Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Einzelzimmer statt Doppelzimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man sollte bei unserer Bewertung lesen und nicht vorrangig auf die vergebenen Sonne achten. Wir waren mit unserem Verein im September 2017 dort. Die gute Laune und Vorfreude aus ein tolles Wochenende mit dem Wissen das man im Gästezimmer schlafen tut, was ja auch so gewollt war, waren sehr schnell vorüber, als wir in unser Zimmer kamen. Wie kann es sein, dass man ein Doppelzimmer im Gästehaus bucht, man ein Einzelzimmer mit Aufbettung bekommt? Aufbettung kann mal eine Notlösung sein, aber dann bitte mit Bett oder mit einer richtigen Schlaf Liege. Zumal die Reservierung bzw Buchung im letzten Jahr schon erfolgte, ca. 9 bis 10 Monate vorher. Wir dachten es wäre ein Missverständnis und fragten nach. An der Rezeption wurde doch tatsächlich behauptet, dass das Einbettzimmer, früher ein Doppelzimmer war. Bei gefühlten 10 qm Größe, kann man sich das schlecht vorstellen (man schaue sich die Hotel Bilder an, Gästezimmer, das mit dem einem Bett). Es führte kein Weg in ein anderes Zimmer, da alles ausgebucht war. Auch kein Hotelzimmer oder sonstiges. Die Aufbettung bestand nicht etwa aus einem Bett /Liege oder ähnlichem. Nein ein Schlafsessel, der eh im Zimmer steht wird dazu genutzt. Das DAS kein Bett ist und man eigentlich nicht von Schlaf reden kann, sollte jedem wohl einleuchten. Das Zimmer kann nie im Leben ein Doppelzimmer sein, da es der Platz nicht hergibt. Es ist absolut nicht akzeptabel, dass bei Überbuchung oder Fehlbelegung Gäste nicht das bekommen, was sie wollten. Kein Sorry oder sonst ein Wort. DAS GEHT NICHT. Auch wenn die Gästezimmer nicht zertifiziert sind mit vier Sternen. Einen gewissen Standard oder eine Größe als Doppelzimmer mit Doppelbett, sollten diese Zimmer schon haben. Haben all die anderen, nur eben das Einzelzimmer nicht. Von daher, wird uns persönlich nichts reizen in dieses Hotel noch einmal zu fahren. Wer dort bucht, sollte genau wissen was er will und hoffen, dass er es auch bekommt. Auch der Erlass eines bestimmten Geldbetrages, entschädigt nicht wirklich, den schlechten bis gar keinen Schlaf und die morgendlichen Verspannungen. Einzel ist Einzel und Doppel ist Doppel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein Einzelzimmer mit Aufbettung als Doppelzimmer verkauft, im Gästehaus. Die Aufbettung bestand nicht etwa aus einem Bett /Liege oder ähnlichem, sondern aus einem Schlafsessel. Das Zimmer kann nie im Leben ein Doppelzimmer sein, da es der Platz nicht hergibt. Renoviert im Jahr 2017, sauber, neue Einrichtung. Außer der Schlafsessel wahrscheinlich. Für 2 Personen VIEL zu klein. Im Bett ja okay kann man schlafen, Sessel NEIN, auf keinen Fall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist der Region entsprechend gut. Das Frühstücksbuffet ist meiner Meinung viel zu klein. Wenn man bedenkt, dass von 8.00 bis 10.00 Uhr nur Zeit ist und mehr als 50 Zimmer im Hotel und noch ca. 10-12 Gästezimmer da sind. Entweder man ist kurz vor acht da und wird komisch angeschaut oder man kommt in der Zeit und muss warten bis das was gerade alle ist, aufgefüllt ist.


    Service
  • Schlecht
  • Einbettzimmer als Doppelzimmer (mit Aufbettung) bekommen. Es führte kein Weg in ein anderes Zimmer, da alles ausgebucht war. Auch kein Hotelzimmer oder sonstiges.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsziele sind genug vorhanden. Man sollte sich vorher informieren oder im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbecken hat nicht die Größe die man bei einem Hotel mit mehr als 50 Zimmern erwartet. Aber man kann es nutzen. Am besten Abends, wenn die anderen Gäste essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne würden wir zu diesem Fall Stellung nehmen. Vorab entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und für diesen, für beide Seiten unangenehmen, Zwischenfall. Wie Sie bereits geschrieben haben wurden die Zimmer dieses Jahr renoviert und umgebaut. Zwar haben wir den ursprünglichen Übernachtungspreis dem eines Einzelzimmers mit Zustellbett angepasst und reduziert, aber leider versäumt Ihnen dies auch mitzuteilen. Wir haben es schlichtweg übersehen, da die Buchung schon letztes Jahr vorgenommen wurde und bedauern das Mitteilungsdefizit sehr. Auch wir sind Menschen und daher nicht fehlerfrei. Zum Schlafsofa sei erwähnt, dass es sich hierbei um ein hochwertiges Qualitäts-Hotelschlafsofa handelt, welches bis jetzt von niemandem beanstandet wurde. Wir sind davon ausgegangen, dass der finanzielle Ausgleich, als eine Art Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, für Sie in Ordnung wäre. Danke für Ihre Kritik zum Frühstücksbüffet. Wir nehmen solche Hinweise sehr ernst und versuchen immer eine optimale Lösung zwischen Gast und Raumbeschaffenheit zu finden. Der Andrang an das Büfett ist teilweise schwer einzuschätzen und wirklich unterschiedlich. Von daher kann es auch mal zu kurzen Auffüll-Wartezeiten kommen.