Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "whala!bávaro" wurde umfassend renoviert und am 15.11.2018 wiedereröffnet (Stand: Januar 2019, Quelle: Hotelmanagement)
Freundliches Personal verwaltet den Mangel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war preiswert, aber das hat man auch gemerkt. Ist für einen 14 Tage Karibik Traumurlaub nicht geeignet, es wird schnell langweilig, trotz Massentourismus. Die von der Reiseleitung und am Strand angebotenen Ausflüge sind überteuert und überfüllt. Das Hotel liegt in 2. Reihe hinter dem Strand, der enge, überfüllte Stand ist aber nah. Pool und Strand waren klein, aber sauber, Liegen waren ausreichend vorhanden. Wir denken, das Hotel leidet an schlechtem Management. Es leidet oft Mangel, jeden Tag fehlt etwas anderes. Heute keine Butter, morgen keine Milch, meist keine Kaffeetassen, Gläser... Das Einzige was nie fehlt ist Alkohol in Plastikbechern... Aber der AI-Likör schmeckt auch nicht. Manchmal war auch Stromausfall, Mittags war meist der Wasserdruck so gering, das es nicht bis in unser Zimmer im 2 Stock reichte, aber das ist wohl landestypisch? Bei Ankunft waren 2 der 3 Pools grün, nicht blau. Die Betreuerin von ITS, Frau C. F., behauptet: "Das ist in Ordnung, die verwenden ein grünes Poolmittel!". Frechheit den Urlauber so anzulügen und in einen umgekippten Pool zu schicken. Nach Reparatur der Filteranlagen und Austausch des Wassers waren die Pools 1 Woche später wieder in Ordnung (normale blaue Farbe). Das Personal war freundlich und hilfsbereit, hat versucht dem Mangel zu verwalten, das Beste daraus zu machen. Letztendlich habe wir ein Auto gemietet und sind dem Tourismusgebiet entfohen. Die Dominikanische Republik hat sehr schöne Landschaften und noch einsame Strände, die man allerdings nur über Eigeninitiative erreicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:4