- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Januar 2012 und 2013 bewohnte ich mit meiner Ex Lebensgefährtin die Woodlands Suiten, womit wir sehr zufrieden waren, siehe alte Bewertung Jan 2012. Deswegen dachte ich mir es wäre eine gute Entscheidung als alleinstehend, ruhesuchender Single das Woodlands Hotel zu besuchen, da ich alleine nicht die riesigen 66qm Zimmer benötige. Ich entschied mich für die einfache Superior Ausführung, welche die Internetseite des Woodlands mit 32m² Größe bewirbt. Bei Betreten des Hotelzimmers wurde meine Euphorie gleich deutlich gebremst, die im Internet angegebene Zimmergröße erschien mir doch etwas überzogen. Ein Nachmessen des Zimmers incl. Bad ergab ca. 7m x 3,1m = 21,7qm, die Terrasse hatte ca. 3,1m x 2m = 6,2qm, ergibt eine Gesamtfläche von 27,9 Quadratmeter. Wohlgemerkt bei kompletter Anrechnung der Terrasse. Somit eigentlich glatter Betrug. Fazit, die Größe der Zimmer liegt ungefähr auf dem Niveau von einem guten 2 Sterne Hotel wie etwa dem Garden Lodge gleich daneben (vor ca. 4 Jahren getestet). Dessen Preisniveau liegt lediglich bei etwa der Hälfte. Die Ausstattung des Zimmer(Woodlands) ist natürlich etwas wertiger, was man allerdings auch erwarten darf. Es fehlt allerdings an Ablagemöglichkeiten für Kleidung oder ähnliches. Für eine zweier Belegung wäre es meines Erachtens zu klein. Bereits in der ersten Nacht erwartete mich im Hotel eine weniger gute Überraschung. Es feierte eine Gruppe Russen mit ca 6 Leuten lautstark direkt vor meiner Terrassentüre im Pool eine Party mit ebenso lautstarker Musik. Als nach ca. 1 Stunde später immer noch keine Ruhe einkehrte, wohlgemerkt ca. 3 Uhr morgens, benachrichtigte ich die Rezeption und bat um Abhilfe. Weitere 30 Minuten später zog die Gruppe ab, verlagerte jedoch lediglich ihren Standort in eine andere Ecke des Gartens und feierte weiter. Nun war endlich an Schlaf zu denken, da weit genug weg. Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. In den 2 Wochen meines Aufenthaltes waren nur wenige Deutsche, dafür sehr viele Russen und asiatische Miturlauber im Hotel von denen die meisten sich sehr dezent und gesittet verhielten. Es sind immer nur ein paar einzelne die sich nicht zu benehmen wissen. Meines Erachtens sollte die Hotelleitung in einem 4 Sterne Hotel selbstständig für Ruhe sorgen, dem ist hier leider nicht so. Eine zweite Überraschung erwartete mich ebenfalls in der ersten Nacht, es lief Wasser aus der Decke der Revisionsklappe der Klimaanlage und aus der Deckenleuchte im Bad. Dies war äußerst unangenehm, da es einem bei sitzender Toilettenbenutzung permanent zum einen auf den Kopf, zum anderen auf den linken Oberschenkel tropfte. Des Weiteren nicht ganz ungefährlich bezüglich eines elektrischen Schlages. Auf meine Reklamation hin kamen am nächsten Morgen ein paar Techniker, welche versuchten das Problem zu lösen. Am darauf folgenden Abend dasselbe Spiel nochmal. Ich bestellte wieder Techniker, die auch kamen, allerdings nichts fanden. Dann hatte ich 3 Tage Ruhe. Am 5ten Tag kam erneut Wasser aus der Decke, auf meine Reklamation reagierte diesmal jedoch niemand mehr. Tag 6 brachte wieder Wasser und dieses Mal zeigte ich es dem Housekeeping Personal auf Video, erst daraufhin kam ein fähiger Techniker, der das Problem sofort erkannte. Es war nicht die Klimaanlage, sondern vielmehr die sanitäre Anlage des darüber liegenden Zimmers. Also nach 6 Tagen war das Problem endlich gelöst. Eine weitere Unannehmlichkeit für einen erholsamen Urlaub war der permanente Baulärm, der seitens der Restaurantrenovierung des Woodlands ausging. Deswegen mussten wir zum Frühstücken auch ins angrenzende Lokal La Grappa ausweichen. Da das Restaurant und somit die Reparaturarbeiten sich inmitten der gesamten Anlage befand machte es ein Ausweichen auf ein ruhigeres Fleckchen der Anlage natürlich unmöglich. Dies sollte ein Haus dieser Kategorie vor der Buchung anpreisen um nach Alternativen suchen zu können. Ein weiterer Punkt war der Aufenthalt am Pool. Lt. ausliegender Informationsbroschüre wird ca. 1 mal die Woche im Garten gegen Moskitos gespritzt. Selbiges geschah im Zeitraum vom 15.09.2017-30.09.2017 leider nicht. In früheren Aufenthalten geschah dies sehr wohl, wurde auch durch Aushänge oder Flyer angekündigt. Dementsprechend waren Moskitos leider die einzigen, die sich am Pool wohlfühlten. Ebenso unmöglich war es, abends mal ein wenig draußen auf der Terrasse zu sitzen. Am drittletzten Tag bekam ich meine Abreiseinformation. Mit dieser ging ich zur Rezeption um einen Late Check Out zu beantragen, da erlebte ich eine weitere Überraschung. Der Rezeptionist eröffnete mir, bis 18 Uhr wären 1200,- Baht, bis 20 Uhr 1900,- Baht, zu entrichten. Daraufhin entgegnete ich, das mir diese Praktik unüblich erscheint, vor allem in der Low Season und ob man mir Aufgrund der vorher angeführten Unannehmlichkeiten nicht etwas entgegen kommen könne. Die Kulanz erstreckte sich lediglich auf eine Einigung bis 20Uhr und einer Zahlung von 1200,- Baht. Ich war normalerweise immer sehr zufrieden mit dem Woodlands , aufgrund dieses Aufenthaltes werde ich meine Entscheidung dieses Hotel nochmals aufzusuchen überdenken. Aufgrund der oben aufgeführten Vorkommnisse kann ich das Hotel zum momentanen Zeitpunkt leider nicht uneingeschränkt weiter empfehlen.
Zimmer kleiner als angegeben, wenig Ablagemöglichkeiten, etwas abgewohnt, jedoch gepflegt.
Frühstück war überschaubar aber gut.
Komplette Belegschaft sehr freundlich
Ruhige Lage, Einkaufszentren und Restaurants einfach zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank kein Entertainment, außer hin und wieder von über motivierten Urlaubern. Poolanlage sehr schön, leider Krach wegen Baustelle und viele Moskitos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |