- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das erste Mal ein 5 Sterne Hotel gebucht und das Wetter war ausgezeichnet gemeldet... Durch die vielen positiven Bewertungen bei HolidayCheck waren wir uns sicher "das wird ein super Urlaub". Doch wir wurden enttäuscht! Der Style des Hotels ist zwar mega modern und genau unser Ding, aber man sah leider schon an allen Ecken, wie viele 1000 Urlauber abgefertigt wurden. Von den 2 Aufzügen war täglich mindestens einer defekt. Das innere des Aufzuges hat eher an ein 2* Hotel erinnert, so kaputt und dreckig wie sie waren. Würde das Hotel in Spanien stehen, hätte es höchstens 3 Sterne verdient!
Bei der Anreise war unser Zimmer (Nr. 4016) im ersten Moment sauber und angemessen. Im Laufe der 10 Tage Aufenthalt konnten wir aber feststellen, dass Haare und Sand nicht ordentlich entfernt wurden. Das Zimmer war ausgestattet mit einem großen Schrank (2,50m) und ganzen 7 Kleiderbügeln. In unserem Zimmer gab es keine Schranktüren außer ein 50cm großes Spiegelelement. Alle Zimmer an denen wir während des Zimmerservices vorbei gegangen sind, waren mit einem komplett geschlossenen Schrank versehen! Die riesige Dusche wurde nur selten richtig gesäubert. Zahnpastaflecken von unseren Vorbewohner konnten wir noch an den Fliesen rund um das Waschbecken entdecken. Die Klimaanlage lief beim ersten Starten einwandfrei. Als wir allerdings schlafen wollten und das Licht ausmachten, ging auch die Klimaanlage aus. Nach 3 Anläufen bei der Rezeption und Übersetzung durch den Reiseleiter, kam endlich ein Techniker ins Zimmer, der 1h gebraucht hat, um den Fehler (telefonisch mit einem Kollegen) zu beheben. Der "Balkon" mit seitlichem Meerblick war ein Witz. Hierbei handelte es sich eher um eine Sauna, denn durch die Lamellen davor (welche nur ganz wenige Zimmer hatten), kam kein Windzug an. Nutzen konnten wir ihn nur zum Trocknen unserer Badesachen.
Dafür das das Essen hier bei HolidayCheck als super beurteilt wurde, waren wir sehr gespannt. Leider wurden wir massiv enttäuscht. Alles wiederholt sich. Heiß war das Essen ganz selten. Die Russen, die leider das Hotel zum größten Teil bewohnten, benahmen sich unter aller Kanone. Die Teller wurden beladen mit Essen, als gäbe es am nächsten Tag nichts mehr. Die Kinder ließen Essen fallen und die Eltern hoben es nicht auf. Die Kellner allerdings waren so damit beschäftigt Getränke (gegen Trinkgeld) an die Tische zu tragen, dass auch sie die Schweinerei nur selten weggemacht haben. Wenn die Kellner die Tische abgeräumt haben, wurde der verschmutze Tisch mit dem selben Lappen gesäubert, der auch später zum Polieren des Bestecks benutzt wurde. Ekelhaft! Grundsätzlich wurde auch Besteck, welches unbenutzt aussah, auf den Tischen für den nächsten Gast liegen gelassen. Der Gast hat einen Besuch im a la Carte Restaurant inklusive. Unter a la Carte verstehen wir aber was anderes. Wir durften nur die Fleischart wählen und alles andere wurde 1:1 an den Tisch gebracht. Während man noch am Kauen war, kam bereits der nächste Gang. Man hat sich total abgefertigt gefühlt. Das Steak, wenn man es so nennen durfte, war hauchdünn und trocken gebraten. Über Reis als Beilage kann man sich streiten. Die Melone die es beim Nachtisch gab, war gärig und nicht verzehrbar!
Bis auf einen Mann, den wir auch nur 1x sahen, sprach so gut wie keiner Deutsch. Wer kein Englisch kann, wäre hier total aufgeschmissen.
Hinfahrtfahrt zum Hotel dauerte 1,5h vom Flughafen Antalya Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen Antalya dauerte 2,0h Alanya ist 30min mit dem Dolmus entfernt Shoppingmöglichkeiten sind vor dem Hotel und in Avsallar (5min mit dem Dolmus) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Hauptpool müssten dringend ausgetauscht werden. Diese sind teilweise stark durchgelegen und auch das Plastik unter der Liegefläche ist gebrochen. Die Liegen am Infinitypool waren neuer und in Ordnung. Wenn man einen Liegeplatz am Infinitypool oder auf dem Steg haben wollte, musste man früh an sein, sonst hatte man keine Chance. Getränke rund um den Pool wurden in Pappbechern serviert, die nach kurzer Zeit bereits durchgeweicht waren. Müll, der vom Gast nicht selbst entsorgt wurde, wurde mehrfach täglich von rundgehendem Personal beseitigt. Lobenswert waren die Veranstaltungen wie die Schaumparty am Steg, besondere Cocktails zu DJ+Saxophon, die Sensation Party und die Abendshows durch diverse Tänzer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Elena; Vielen Dank, dass Sie sich für das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir arbeiten alle Kommentare durch und nehmen die entsprechenden Änderungen vor. Wir werden alle Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten - wir möchten, dass alle unsere Gäste den bestmöglichen Aufenthalt erhalten und werden alles daran setzen, dass dies nicht noch einmal passiert. Vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen