Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Wirklich wunderbar?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eines zuerst: Das Hotel "Wunderbar" ist eine überdurchschnittlich gut ausgestattete Location in Ski Lankas Westen. Aber ist das "Wunderbar" auch sein - für srilankische Verhältnisse - Geld wert?! Insgesamt ist alles sehr sauber und toll ausgestattet. Am ewig langem Strand finden sich Liegen unter schattenspendenden Palmen und das stets freundliche Personal erfüllt einem jeden Wunsch und ist nie aufdringlich. Leider ist die Lage eher einsam und man ist grundsätzlich auf die "Einrichtungen" (Restaurant, Bar etc.) angewiesen. Und hier setzt meine grundsätzliche Kritik an. Das Essen ist gut, mehr aber nicht. Ohne Rafinesse werden diverse nationale und internationale Gerichte serviert. Allerdings zu überproportionalen Preisen. Auch ist / sind die Vorspeisen immer ähnlich (Suppe, langweilige Salate + "Knobibrot"). An der Hauptspeise fehlt das I-Tüpfelchen um die Küche wirklich als - wie Cheffe Chan sagt - "Beste Küche" auf Sri Lanka bewerten zu können. Da fehlt dann doch noch einiges!! Aber der "owner" lebt halt in seiner eigenen Welt... und war vielleicht auch noch nie in einer kleinen familieären Strandlaube in Unawatuna (1/4 des Preises mit mehr Frische). Nachtisch ist/war klasse, allerdings auch immer dasselbe. Die Räumlichkeiten sind super. Der Balkonblick - aber nur von den Luxuszimmern (77 EUR in der Nebensaison!!) - ist mit "verstecktem" Meerblick. Fazit: Für 2-4 Tage ok. Mehr nicht. Frage: Warum wird dieses Hotel extrem überdurchschnittlich oft bewertet? Und zwar von Personen, welche selten (??) mehr als diese eine Bewertung geschrieben haben?!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2