- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich unmittelbar gegenüber dem Sessellift Steffisalp und damit quasie auf der Piste. Es teilt sich in insgesamt 3 Häuser auf, die man über diverse Flure und Wintergärten verteilt. Zur Orientierung ist gut ausgeschildert. Unsere beiden Doppelzimmer entsprachen der Beschreibung und wurden aufmerksam gereinigt. Während unseres Aufenthaltes waren viele Süddeutsche und Schweizer im Hotel, insgesamt angenehmes Publikum. Sehr empfehlenswert! Alle Buchungsunterlagen mitnehmen, falls man vor Ort -wie wir- Unklarheiten ausräumen muss. Handy mitnehmen, da Telefoneinheiten aus den Zimmern verhältnismäßig teuer. Eigenen Bademantel mitnehmen, um nicht einen fremden zu bekommen. Einen Tag schlechtes Wetter mitnehmen und einfach nur durch die Wellnessanlage treiben lassen :-)
Standardzimmer Orion, einwandfrei und sauber. Betten gut. Viele Kleiderbügel. Sauberes Bad. Fernseher nicht gebraucht aber funktionsfähig. Nix vermisst. Sehr sehr ruhige Zimmer, keinerlei Geräusche aus Nachbarzimmer (trotz kleiner Kinder!).
Die Gastronomie im Hotel ist wirklich sehr gut. Frühstück toll mit Bedienung an der Eiertheke, frische Säfte, viel Obst (Erbeeren im Januar?), Getreidemühle etc. Dass der Kaffee nicht schmeckte wie zuhause liegt vermutlich an uns. Beim Abendessen manchmal fast zuviele Geschmackseindrücke auf einmal, aber stets sehr ausgesucht und nicht zu ausgefallen. Zudem immer vegetarische Alternative. Kleiner Abzug für billige und sehr kleine Plastikbecher für die Kaltgetränke, die nicht zum restlichen Ambiente passen. Weitere kleiner Abzug für deutlich zu wenig Butter bei den Eröffnungsbrötchen trotz Nachfrage. Wirklich kleine Schwächen.
Das Personal im Hotel war stets sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings hatte man entweder mit einem Softwareproblem oder mit Eingabefehler zu kämpfen. Vier Einzelzahler auf 2 Doppelzimmer verteilt mit Anzahlungen, Wellnessgutscheine usw. waren jedenfalls Anlass zu Chaos, das aber charmant gelöst wurde.
Für unseren Zweck ideale Lage. Vom Skikeller zum Lift einmal über die Straße. Liftkarten kann man im Hotel kaufen, sehr angenehm. Warth selbst hat relativ wenig zu bieten, wir brauchten aber auch nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Toller Wellnessbereich, der für die Größe des Hotels aber auch eng werden kann. Saunen, Bäder etc. alles in sehr gepflegtem Zustand. Nacktbereich mit Saunen und "Gebirgsgrotte" (kleines Schwimmbecken), Textilbereich mit Schwimmbad und Gegenstromanlage. Die Beauty-Oase mit immer frischen und leckeren Tees (auch für nicht Beauty-Gäste). Anwendungen wie Massagen und Gesichtsbehandlungen alle einwandfrei und sehr professionell ausgeführt (und wir hatten viele davon!). Kleiner Abzug für zu wenige frische Handtücher im Nacktbereich sowie einheitliche Bademäntel für alle Gäste, was zu blöden Verwechslungen führen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |