Margarete (56-60)
Verreist als Freundeim August 2019für 3-5 Tage

Wunderbare Gesundheits- und Wellnesswoche

Sympathisch, freundlich, unkompliziert. Begrüßung mit Händedruck, Wasserspender, gut sortierte Teebar, verschiedene Zimmerkategorien, Speisesaal und Frühstücksbereich ganz neu renoviert. Ich wollte mich erholen, entspannen, gesund essen --> perfekte Wahl;-)
Bio-Laden vis-à-vis mit sehr freundlichem und versiertem Personal, regelmäßige Verkostungen.
Weiters gibt es dort 'Notausrüstung' für Vergessliche: Zahnbürsten, -pasta etc.

Empfehlenswert: Stadtführung mit dem Nachtwächter jeden ersten Montag im Monat.
Besuch der Poschmühle, wo es auch Führungen gibt.
Bauernmarkt jeden Dienstag- und Freitagnachmittag.
Gegenüberliegender Heidenwald für schattige Spaziergänge, ansonsten schwärmt man in die andere Richtung zB zur Ringwarte aus - oder auch 'nur' in den Ort.

Sauber, je nach Kategorie relativ klein, wenig Ablagefläche, aber alles vorhanden: Badewanne, Dusche, Vergrößerungsspiegel, Badetasche, Fernseher, Nähzeug etc.
Matratzen sicher gute Bio-Qualität, aber meine kam mir 'bombiert vor' / nach oben gewölbt, war aber
nicht wirklich störend.

Ausgesprochen gut! Sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal, superkurze Wartezeiten, liebevoll gedeckt.
Sehr aufmerksames Personal!

Gesunde, überwiegend vegetarische, Bio-Kost, immer wieder Fleisch und Fisch als Alternative angeboten. Alles hervorragend zubereitet und angerichtet.
Ein Hoch auf Küchenchef Grasser und seine Mannschaft!

Fitnessraum sehr gut bestückt mit Tunturi und selbsterklärenden TechGym-Geräten, eine 'Ampel' als Anhaltspunkt für aktive/passive Phase. Handtücher und Wasserspender vorhanden, Desinfektionsmittel ebenfalls.
Wellnessbereich u.a. mit geräumiger Kräutersauna, Infrarotkabine für 2 Personen, neu: Ruheraum mit Wasserbetten, Gestell sehr wahrscheinlich Zirbenholz!!!
Salzwasser-Außenpool ist immer wieder herrlich und bis 21.45 h benützbar. Großer Innenpool, ebenfalls großer Außenpool auf der Sonnenterrasse für Sportler (Wasser ziemlich kühl;-)
WALDFRÜHSTÜCK!!!! Ich ordne es hier ein sehr empfehlenswert! Vorher kleine Waldrunde, dann Frühstück am weiß gedeckten Tisch in schattiger Lichtung.

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im August 2019