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Norma (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind ein Gruppe von 8 Frauen und gönnen uns seit 12 Jahren ein Wochenende im Bayerischen Wald. Heuer, im März 2016, besuchten wir das Hotel St. Gunther. Da wir schon um 12.00 Uhr (wie alle Jahre, in den anderen Hotels auch) angereist sind, wurden wir von einem jungen Herrn, an der Rezeption, sehr unfreundlich begrüßt und gleich darauf hingewiesen, daß die Zimmer erst ab 15.00 evtl. 14.00 Uhr fertig seien. Auf die Frage von uns, ob wir inzwischen in den Wellnessbereich dürften, wurde verneint, da erst eine Anmeldung ausgefüllt werden müsse. Wir hatten im Oktober 2015, 4 DZ mit 3/4 Pension gebucht, da meine Zimmerkollegin heuer nicht mit uns verreisen konnte und im Januar 2016 stornierte, bekam auch ich ein DZ, es war kein Umbuchen auf ein EZ möglich und so bezahlte ich 135,00 € pro TAG. Die Zimmer waren ganz normale Standardzimmer mit kleinem, in die Jahre gekommenen Bad. Als Ablage ist ein schwarzes Eck-Garten-Regal aufgestellt und nicht einmal ein Schminkspiegel ist vorhanden. Der Abfluß am Waschbecken war undicht und es lief das ganze Wasser aus, wurde aber sofort repariert. Da ich vor 2 Jahren mit meinem Mann schon ein paar Tage in diesem Hotel verbrachte und auch da negative Erinnerungen mitnahm (der Bettrost krachte zusammen) damals bezahlten wir in die 90,00 € pro Tag/Pers.; da das Hotel bis heute keinerlei Umbauten oder Veränderungen getätigt hat - außer der Preiserhöhung, bin ich der Meinung man solle dies öffentlich machen. Der Speisesaal wirkt wie eine Halle ohne Ambiente und Gemütlichkeit. Das ANGESTELLTE Personal ist sehr freundlich aber etwas unkoordiniert. Das Essen war gut und reichhaltig, die Getränkepreise überteuert. In den Toiletten, neben dem Hallenbad, gibt es keine Waschbecken, sodaß die Hände nach dem Toilettengang unter der Dusche gewaschen werden mußten. Bei der Abreise wurde von der Chefin nicht einmal für nötig gehalten, sich für den Besuch zu bedanken und zu fragen ob es gefallen hat. Ich finde so ein Verhalten sehr abgehoben und empfehle dieses Hotel nicht weiter, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall , das können wir nach 12 jähriger Erfahrung beurteilen. Positiv ist zu erwähnen: die weite Aussicht vom Ruheraum ausreichend Liegen Wellnessbereich ist sehr schön angelegt Trotzdem kommen wir nicht mehr!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norma
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Norma, vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns sehr leid, wenn Sie die Rezeption nicht umfangreich, bezüglich des Versicherungsschutzes bei Nutzung des Wellnessbereiches ohne einchecken des Zimmers informiert hat. Es ist in unserem Haus versicherungstechnisch so geregelt, daß Gäste die noch nicht eingecheckt haben, auch noch keinen Versicherungsschutz genießen. Es wäre nicht gut für unsere Gäste, wenn Sie z. B. am beheizten Außenpool evtl. am Pflaster ausrutschen, was ja jetzt bei diesen noch etwas winterlichen Temperaturen möglich ist, und die Versicherung dann nicht zahlt, weil der Gast noch nicht eingecheckt war. Die von Ihnen bestellte günstigste Zimmerkategorie hat die Größe und Ausstattund, wie in unserem Prospekt angegeben. Es wurden auch in diesen Zimmern schon einige Neuerungen gemacht. Die Bäder wurden mit neuen Böden , Duschvorrichtungen usw. ausgestattet. Wir haben in unserem Haus moderne Anbauten, Ruhebereiche, Außenpool, Liegegalerie Zimmerbereiche die letzten zwei Jahre vorgenommen. Der Zimmerbereich mit den günstigen Zimmerkategorien wird in nächster Zeit erfolgen. damit dann alle Bereiche des Hotels erweitert , erneuert und renoviert wurden. Der von Ihnen monierte Preis DZ zur Einzelnutzung wurde Ihnen bei Absage der Freundin, die sonst mit Ihnen das DZ-Zimmer bestellt hatte, vorab schriftlich angeboten, und von Ihnen bestätigt. Bei der Abreise haben Sie auch betont, diese Freundin zahlt den Aufpreis. Sie haben als Frühbucher auch noch den rabattierten Preis von 2015 für die DZ bekommen. Die Getränkepreise sind für ein 4**** Hotel nicht überteuert. 1 großes Haferl Kaffee € 3,-- 1 Bier 0.5l € 3,-- oder eine Karaffe Waldwasser 0.5l € 2,80. Zudem gibt es zum Nachmittagsbüffet Kaffee, Tee und Wasser frei, und auch die Tee-und Saftbar im Wellnessbereich ist im Preis includiert. Die Chefin bedankt sich immer für Ihren Besuch und wünscht eine gute Heimfahrt. Wir möchten, daß es unseren Gästen gut geht, und sie erholt und gut gelaunt nach Hause fahren. Herzliche Grüsse und eine gute Zeit wünscht Fam. Schrönghamer