hennigsdorf NICHT zu Berlin gehört. Hennigsdorf gehört zum Landkreis Oberhavel (KFZ-Kennzeichen OHV) mit Verwaltungssitz in Oranienburg, liegt aber direkt an der der Stadtgrenze zu Berlin. Die nächste S-Bahnsation Heiligensee ist schon Berlin. Zur S-Bahnstaion sind es nur ein paar hundert Meter. Vom Hotel aus immer geradeaus durch die Havelpassage (Fussgängerzone). Bei Anreise mit der S-Bahn sieht man die Hotelreklame schon wenn man über den Bahnhofsplatz geht und in die Havelpassage kommt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Havelpassage genügend, zumindest tagsüber. Am Abend ist in Hennigsdorf nicht viel los, spätestens um 24 Uhr schließt die letzte Dönerbude. Über Ausflugsmöglichkeiten in Berlin muss nichts weiter gesagt werden. Ein Tipp aber noch. Wer einen ruhigen Ausflug machen will kann vom Stadthafen Hennigsdorf mit einem Dampfer längere Touren machen, diese Touren gehen sogar bis Wannsee und sind preismäßig durchaus erschwinglich. Den Stadthafen erreicht man wenn man, vom Hotel aus, durch die S-Bahnunterführung geht und sich dahinter gleich rechts hält. Hinter der Unterführung ist auf der linken Seite ein kleiner Stadtplan auf dem man sich orientieren kann um sich nicht zu verlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |