- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein kleines familiär geführtes Hotel, alles ist gepflegt und sauber. Was an positivem über das Hotel geschrieben wurde trifft zu und es ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Man fühlt sich nicht als Gast sondern als Freund der zu Besuch ist. In der Zeit als ich im Wunderbar war, waren vorwiegend Deutsche im Hotel. Es gibt viel zu sehen auf Sri Lanka, das sollte man mit in die Reiseplanung einbeziehen. Für die kürzeren Ausflüge ist Sissi der richtige Mann, wann immer man in der näheren Umgebung etwas unternehmen will steht er mit seinem Tuk-Tuck bereit. Für längere Ausflüge 1,2 oder mehrere Tage ist Sammy zuständig. Er spricht sehr gut deutsch und ist ein ausgezeichneter Reiseleiter. Ich war mit ihm 5 Tage unterwegs und das war traumhaft. Wer will kann auch seperat Ausflüge mit Sammy buchen. Einfach anrufen unter 0094 777612668, er wird sich freuen. Der Urlaub im Wunderbar war unvergesslich und ist nicht so schnell zu toppen. Es geht ruhig und ganz individuell zu, jeder kann ganz entspannt die Zeit gnießen und wird noch lange an einen unvergesslichen Urlaub zurück denken.
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Die Luxuszimmer haben einen Fernseher. Klimaanlage und Ventilator sind in allen Zimmern und auch ein großer Balkon gehört zu jedem Zimmer. Auch bei den Standartzimmern sind die Balkons abgeteilt!!
Die Speisekarte bietet alles was das Meer hergibt und das bestens zubereitet. Auch Fleischgerichte gibt es genügend und wer "singalesisches" Cury essen möchte bekommt auch das, obwohl es nicht auf der Karte steht.( Ist übrigens sehr zu empfehlen!) Am besten ist es man bucht Halbpension, das Hauptgericht kann man immer von der Karte auswählen. Bei Halbpension bekommt man eine Suppe, einen Salat, das Hauptgericht und eine Nachspeise, die man sich auch aus der Karte auswählen kann. Das Frühstück ist nicht so abwechslungsreich wie man es von anderen Hotels kennt, mich hat das nicht so gestört .
Das Personal ist stets freundlich und diese Freundlichkeit kommt von Herzen. Soweit es geht werden alle Wünsche erfüllt, das gilt sowohl für das Restaurant als auch für den Zimmerservice. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Schwierigkeiten mit der Verständigung gibt es nie.
Man hat nur einen kurzen Gang von ca. 100 m über die Bahnschienen und ist am Strand. Die Auflagen für die Liegen und Handtücher werden sofort gebracht, meist macht das Sumudu. Er kümmert sich auch um die Schildkröten. die im Hotel ein Zuhause gefunden haben, und um die neugeschlüpften Kleinen die zurück ins Meer gebracht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht, ist für mich auch nicht notwendig. Im Restaurant kommt man abends mit Urlaubern oder mit dem Personal ins Gespräch und das war sehr lustig. An manchen Abenden wird Bongo gespielt, das ist immer ein Erlebnis und viel besser als jede Animation. Die Bongos werden vom Personal gespielt , von Anulah (Kellner),von Dagi (Ausflüge)und von Kumudu (Zimmerboy).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |