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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Das beste Haus am Platz
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1 Zimmer in Standardgröße, Fußbode Laminat, etwas zu dunkel gehalten und Ambiente etwas kühl. Alle Möbel in gutem bis sehr gutem Zustand, keine Defekte. Kostenloses WiFi, leider nicht kostenloses Frühstück trotz Firmenrate, sehr gute Betten, großes Bad mit Badewanne, alle Armaturen in Ordnung. Moderner LG Flatscreen (leider mit Bildfehler), wenig Steckdosen. Tür muss man stets selbst abschließen, sonst steht plötzlich ein Fremder ins Zimmer und der Empfang klärt einen darüber nicht auf (ist passiert). Frühstücksraum etwas klein, besonders in der Spitzenzeit von 7-8 Uhr. Fruchtsäfte und Milch waren oft knap, Auswahl am Bufet durchschnittlich. Es fehlte Mineralwasser mit Sprudel. Nahegelegener S-Bahnhof nur wenige Minuten entfernt, jedoch abends kaum Restaurants oder Kneipen, die nach 20 Uhr noch geöffnet haben, da bleibt einem nur das Hotel bzw. Hotelbar. Parkplätze kosten extra. Preisunterschiede trotz Firmenrate waren nicht erklärbar, zumal mein Zimmer teuerer war als von meinem Kollegen und der hatte das Frühstück inklusive, bei mir war es nicht enthalten. Eine Rückfrage am Counter führte leider zu keiner Lösung.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnittliche Größe, etwas dunkel durch dunklen Fußbodenbelag, kein Balkon, keine Kaffeemaschine, durchschnittlich großes Bad mit Badewanne, alle Keramikartikel neuwertig und sehr sauber. Kein unbedingter Luxus aber funktionell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war leider nicht inklusive, trotz Firmenrate. Buffet war okay, wenn auch nicht üppig. Die Fruchtsäfte waren teilweise leer und wurden erst nach Ermahnung aufgefüllt, ebenso die Milch für das Müsli. Gefehlt hat Mineralwasser mit Sprudel. Alles war sehr sauber und aufgeräumt, wenn auch in einer etwas dunklen Ecke und vom Aufbau her etwas ungünstig zur Selbstbedienung. Die Anzahl der Frühstücktische war knapp, besonders in der Stoßzeit von 7-8 Uhr


    Service
  • Gut
  • Alles soweit in Ordnung, wie gesagt, der Hinweis auf das Zuschließen der Zimmer hatte gefehlt und ich war im ersten Moment etwas schockiert, dass plötzlich ein fremder Gast in meinem Zimmer stand und ich zuvor das Geräusch eines Zimmeraufschließens gehört hatte. Die Frage nach einem Zweitschlüssel wurde verneint und daraufhin bekam ich erst den Hinweis, dass die Tür von jedem selbst von Innen verriegelt werden muss, da sonst die Tür für jeden offen steht. Etwas ungewöhlich für ein Hotel dieser Größe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hennigsdorf liegt im Nordwesten von Berlin. Die Bewohner legen Wert darauf, das Henningsdorf nicht Berlin ist. Warum, weiß keiner. Wie gesagt, die S-Bahn ist nur wenige Gehminuten entfernt, wenige Schritte vom Hotel hält ein Linienbus. Der Weg zur S-Bahn führt durch eine Fussgängerzone mit vielen Läden und kleinen Imbissbuden. Der Berliner Flughafen Tegel ist nicht weit entfernt und lässt sich mit der S-Bahn und dem TXL-Bus erreichen. Leider ist nach 20 Uhr kaum noch eine Kneipe oder Restaurant zu finden. Sehr versteckt gibt es einen Griechen, den muss man aber in der Nacht erst einmal finden, da er gut versteckt in einem Innenhof eines großen Gebäudekomplexes (genannt "Blaues Wunder") zu finden ist. Auf dem Rückweg (ca. 20 Minuten Fußmarsch) haben wir dann auch noch ein anderes Lokal in der Nähe der S-Bahn gefunden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmerschlüssels habe ich mit unserem Empfangsteam besprochen. Es ist so, dass wir noch mit einem traditionellen Schließsystem arbeiten und daher müssen die Türen von unseren Gästen selbstverschlossen werden. Der Hinweis sollte jedoch den Gästen bei Check in gegeben werden. Ebenfalls habe ich mit unserem Restaurant & Küchenteam gesprochen, dass eine fehlen von Säften oder Milch auch während der Stoßzeiten nicht vorkommen darf. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager