- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr liebe- und geschmackvoll, aufwendig gestaltetes großes Aussengelände, Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet Preisleistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis zum gebotenen Service. Solange die Hotelleitung dies nicht im Griff hat, unser Tip: MEIDEN! Handynetz vodafone kein Problem.
Zimmer hell und freundlich, komplett ausgestattet, sehr sauber und relativ neu. Kleine Sitzecke, Schreibgelegenheit, Minibar, gute Betten. Allerdings: Massive Geruchsbelästigung; s. o.
Anscheinend mehr auf Pensionsgäste ausgerichtet. Kleine Karte auf gehobenem Niveau, aber für jeden etwas dabei. Qualität der von uns verzehrten Speisen war frisch und gut. Küche versteht ihr Handwerk. Aber auch hier wie schon oben beschrieben: Organisationsprobleme im Service. Frühstücksbuffet war ebenso positiv. Auswahl, Frische und Qualität in Ordnung.
Das ist der gravierende Schwachpunkt des Hotels. Die telefonische Erstkontaktaufnahme mit den Inhabern war sehr sympathisch, doch schon bei der Ankunft Mittwochs gegen 19: 00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt. Schild "Bitte wählen Sie Nummer...." . Getan, unfreundliche Dame sagte nur: " Schicke Ihnen die Kollegin hoch". Kollegin kam, Tag, Buchung suchen, Zimmerschlüsselübergabe, Frage nach der Lage nach einem bestimmten Restaurant, das sehr gut sein soll wurde mit "Na ja, wenn Sie meinen..." beantwortet. Wir haben unser Zimmer bezogen. Erster Eindruck: Wirklich schön. Sogar mit Dachterrasse! Terrassentür aufgemacht, sofort war das ganze Zimmer mit Fisch- und Bratengeruch erfüllt. Der Abzug der Restaurantküche.... Schnell noch vor dem Abendessen duschen gegangen: im 20 Sekundenrythmus wird das Wasser eiskalt oder kochend heiß. Am nächsten Morgen beim Frühstück haben wir dann erfahren, das die geschilderten technischen Probleme bereits länger bekannt waren. Aber der Techniker für die Wasserversorgung komme heute. Klasse! Anschließend zur Rezeption, nach einer Wanderkarte o. ä. gefragt. "Eigentlich haben wir die schon, aber zur Zeit ausgegangen. Da müssen Sie zum Touristenbüro gehen". So langsam hat sich dann bei uns schon die Säuernis eingestellt. Abends haben wir im Hotel a la carte zu Abend gegessen. Die Tische waren zu zwei Drittel unbesetzt. Hatten uns einen Tisch an den Panaromafenstern ausgesucht. Der Service kam, gab uns eine Karte und ging wieder. Wir wunderten uns, das wir nur die Getränkekarte bekamen. Als dann nach ca. 10 Minuten die Dame wieder kam, wurden wir darüber aufgeklärt, das dies ein Tisch für Gäste mit gebuchter Halbpension sei (Wir hatten Ü/F gebucht). Aber wir hatten Glück! Die Dame gestattete uns, das wir dort sitzen bleiben durften. Karte kam dann, Essen bestellt und dann über eine Stunde auf unser Essen gewartet! Obwohl wir die einzigen waren, die noch nicht gegessen hatten und neue Gäste kamen nicht. Mit dem Kommentar " Hat ein bisschen länger gedauert...." kam dann das Essen. Am nächsten Tag haben wir dann ausgecheckt und unseren Unmut kundgetan. Die Probleme mit der schwankenden Wassertemperatur waren immer noch nicht gelöst. Außer einer ausschweifender Erklärung über nicht nachvollziehbare technische Details (Weil der Außenpool immer heizt, hat das Duschwasser diese extremen Temperaturschwankungen. Im 20-Sekunden-Rythmus???) bot man uns als Entschädigung eine Flasche Wein an. Für 126,-- Ü/F/Tag pro Doppelzimmer ist das eine bedauerliche Art und Weise, mit Gästen bzw. deren Reklamationen umzugehen. Allerdings haben wir auf den Wein und auf nachgesetzte Preisverhandlungen verzichtet. Ersetzt uns beides nicht den Ärger an unseren kostbaren Urlaubstagen. Fazit: Wunderschöne, neue Außenanlage, herrliche Aussicht, nette Zimmer. All das ersetzt aber nicht ungenügenden Service und mangelndes Gastinteresse. Wieso wird überhaupt kommentarlos vermietet, wenn die technischen Mängel nicht behoben sind? Wenn in diesem Hotel zukünftig der Focus auf die Gäste, Mitarbeiterauswahl und -Ausbildung gerichtet wird, dann handelt es sich hier bald um ein Objekt, in dem es wohl zukünftig kaum freie Zimmer geben wird. Schade, das hat ein so schönes Hotel nicht verdient. Doch hier leider: Ein dickes ungenügend.
Am Ortsrand von St. Martin, girekt am Waldrand sehr ruhig gelegen, ausreichende Parkmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt, optisch allerdings ganz hervorragend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |