Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Handlungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das zweite Mal im Vitalhotel Linde und haben uns doch sehr ge-wundert, wie sich alles verändert hat. Es handelt sich um ein kleines 4-Sterne-hotel, eine Wellnesslandschaft wurde 2006 komplett neu angebaut. Leider wird dieser Bereich nicht ganz so in Schuß gehalten, wie es sein sollte, im Dampfbad fehlen an einigen Stellen Fliesen und auch Sockelfliesen im Ruhebereich hatten sich gelöst, ein Duschkopf war komplett defekt und lag auf dem Boden. An der Eingangstüre zum Ruhebereich fehlt der ganze Türgriff. Solche Kleinigkeiten sollten sofort repariert werden, ansonsten ist diese schöne Wellnesslandschaft in ein paar Jahren überhaupt nicht mehr an-sehlich. Es waren sehr wenige Gäste vorhanden, das Hotel war vielleicht zu einem Drittel ausgelastet. Es kann über Reiseveranstalter mit ÜF, HP oder VP gebucht werden. Wir hatten HP gebucht. Das Hotel war im großen und ganzen sauber. Es waren vorwiegend Schweizer vorhanden und der Altersdurchschnitt eher gehoben. Kinder gab es dort gar keine. Diesem wunderschönen, kleinen Hotel fehlt eindeutig eine führende Hand. Das gesamte Personal sollte unbedingt entsprechend geschult werden. Auch einen Hausmeister könnte dieses Hotel gut vertragen, welcher sofort kleinere Reparaturen selbst durchführt. Dieses Hotel könnte mit entsprechender Führung, einigen Zimmererneuerungen und entsprechendem Service ein Geheimtipp sein und auch eine sehr viel höhere Auslastung haben. Momentan ist das Preis- Leistungsverhältnis viel zu hoch und eher einem 3-Sterne-Hotel zuzuordnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Pfänder-Zimmer. Leider wirkte es etwas kühl, da an den Wänden weder ein Bild noch ein Spiegel zu finden war. Ein Spiegel gab es nur im Bad. Es war noch ein alter, großer Fernseher vorhanden, ein Balkon mit wunderschöner, supertollen Aussicht. Im Bad war ein Fön und ein Kosmetikspiegel vorhanden. Sonstige Utensilien wie Kosmetiktücher, Bodylotion, Wattepads usw. gab es nicht. Ein Safe war im Schrank angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches an sich ganz gemütlich ist. Eine Bar, die angeblich aufgrund Personalmangel noch nie geöffnet hatte. Eine Terrasse mit wunderschönem Panormablick. Das Frühstücksbuffet war gut, es gab viele Wurstsorten, leckeren Käse aus dem Bregenzerwald, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Croissants, zwei Säfte, Wasser Joghurt usw. frisches Obst gab es leider wenig. Das Abendessen war gut bis befriedigend. Es gibt zur Auswahl drei verschiedene Hauptspeisen, ein Fleischgericht, eins mit Fisch und eine vegetarische Speise. An einem Abend gab es Wild, Knödel und Speckbohnen. Wild esse ich nicht so gerne, deshalb bat ich um ein alternatives Fleischgericht, worauf man sehr unflexibel reagierte und mir erklärt wurde, dass es nur diese 3 Gerichte gibt und sonst nichts. Schließlich einigte man sich auf Schnitzel, Pommes und Speckbohnen. Serviert bekam ich ein Mini-Kinderschnitzel, Knödel und Speckbohnen. Über die Pommes wurde kein Wort verloren. Es ist somit davon auszugehen, dass in diesem Hotel nicht a´ la ´carte gespeist werden kann, obwohl über Reiseveranstalter auch nur ÜF gebucht werden kann. Weiters gab es ein einfaches Salatbuffet mit Blatt- und Rohkostsalaten. Da der Restaurantbereich nur gering ausgelastet war, litt die Atmosphäre ein wenig darunter. Die Preise waren anderen Hotels ange-glichen, aber noch im Rahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Großteil des Personals läßt in Sachen Freundlichkeit und Service sehr zu wünschen übrig. Es wurde zum Teil nicht gegrüßt, auch die junge Dame an der Rezeption war sehr zurückhaltend, an keinem Abend wurde uns beim Servieren der Speisen einen guten Appetit gewünscht, in der Lobby wurde man nicht bedient, überhaupt wirkte das gesamte Servicepersonal nicht gerade umsatzorientiert, am besten verläßt man den Speiseraum sofort nach dem Essen, damit das Personal schnell Feierabend hat. Vor 20.00 Uhr wurde schon begonnen, die Frühstückstische für den nächsten Tag zu richten, obwohl einige Gäste noch gar nicht beim Abendessen waren, in der Getränke-karte steckte die Tagesmenükarte, es werden keine Fischmesser bereitgelegt, eben viele Kleinigkeiten, welche sich summiert haben und in einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen sollten. Als wir 2008 dort Gäste waren, war der Service noch hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage außerhalb von Sulzberg. Von der Südseite hat man einen wunderschönen und einzigartigen Panoramablick bis ins Rheintal und auf die Schweizer Berge. Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Sulzberg. Für einen größeren Bummel sollte man nach Bregenz fahren, auch sehr sehenswürdig mit der Seebühne, ca. 20 min entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es un-zählige. Ab 3 Übernachtungen ist im Sommer die Bregenzwald-Card inbegriffen, mit welcher etliche Sessel- und Bergbahnen benutzt werden können. Auch der Landbus kann mit dieser Karte benutzt werden, sodass das Auto auch mal Ferien hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An sich eine schöne und auch neuwertige Wellnesslandschaft, mit Schwimmbad, Außenwhirlpool, Ruhebereich mit Liegen, Heusauna, finnischer Sauna, Dampfbad und Soledampfbad, aber diese Bereiche sollten auch in einem sehr guten Zustand gehalten werden. Es gibt eine Liegewiese und einen kleinen Garten, der auch etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Susanne! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Danke für Ihre Hinweise. Wir werden verstärkt auf diese Punkte achten. Im Wellnessbereich haben wir die erforderlichen Reparaturen bereits erledigt. Aufgrund der Urlaube war der Zeitplan für Reparaturen auf Ende August angesetzt. Der Türgriff zum Ruhebereich wurde absichtlich reduziert gestaltet. Wir werden uns weiterhin bemühen und darauf achten, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Ihre Familie Frick