Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "whala!bávaro" wurde umfassend renoviert und am 15.11.2018 wiedereröffnet (Stand: Januar 2019, Quelle: Hotelmanagement)
Es hat sich was verändert seit Januar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach meinem Urlaub im Januar hatte ich das Hotel nicht empfohlen, aber da meine Ansprüche sehr gering sind, bin ich trotzdem wieder dorthin geflogen. Außerhalb der Hauptsaison war das Hotel recht leer – ansonsten hat sich zu meiner Bewertung vom Januar in dieser Kategorie nichts geändert. An der Rezeption kann man für 1 Dollar pro Minute nach Deutschland telefonieren. Dort gibt es auch kostenlos W-LAN.


Zimmer
  • Gut
  • Diesmal war ich im Superieur-Zimmer untergebracht. Dort hat man ein zusätzliches Wohnzimmer, das allerdings aufgrund der saunaartigen Temperatur nicht nutzbar war, da es keine Klimaanlage hatte. Dusche und Toilette waren getrennt, und man hatte noch einen Raum mit Whirlpool. Allerdings hat es eine Stunde gedauert, bis er voller Wasser war, und als man ihn eingeschaltet hat, stank es nach Jauche – wahrscheinlich weil die Dinger so selten benutzt werden. Das Schlafzimmer lag direkt an der Straße, und durch die extrem lauten Motorräder wurde man des Öfteren aus dem Schlaf geholt. Es gab dort auch nur ein Doppelbett und nicht zwei wie in den Standard-Zimmern. Der Ausblick war auf der Gartenseite aber sehr schön, man sah auf Hibiskus-Sträucher und Palmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier hat sich ein bisschen was verändert – es gibt einen neuen Koch, was sich positiv auf die Qualität des Essens auswirkt. Das Fleisch ist nicht mehr zäh und lederartig wie im Januar, sondern zart und lecker. Leider hat sich bei der Auswahl beim Frühstück nichts geändert, es gibt noch immer nur eine einzige Wurstsorte und zwei Käsesorten zur Auswahl – die gleichen wie im Januar. Außerhalb der Hauptsaison war leider auch das zweite Restaurant geschlossen (ebenso die zweite Bar), so dass man nicht wechseln konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist weiterhin sehr gut, daran hat sich nichts geändert. Nur an der Rezeption ist leider doch kein deutschsprachiger Ersatz gekommen. Aber Englisch sprechen beide Rezeptionisten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist inzwischen wieder vorhanden – mir wurde gesagt, das Meer nimmt und das Meer gibt. Das heißt, der Atlantik hat sich so weit zurückgezogen, dass man den Strand wieder nutzen kann. Liegen sind reichlich vorhanden, nur der Platz könnte in der Hauptsaison etwas eng werden. Die Bauarbeiten am Nachbarhotel beschränken sich inzwischen auf Hämmern usw. – der Geräuschpegel ist deutlich niedriger. Die Partyschiffe sind zu dieser Zeit auch so gut wie nie gefahren, so dass es insgesamt recht ruhig war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder Unterhaltung fand nicht statt. Die einzige Aktivität des Animateurs bestand darin, die Musik an der Bar abends so laut aufzudrehen, dass man nicht schlafen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4