- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wir sind " Wiederholungstäter" und schon Stammgäste, allerdings wissen wir auch, was wir bezahlt haben und wie es in anderen Anlagen zugeht, so gesehen, ist so Manche Kritik deutlich überzogen. Über die Größe und die Ausstattung ist hier ja schon reichlich geschrieben worden, so das wir darauf verzichten. Was sich allerdings deutlich geändert hat, ist die Gäste-Struktur. Auch in Nord-Pattaya hat der " Ostblock" das Kommando übernommen und so hat sich dies auch im Woodlands bemerkbar gemacht!! Ansonsten gibt es sehr viel Asiaten und Indische Gäste, die allerdings nur wenige Tage dort verbringen. Deutsch sprechende Gäste waren während unseres Aufenthalts nur sehr wenige vorhanden. Einer der Kritiker schrieb in seiner Beurteilung über die neue Gestaltung der Lobby. Leider müssen auch wir uns diesem Urteil anschließen, denn das was dort entstanden ist, sieht zwar gut aus, allerdings passt es weder zu Thailand, noch zu diesem Hotel. Doch leider ist dies der neue Trend, denn das sieht man mittlerweile überall auf der Welt. Das verhält sich genauso wie Facebook- keiner braucht es, aber alle müssen dabei sein. Und auch die Anmerkung mit dem völlig "raus-geschmissenem-Geld" können wir uns nur anschließen. Dabei hätte die Geschäftsführung mehr Verstand zeigen müssen, da dieses Konzept schon bei ihren " Woodlands-Suiten" peinlich gescheitert ist. Auch dort alles auf New-Wave getrimmt und nix los in der Burg !!... und wenn sich schon mal jemand verirrt, dann nutzen diese Gäste doch mehr die Anlagen des Resorts!!!-- besonders das Frühstück und den Pool !!!!! Es wird sehr spannend sein, zu sehen, wie sich diese Anlage weiter entwickelt.....
Je nachdem, was man gebucht hatte,so war auch die Größe und die Ausstattung der Zimmer. Wir verstehen an dieser Stelle die Kritik mancher Gäste nicht!! Es fehlt an nichts und es ist auch alles vorhanden. Man erhält bei einchecken 2 Schlüsselkarten, so das es problemlos ist, auch die Klimaanlage durchlaufen zu lassen. Während unseres 10-tägigem Aufenhalts wurde nie irgendetwas abgeschaltet. Selbstverständlich müsste so einiges mal renoviert werden und dies geschieht auch , allerdings sehr schleppend. So waren die Angestellten zuletzt damit beschäftigt, die Superior-Zimmer auf Vordermann zu bringen, aber alle die schon mal in Thailand waren, wissen doch genau, das manches eben etwas länger dauert !! Was leider auffiel war der Umstand, das die Zimmer-Reinigung und dort speziell das Badezimmer , doch sehr mäßig war. Mein Vorschlag wäre dieser: Nehmt einfach mal 4 von den Pool-Damen gebt diese den Zimmer-Mädchen an die Hand und schon würde auch die Reinigung der Zimmer wieder besser werden und so einige wüssten Abends auch, für was sie ihr Gehalt bekommen, denn ein Arbeitstag besteht nicht nur daraus, ständig mit dem Handy zu spielen......
Es gibt im Woodlands ein großes Restaurant, in dem man sowohl innen wie auch außen sitzen kann. Die Außen-Terrasse ist komplett überdacht und der Innen-Bereich komplett klimatisiert. Das Frühstück ist einfach nur klasse und bietet für jeden Gast etwas. Das Angebot ist riesig und es wird stehts darauf geachtet, das alles vorhanden ist.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Sprachkenntnisse sind allerdings bei vielen sehr eingeschränkt, das Personal an der Rezeption spricht jedoch perfekt Englisch. Der Wäsche-Service ist natürlich viel zu teuer ebenso die Preise an der Poolbar . Was dort allerdings noch viel mehr ins Auge sticht ist die Tatsache, das dort teilweise 5-6! Personal-Kräfte auf Gäste warten und dies von morgens um 10 Uhr bis abends um 18 Uhr !!!, so möchte ich mal Urlaub machen wie die dort arbeiten. Und im Umkehrschluß müssen die Zimmermädchen in Rekordzeit die Zimmer reinigen !! Was also nichts anderes heißt, das im Management diese Hauses die Fehler gemacht werden, den eine vernünftige Personalplanung sieht anders aus!! Probleme und Beschwerden werden umgehend behandelt, dies war zumindest bei uns so!!!
Auch dieser Punkt wurde schon mehr wie ausreichend behandelt, so das wir nicht näher darauf eingehen müssen. Shopping ist wie überall in Pattaya auch in dieser Ecke mehr als ausreichend vorhanden, allerdings sind die Preise auch in dieser Region angestiegen, was sicherlich auch mit der Struktur der Gäste zu tun hat, denn die Herrschaften aus Osteuropa bezahlen eben in der Regel höhere Preise,sehr zum Leidwesen der restlichen Gäste. Ausflüge sind vor Ort über die örtlichen Agenturen buchbar und auch hier gilt, harte Verhandlungen, sparen viel Geld. Was völlig neu sein dürfte, ist ein weiteres Lokal, das " La Ferme", das ebenfalls zum Woodlands gehört und neu eröffnet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Woodlands ist noch immer eine der ruhigsten Anlagen in Pattaya, eine Animation findet nicht statt....und das ist auch gut so. Was allerdings fest zu stellen war ist die Tatsache, das doch sehr viele Osteuropäische Frauen mit ihren Kindern dort eingecheckt hatten, so das der Geräuschpegel entsprechend war, die gilt allerdings auch für die vielen Asiatischen Familien. So gesehen ist dies Anlage nicht mehr so ruhig wie früher und man wird sehen , wie sich dieses weiter entwickelt.......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 139 |