Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel top, Service flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Der Neubau ist neu und modern eingerichtet. Dem Altbau dagegen sieht man trotz renovieren das Alter an. Als Fazit kann ich nur sagen. Was man für Geld kaufen kann ist 4 Sterne Wert, der Rest hat schwer Nachholbedarf. Gerade die Organisation ist eine Katastrophe. Entweder ist das Hotel zu schnell gewachsen oder das Organisationtalent der Betreiber ist nicht ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Altbau. Das Zimmer war groß aber relativ lieblos eingerichtet. Der Fernseher war auf den ersten Blick nicht zu erkennen so klein war der. Die Sauberkeit war in Ordnung. Einer der beiden Matratzen waren leider durchglegen daher die Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier trübte der erste Einblick. Das Büffet war zwar reich gedeckt wiederholte sich, aber doch recht häufig. Eigentlich sogar jeden Tag. Das Essen war so ein wenig wie eine Berg und Talfahrt, einmal wirklich lecker das andere Mal so lala. Im großen und ganzen war das Essen aber Okay nur das Ambiente war teilweise der Horror. Da das Restaurant auch für Besucher offen war, dürften Zweimal wir in den Genuss der Dorfgemeinschaft kommen. Die haben an Ihrem Stammtisch teilweise so ein Radau veranstaltet, dass jegliche Entspannung und Wohlfülsein beim Abendessen hinüber war. Auch hier erkannte man die Unprofessionalität der Gastfamilie, dies zu unterbinden. Weiteres verwundern kam immer wieder auf, wie oft die Tische falsch bzw gar nicht gedeckt waren für die Gäste.


    Service
  • Schlecht
  • Tja jetzt kommt unserer Meinung nach, dass große Manko dieses Hotels. Der Service und die Freundlichkeit läßt doch schwer zu wünschen übrig. Es hat schon angefangen das wir am Anreistag unser Zimmer nicht vor 15 Uhr beziehen konnten und bei längerem Aufenthalt könnten wir noch mehrer Gäste beobachten die in der Lobby auf Ihre Zimmer warten müssten. Das Personal bemühte sich doch freundlich und Hilfsbereit zu sein, waren meiner Meinung nach aber vollkommen überfordert damit. Erschreckenderweise ging die Gastfamilie mit schlechten Beispiel voran. Nach einer Beschwerde wurde man mürrisch abgespeißt und nur noch mit einem gespielten guten Morgen und gute Nacht begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Straße am Ortseingang. Wenn man das Ortskern nennen darf sind es nur 5 Gehminuten. Von der Lage her der Ausflugsmöglichkeiten liegt Rinchnach relativ zentral, man kann sowohl in den nördlichen als auch in den südlichen Bayrischen Wald Ausflüge starten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Saunalandschaft war das einzig wirkliche Highlight. Sie war sehr schön eingerichtet und gemütlich. Das wie immer einzige Problem, war die Organisation. Die leckereien und Getränke würden nicht aufgefüllt, so lautete das Motte wer zuerst kommt Malt zuerst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1