phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Margarete (56-60)
Verreist als Freundeim August 2019für 3-5 Tage

Wunderbare Gesundheits- und Wellnesswoche

5,0/6
Sympathisch, freundlich, unkompliziert. Begrüßung mit Händedruck, Wasserspender, gut sortierte Teebar, verschiedene Zimmerkategorien, Speisesaal und Frühstücksbereich ganz neu renoviert. Ich wollte mich erholen, entspannen, gesund essen --> perfekte Wahl;-)
Bio-Laden vis-à-vis mit sehr freundlichem und versiertem Personal, regelmäßige Verkostungen.
Weiters gibt es dort 'Notausrüstung' für Vergessliche: Zahnbürsten, -pasta etc.

Lage & Umgebung5,0
Empfehlenswert: Stadtführung mit dem Nachtwächter jeden ersten Montag im Monat.
Besuch der Poschmühle, wo es auch Führungen gibt.
Bauernmarkt jeden Dienstag- und Freitagnachmittag.
Gegenüberliegender Heidenwald für schattige Spaziergänge, ansonsten schwärmt man in die andere Richtung zB zur Ringwarte aus - oder auch 'nur' in den Ort.

Zimmer5,0
Sauber, je nach Kategorie relativ klein, wenig Ablagefläche, aber alles vorhanden: Badewanne, Dusche, Vergrößerungsspiegel, Badetasche, Fernseher, Nähzeug etc.
Matratzen sicher gute Bio-Qualität, aber meine kam mir 'bombiert vor' / nach oben gewölbt, war aber
nicht wirklich störend.

Service6,0
Ausgesprochen gut! Sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal, superkurze Wartezeiten, liebevoll gedeckt.
Sehr aufmerksames Personal!

Gastronomie6,0
Gesunde, überwiegend vegetarische, Bio-Kost, immer wieder Fleisch und Fisch als Alternative angeboten. Alles hervorragend zubereitet und angerichtet.
Ein Hoch auf Küchenchef Grasser und seine Mannschaft!

Sport & Unterhaltung5,0
Fitnessraum sehr gut bestückt mit Tunturi und selbsterklärenden TechGym-Geräten, eine 'Ampel' als Anhaltspunkt für aktive/passive Phase. Handtücher und Wasserspender vorhanden, Desinfektionsmittel ebenfalls.
Wellnessbereich u.a. mit geräumiger Kräutersauna, Infrarotkabine für 2 Personen, neu: Ruheraum mit Wasserbetten, Gestell sehr wahrscheinlich Zirbenholz!!!
Salzwasser-Außenpool ist immer wieder herrlich und bis 21.45 h benützbar. Großer Innenpool, ebenfalls großer Außenpool auf der Sonnenterrasse für Sportler (Wasser ziemlich kühl;-)
WALDFRÜHSTÜCK!!!! Ich ordne es hier ein sehr empfehlenswert! Vorher kleine Waldrunde, dann Frühstück am weiß gedeckten Tisch in schattiger Lichtung.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im August 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Margarete
Alter:56-60
Bewertungen:2
NaNHilfreich