- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns vom ersten Moment an gut gefallen, da wir schon bei der Anfahrt von einem Mitarbeiter sehr freundlich empfangen wurden. Da wir noch nie in dem Hotel gewohnt hatten, wussten wir nicht, wo der Hoteleingang ist und fuhren deshalb bis zur Wendefläche, bei welcher die Außenbewirtung war. Der Kellner sagte uns, dass wir das Auto dort erst mal stehen lassen können und begleitete uns zur Rezeption. Damit begann eine schöne Urlaubswoche mit jeder Menge Begegnungen mit dem überaus freundlichen Personal.
Die sanitären Einrichtungen Bad und Toilette waren in einem modernen und sehr gepflegten Zustand, wie die ganze von uns angemietete Suite überhaupt. Vom Balkon hatten wir eine wunderbare Aussicht auf die Berchtesgadener Bergwelt, die Betten haben uns wunderbar schlafen lassen. Der Wohnbereich war sehr modern gestaltet, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das dortige Sofa konnte man auch wunderbar als Ausweichbett nehmen, wenn das Schnarchen manchmal die Oberhand gewann. ;-)
Das Speisenangebot ließ eigentlich zu keinem Zeitpunkt für uns zu wünschen übrig. Angefangen von einem wahnsinnig reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches noch mehr als 5 Sterne verdient hätte. Mittags konnte man sich mit kleinen Zwischenmahlzeiten selbst versorgen. Das Abendmeue bot immer verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, und die Küche servierte dann stets ein excellentes Essen! Wir waren schon oft in Hotels dieser Kategorie, aber noch nie haben wir so eine hohe Qualität bekommen. Der oder die Köche dort sind absolute Spitze!
Für Beschwerden gab es in der ganzen Woche keinen Anlass, etwaige Sonderwünsche wurden stets so weit möglich erfüllt. Der Service war flott, freundlich und sehr aufmerksam. Das gilt für alle Bereiche, auch für den Zimmerservice. Fragen wurden stets sehr freundlich und umfassend beantwortet.
Der Königsee ist vier Kilometer vom Hotel entfernt, ebenso Berchtesgaden. Das Hotel liegt außerhalb von belebten Straßen und ist eine wunderbar ruhige Oase. Die Parkmöglichkeiten sind hervorragend gelöst, die unmittelbare Umgebung bietet sich für schöne Spaziergänge förmlich an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben eigentlich nur die Pools tatsächlich genutzt, aber schon die waren toll gestaltet und boten uns etwas sportliche Aktivität durch schwimmen. Aber es gibt dort auch sehr schöne Fitnessanlagen und auch Saunen, aber wir sind vor lauter Spaziergängen und Ausflügen dann gar nicht dazu gekommen, all diese Möglichkeiten auch wahrzunehmen. Alles ist aber auch hier in einer sehr gepflegten Umgebung angesiedelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |